Es wird halten aber nicht laden. Ist ja nicht schwer zu verstehen.
Bei mir lädt es auch...
Es wird halten aber nicht laden. Ist ja nicht schwer zu verstehen.
Bei mir lädt es auch...
HAllo,
von meiner Seite kann ich nur sagen, dass das XT2 auf der Garmin XT Halterung funktioniert - ohne Probleme.
Ich habe die XT-Halterung auf einer Africa Twin, 701 Enduro als auch einem Honda ADV350 und mit keinem Probleme - Laden funktioniert und das XT2 sitzt fest in der Halterung.
Sorry - Asche über mein Haupt! Ich hatte nur Reckless gelesen aber nicht auf die 40L geachtet.
Ja habe das Reckless 80.
Warum:
- ich wollte ein System für meine Honda Africa Twin und auch Husky haben (dies passt mit der 80L Version sehr gut)
- ich hatte vorher ein Kriega-System mit OS-Base und 2x 20L Drypack seitlich und eine 20L Drypack oben (dies sollte ersetzt werden)
Gruß,
Ingo
Schau mal - besser kann ich es auch nicht erklären:
Das Reck wird von hinten auf den Gnoblin geschoben und vorne festgezurrt. Dann wird die Schraube (das Teil was nach oben steht) einfach reingedreht und sperrt somit das Rausrutschen nach hinten, falls die Verzurr-Gurte reisen sollten oder sich lockern...
Bei der Husky 701 funktioniert es mit PERUN-Heck und Gnoblin ohne Abschnallen. Der Tankdeckel ist - nachdem man die obere Tasche entfernt hat, sofort zugänglich.
Vergleiche ich den Trailmax Mission gegen den TKC80 muss ich in extremen Matsch Abstriche machen. Hier setzt sich dann das Profil doch zu.
Jedoch hatte ich nach einer Woche in den Pyrenäen kein Profil mehr auf einem neuen TKC80 und mit dem Trailmax Mission war ich schon zweimal in den Pyrenäen und nach 7500km ist immer noch genug Profil da.
Positiv:
Laufleistung
Traktion bei Nässe - hier keine Ausbrüche
Kein Lenkerflattern oder andere Beeinträchtigungen bei hohen Geschwindigkeiten
Da ich in den Pyrenäen eher ein Trailriding mit abwechselndem Terrain habe, bevorzuge ich diesen Komfort. Somit habe ich den Komfort, wenn ich einmal zwischen den Abschnitten die Strasse fahre und auch genug Reserven, wenn es ins Gelände geht.
Gruß,
Ingo
Ich werfe einmal den Dunlop Trailmax Mission ins Boot!
Leichte Abstriche gegen den TKC80, aber dafür bei Asphalt und Nässe top, im Schotter und auch leichtem Matsch hatte ich in den Pyrenäen auch keine Probleme.
Haltbarkeit: gefühlt über 10k Kilometer
Hallo zusammen,
ich hatte zwei Jahre die OS-Base mit den Kriega US-Drypacks auf diversen Touren und kann die Bedenken nicht bestätigen.
Ich hatte am Rack die zwei Schlaufen fest montiert und oben nur eingehakt und unten durch die Schlaufen an den Fußrasten festgezogen. Installation in 2min und auch abends in 2min abgebaut.
Ich habe die Taschen an der OS-Base gelassen und diese abends mitgenommen. Über die Schulter geworfen wie eine Satteltasche.
Für mich war es ideal auf der Husky.
Da ich aber eine Lösung für die Africa Twin und Husky wollte, habe ich gewechselt.
Ich bin von Koffern an der Africa Twin und KRIEGA Taschen an der Husky auf eine Lösung gewechselt, die für mich an beiden Bikes funktioniert:
Mit dem Gnoblin in 2min abgebaut
Ich kann nur meine Erfahrungen mit dem Dunlop Trailmax Mission auf der Husky 701 teilen:
Pyrenäen - Offroad wie Onroad gut. Wie beschrieben bei starkem Matsch nicht der beste.
Bisher habe ich 7500km runter und schätze nochmals 15000km.
Ehrlich - ich würde den Reifen jederzeit wieder nehmen
Hier noch aus meinem CoC:
Länge 2282mm
Breite 852mm
Höhe 1229mm
Radstand 1506mm
Ich will mir ja nichts nachsagen lassen..... ![]()
Guude,
ich nutze folgende Plane, welche ich mir für ein anders Moped angeschafft habe:
Louis LOUIS ABDECKHAUBE SOFT GR.XL-2XL günstig | Louis ?️
Durch das Softshell atmungsaktiv und dicht. Wir hatten selbst über den Winter die gleiche Plane draußen, um die Polster der Terrassenstühle abzudecken und es war bei Schnee, Eis, Regen trocken.
Hat zwar seinen Preis, hält aber seit Jahren.
Ingo
Löcher sind gebohrt und man kann sagen, jetzt beschlägt nix mehr...jedoch muss ich mir nochmal überleben ob ich das wirklich so fahr oder nicht doch den Ori Scheinwerfer verwende...weil ne Abspülung mim Hochdruckreiniger ist jetzt auf jedenfall nicht mehr so möglich...und auch wenn der China Scheinwerfer gut aussieht kann ich mim Ori Scheinwerfer ohne bedenken putzen und bin zu 1000% legal unterwegs.
Löcher sind gebohrt und man kann sagen, jetzt beschlägt nix mehr...jedoch muss ich mir nochmal überleben ob ich das wirklich so fahr oder nicht doch den Ori Scheinwerfer verwende...weil ne Abspülung mim Hochdruckreiniger ist jetzt auf jedenfall nicht mehr so möglich...und auch wenn der China Scheinwerfer gut aussieht kann ich mim Ori Scheinwerfer ohne bedenken putzen und bin zu 1000% legal unterwegs.
Mach dir keine Sorgen - spül weiter mit dem Hochdruckreiniger. Da passiert nichts.
Ich hatte als LED anfing bei meiner Polaris ATV auch Löcher drin für Dreck, Schlamm und Wasser - alles gut. Zur Not kaufst du bei amazon kleine GORETEX-Aufkleber und klebst einen drüber. Geht aber auch ohne
Servus
ich habe, das Problem, dass in meinen Scheinwerfer ein paar Tropfen Wasser gekommen sind und ich in einer Woche Tüv habe. Bis dahin müsste das Wasser raus, da er sonst beschlägt. Hätte dazu jemand eine Idee, wie ich das Wasser herausbekomme?
Danach würde ich übrigens den Scheinwerfer mit Silikon einfach nochmal abdichten.
Am tiefsten Punkt mit einem 0,5mm Bohrer ein Loch bohren - Spritzwasser kommt nicht rein und der Scheinwerfer kann "atmen"...
Guude, ja.
Selbst im Starkregen jederzeit Grip und keine plötzlichen Ausrutscher.
Mein Vertrauen ist so groß, dass der Reifen auch auf die Honda Africa Twin kommt.
Mein Fazit: Idealer Reifen für 80% der Anwender - ausser NUR Strassenfahrer oder NUR Matsch/ Geländefahrer. Jederzeit wieder
Guude,
hier einmal im Detail:
- Bild_1 zeigt die Aufsicht auf die OS-Base. Diese wird über den Sattel gelegt und geht schräg nach vorne.
- Bild_2 zeigt die Befestigungsschlitze nochmals im Detail
- Bild_3 und Bild_4 zeigen die Laschen hinten an den US-Drypacks
- Bild_5 und Bild_6 zeigen die durch die VORHANDENEN Schlitze gezogenen Laschen
- Bild_7 und Bild_8 zeigen die verbundenen Haken mit den Laschen
Hoffe dies hilft.
INgo
Hallo, eindeutig JA.
Die US-20 können direkt in die vorhandenen Schlitze der OS-Base eingehakt werden.
Bisher auf mehreren Touren mit Offroad-Einsatz getestet.
Die Aussage von Kriega hatte ich auch - stimmt aber nicht.
Ein Ergänzung: Die Teile sind wirklich dicht!! Wir haben während der Tour mehrfach die Hochdruckreiniger an Waschstationen benutzt - auch für das Gepäck. Alles trocken.
ZU Hause einfach das Inlay rausgenommen und in der Waschmaschine gewaschen. Super und schnell sauber - dies geht mit den OS-Taschen nicht so leicht.
Vielleicht etwas zur Haltbarkeit:
Die zwei Mitfahrer mit ihren TKC80 fahren jetzt auf 1-2mm nach den zwei Wochen im September und jetzt in den Pyrenäen.
Der Mission hat noch immer 6-7mm drauf und zieht gut. Selbst im Nassen ok.
Ich würde ihn wieder aufziehen, selbst wenn ich wüsste, dass es matschiger wird.
Hier mal ein paar Fotos von heute - gleiche Stelle und am Sonntag noch nicht passierbar wegen SchneeB0CD2774-2760-4C18-AE09-BC3D7E398426.jpg12E72EF6-8F6D-4E97-81C4-7755E9CFE693.jpgB47F4580-1524-4304-A31F-678567C0A172.jpg329EDE3F-2E7C-46A6-B433-8BF3572350C2.jpg57E2449F-E267-48E2-B6DE-C561893722EA.jpgB0CD2774-2760-4C18-AE09-BC3D7E398426.jpg12E72EF6-8F6D-4E97-81C4-7755E9CFE693.jpgB47F4580-1524-4304-A31F-678567C0A172.jpg329EDE3F-2E7C-46A6-B433-8BF3572350C2.jpg57E2449F-E267-48E2-B6DE-C561893722EA.jpg. Haben jetzt ein kleines Gehöft gefunden und chillen jetzt
Ergänzung:
Matsch ist nicht unbedingt etwas für den Mission. Hier hatte heute der TKC80 einen leichten Vorteil. Aber wir haben uns durchgekämpft??
5623974D-4C05-4F85-8778-A839509C17EB.jpg7136104F-E7B3-4688-AA3B-63027962BE94.jpgE64C2FE3-1ADC-4BED-A5C8-D688A5E7F1E4.jpgF0C04543-21C9-470D-8A55-97F7BF34273F.jpg9884C7C9-A7A5-44CA-88C1-D9CD7E0718C3.jpg
nee - mit Schlauch.
Ist mir auch lieber in den Bergen. Besser zu flicken.