Laderegler...wo sitzt der

  • Hi...suche mir gerade einen Wolf.

    KTM Duke 125 BJ 2011 ....wo finde ich da den Laderegler. . vermute der ist hinüber....:motzki:

  • So... Ich glaube ihn gefunden zu haben.. ziemlich vorne unter dem Tank. Der muss anscheinend erst Mal ab.

    Ich habe zuerst gedacht meine Batterie sei hinüber, dann aber beim Messen festgestellt, das kein Ladestrom da ankommt.... Vermutung: Lima oder Regler.

    Ich habe den Lima Stecker einmal durchgemessen. Ergebnis:

    Alle 3 Phasen haben zueinander Durchgang, was ja auch so sein sollte, aber die Phasen haben auch gegen Masse Durchgang, was meines Wissens nicht OK ist!?

    Ich habe bei abgeklemmten plus auch einmal das Gegenstück vom Lima Stecker zu Pluspol gemessen. Sollte da nicht Durchgang sein.


    Also

    Lima tot....Regler auch?? Wobei ich versuchte den Regler einmal auszubauen und dann zu messen.

    Hat jemand noch eine Idee hierzu?

  • Nachtrag Regler.


    Dieser scheint noch ok zu sein.

    Ich habe beide relevanten Stecker ausfindig machen können...

    3 gelbe Kabel gegen Masse haben alle fast gleichen Wiederstand und gelbe Kabel gegenüber plus kein Durchgang, also so, wie es sein sollte.

    Ich lese mich nun ein, wie ein Stator gewechselt wird. Bestimmt kein Hexenwerk. Irgend etwas, was dabei zu beachten ist?


    Gruß Mike

  • Eigentlich ganz einfach, wenn Sie auch das Öl wechseln möchten, lassen Sie zuerst das Öl ab. Wenn nicht, legen Sie das Motorrad auf die Seite, befor Sie die Statorabdeckung öffnen.

    Stellen Sie sicher, dass Sie einen neuen Stator und einen neuen Dichtung haben und geben Sie etwas Loctite auf die 3x Schraube, die den Stator an Ort und Stelle hält.

    Wherever you go, there you are! :pfeil:

  • Stator ist getauscht. Dichtung von Deckel und Motor abzubekommen war echte Fummelei. Jetzt geht wieder alles. Sollte jemand Fragen dazu haben einfach melden.