Moin liebes Forum, ich will mir nach längerer Zeit wieder eine KTM kaufen. (ehm. Duke 690 2013)
Diesmal soll es eine EXC 525 (BJ. 2004-2007) werden die ich aber gerne auf der Straße fahren möchte, am besten schon als Supermoto umgebaut.
Nun habe ich bei eBay Kleinanzeigen eine EXC 525 (XC-Modell) Bj:2007 auf SuMo´s gefunden. Es ist alles eingetragen, Pflegezustand den Bilder zufolge auch ok, soweit so gut.
Das einzige was mich abschreckt sind die über 400h/16000km. Ich weis das die RFS Motor ja standfest sein sollen aber 400std. ist ja nicht wenig. Ich habe mit dem Verkäufer noch keinen kontakt aufgenommen, da ich erstmal eine zweite Meinung(von euch) brauche.
Sprich, ich weis nicht was zuletzt am Motor gemacht wurde, in der Anzeige steht nichts, daher glaube ich das nicht viel gemacht wurde.
Der Bock soll 4800€VB kosten.
Meine Frage, ist das zu viel Geld für das Alter und die Laufleistung?
Sollte sich rausstellen das der Motor schonmal gemacht wurde ( z.B nicht länger her als ~100/150 Bt.std), ist der Preis dann gerechtfertigt?
Oder ist er das schon allein wegen den SuMos/Eintragung und der offenen Leistung/Eintragung?
Hier der ebay Kleinanzeigen Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-exc-525/2007885990-305-1398
Bedankt im Voraus
Gruß Jobi