Conti Trail attack 3 oder Dunlop Trailmax Meridian für die 790Adv S

  • Servus.

    Ich brauch demnächst Reifen und tendiere zum Conti.

    Da schreiben aber viele von Lenkerpendeln bei höheren Geschwindigkeiten.

    Ist das was grundsätzliches bei der 790er oder gibt’s auch welche die Null Probleme mit dem Reifen haben.

    Mein Alternativ Reifen wär der Dunlop.

    Ich fahr 100% Straße.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.


    Gruß Rudi

  • Jetzt hab ich grad den Beitrag von Atom Erwin gefunden, der beantwortet eigentlich alles.

    Dann wird’s wohl der Dunlop.

  • Guude,

    wir hatten den Dunlop Trailmax Meridian auf der KTM 790 Adventure R.

    Super zu fahren, Einordnung als 95%:5% Reifen und eine klare Empfehlung.

    Alternativ hatten wir vorher den Michelin Anakee Adventure drauf. Dieser ist top und Grip im Warmen, Kalten sowie bei viel Nässe.

    Nachteil hier dass er wesentlich lauter ist bzw. ein leichtes Singen/ Surren ab leichten Schräglagen hat.


    Mit dem CTA3 waren meine Erfahrungen im VErgleich zu den beiden o.g. Reifen auf einer Honda Africa Twin nicht so gut und deshalb oben meine beiden ´Favoriten.

    Ingo

  • Danke !