• Auf meiner 125er KTM ~20.000km habe ich seit letzter Woche ein kleines Problem.

    Das Bike hört sich gut and und fährt auch noch gut, denke nicht das die Fahrsicherheit beinträchtigt ist, aber seit eben letzter Woche habe ich zwei Mängel.

    Zum einen läuft das Bike relativ schnell heiß nach etwa 25km Landstraße ist zeigt das Thermometer mir nen halbvollen Balken an.

    Zudem blinkt die rote R. P. M. Kontrollleuchte, welche sonst nur bei falschem Schaltem/Überdrehen aufleuchten würde. Das komische ist jetzt, dass sobald ich im sechsten Gang schalte ich zumindest das Problem mit der Kontrollleuchte nicht mehr habe, an sich müsste ich das Bike noch paar Tage fahren bevor ich mein Insoektionstermin habe.

    Allerdings ist mir nicht wohl bei der Sache. Was meint ihr was ist bei meiner Duke gerade im Argen? Sollte ich es lieber sein lassen und wird die Inspektion diesmal teuer?

  • Keine Ahnung wo das Problem ist.....deshalb würde ich zur Reparatur fahren.

    Man kann ja auch erstmal nur eine Prüfung beauftragen und nachfolgende Abstimmung tätigen.

    Falls mit der Reparatur es auch sinnvoll ist sogleich die Inspektion zu machen....das kann man dann doch besprechen.


    Viel Glück...:Daumen hoch:

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Zum einen läuft das Bike relativ schnell heiß nach etwa 25km Landstraße ist zeigt das Thermometer mir nen halbvollen Balken an.

    Wo liegt das Problem? Ein Motor soll doch betriebswarm werden. Eine mittige Anzeige ist durchaus nicht ungewöhnlich. Hast du denn die tats.Temperatur mal gemessen?


    Zudem blinkt die rote R. P. M. Kontrollleuchte, welche sonst nur bei falschem Schaltem/Überdrehen aufleuchten würde.

    Hast Du mal im Handbuch nachgeschaut, ob man die (bzw. den Schaltblitz) eventuell einstellen kann?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?