Standgasprobleme, aber Außentemperaturabhängig - SMC (2008)

  • Hattest du eigentlich schon mal gesagt, wieviel km deine Kiste auf der Uhr hat?

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Sooo liebe Gemeinde,


    Ich habe nun endlich den Fehler beseitigt und meine auch zu wissen, was diesen verursacht hat.


    Ich bin mir zu 100% sicher, dass es ein Masseproblem war. Da war ich einfach mal richtig Doof.

    Ich habe vor einiger Zeit nämlich entdeckt, dass die Verbindung vom Masse-Bypass zum Masse-Stern eine lockere Öse hatte. Ich vermute einfach, dass sich während der Fahrt das Kabel langsam raus vibriert hat. (Konnte das Kabel gefühlt durch anpusten aus der Öse rausholen.) Ich habe diese dann vernünftig befestigt und hatte seither überhaupt keine Probleme mehr. Sie läuft zwar bei heißen Temperaturen ein bisschen unruhig, aber das würde ich schon als "normal" abstempeln.


    Was lernen wir daraus?


    Wenn man versucht eine Problemlösung zu installieren einfach gleich richtig machen.


    Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen.


    Ride Safe!