1290 GT - Seitenständer austauschen

  • Hallo,


    bezüglich Austausch des Seitenständer meines 1290 GT brauche bitte euer Know-how. :kapituliere:


    Bin auch der Meinung das bei ausgeklapptem Seitenständer meine 1290 GT etwas zu gerade steht.


    Habe immer etwas Angst das es auf die andere Seite kippen könnte.


    Deswegen habe ich mir kürzlich einen neuen Seitenständer von der Firma „ConStands“ erworben und würde es gegen den originalen Seitenständer austauschen.


    Nur habe ich bei einer KTM 1290 GT noch nie gemacht und eine Anleitung habe ich im Internet nicht gefunden.


    Kann mir bitte einer von euch anhand von Bildern eine Anleitung geben damit ich nichts falsch mache?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Gruß, Ismet

  • und schick das hässliche Teil zurück

    Seh ich genauso.
    Das erinnert schwer an irgend etwas, dass man bei aliexpress bekomme hat.
    Glaube auch nicht das es passen wird. Des weiteren fällt das Ding sofort auf.
    Da vermutlich keine ABE dabei ist, wirst du also mit der einfachen Feder Probleme bekommen.
    Spätestens beim nächsten Tüv besuch.
    Schraub den original Ständer ab und mach dich mit der Flex am Anschlag zu schaffen, bis der Winkel stimmt.
    Haben wir GT fahrer wohl leider alle das Problem... hab meine auch fast schon umgeworfen...
    Wäre ja auch quatsch, wenn man von KTM erwarten könnte, dass bei einem der Teuersten Modelle aus der Produktpalette der besch.... Seitenständer funktioniert :gute besserung: