Rasselndes Geräusch bei Auspuff beim Gasgeben

  • Hey!


    Vor ein paar monaten habe ich hier schon einmal einen beitrag geschrieben, wo ich auch einige hilfreiche antworten bekommen habe. (hier: Komplett neue Duke 390 2020 macht Probleme )


    Ich hatte bis jetzt einige gröbere Probleme mit meiner Duke 390 2020, die ich letztes jahr im September neu gekauft habe.(Motor wurde komplett ausgetauscht, Dichtung undicht, motorrad wurde 3 mal abgeschleppt., Bildschirm läuft dauernd an, Ölkontrollleuchte leuchtet sporadisch auf, obwohl genug Öl drinnen)


    Nun machte ich eine längere Tour nach Italien(1000km insgesamt). Seitdem habe ich ein komisches rasselndes Geräusch beim Auspuff. Man hört dieses Geräusch gut wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe und etwas gas gebe. Auch beim bremsen mit Motorbremse ist es gut zu hören. Außerdem hört man ein Geräusch von der Seite des Auspuffs, das auftritt , wenn ich 10-20 Minuten Fahre. Es hört sich irgendwie so an, wie wenn beim Auto die Bremsscheibe etwas schleift. Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann das Geräusch gar nicht mehr nich hören und es gibt mir ein unangenehmes Gefühl.


    Ist dieses Geräusch schlimm oder fokussiere ich mich zu sehr auf ein Geräusch das normal ist?

    ich habe bei meiner Werkstatt schon so oft angerufen, da es eben schon viele Probleme gab, für die ich nichts konnte, sondern ein fehler von Ktm waren. Ich fühle mich voll dumm, wenn ich schon wieder anrufe.

    ich mache mich selber verrückt da eben schon so viel war und ich angst habe, dass noch mehr nicht stimmt. ich habe eben nicht viel Ahnung von Motorrädern an sich, sondern will nur fahren…