Duke4 neues Federbein - wohin mit dem Ausgleichsbehälter?

  • Ich hab mir ein neues Federbein von YSS für meine Duke 4 gegönnt, voll einstellbar mit Ausgleichsbehälter und auf mein Gewicht abgestimmt. Mit etwas Übung kommt man ja mit dem originalen Federbein auch ganz gut zurecht, es hat aber seine Eigenheiten.


    Da das neue einen schicken Ausgleichsbehälter hat (mittels Stahlflex verbunden), aber keinerlei Fotos zum Einbau mitbringt und ich auch keine im Netz zum detaillierten Einbau dazu finden kann, möchte ich mal fragen, wo ihr so den Ausgleichsbehälter untergebracht habt? Die Einstellschraube am Behälter soll natürlich gut zugänglich sein.


    Was ich bisher so gesehen habe, sollte auf der rechten Seite mehr Platz vorhanden sein, da links der TPS den Platz blockiert?

  • Tja, hab das Federbein eingebaut und muss leider feststellen, dass man vom YSS Federbein eher abraten sollte. Schade eigentlich, denn das Federbein selbst sieht hochwertig aus.


    Der Ausgleichsbehälter kann nicht mit der mitgelieferten Klammer befestigt werden...


    Es ist auch keinerlei Doku zum Einbau mitgeliefert worden, da muss ich wohl was geeignetes bauen.


    Jetzt verstehe ich auch warum alle anderen Hersteller (Wilbers, WP, Nitron usf.) bei der Duke690 den Ausgleichsbehälter fix am Federbein anbringen und nicht flexibel über Stahlflex. Ist halt die einfachste Lösung und Platz gibts ja genug.