Problem mit Vorderrad-Hebevorrichtung

  • hatte mal vorn billig Ding von Constands, griff unter Satte, hatt auch was verkratzt, dazu konnte man die Achse nicht mehr ohne Gewalt rausbekommen, dann hab ich mir den originalen von KTM für die Gabelbrücke gekaufz, alles bestens


    das die nen Heber für die 3.0 verkaufen, der nicht passt...passt gut zum Hause...

  • Hatte das gleiche Problem gerade mit der Vorderad Hebevorrichtung mit einer KTM 890R.


    Nach Reklamation beim Händler wurde mir das Problem bestätigt (das wäre bekannt und kommt manchmal vor) und ein Austausch angeboten!


    Ich habe dann die Aufnahmen nachgemessen und in der Tat ist der Zapfen auf der einen Seite 2,5mm hoch, und auf der anderen 3,6mm und genau der Millimmeter ist eben zuviel und steht dann innen auf der Achse an..


    Das ist schon SEHR eigenartig, dass das so als original KTM Zubehör verkauft wird UND in der Reparaturanleitung auch zum Aus-/Einbau des Vorderrads zur Verwendung vorgesehen ist!

    Ich sehe daher auch nicht ein, warum ich hier den Millimeter in eigengepfusche abflexen sollte - da würde ich gleich einen günstigeren Noname Heber nehmen...