Kaufberatung EXC 525

• Moin liebes Forum, ich will mir nach längerer Zeit wieder eine KTM kaufen. (ehm. Duke 690 2013)

Diesmal soll es eine EXC 525 (BJ. 2004-2007) werden die ich aber gerne auf der Straße fahren möchte, am besten schon als Supermoto umgebaut.

Nun habe ich bei eBay Kleinanzeigen eine EXC 525 (XC-Modell) Bj:2007 auf SuMo´s gefunden. Es ist alles eingetragen, Pflegezustand den Bilder zufolge auch ok, soweit so gut.

Das einzige was mich abschreckt sind die über 400h/16000km. Ich weis das die RFS Motor ja standfest sein sollen aber 400std. ist ja nicht wenig. Ich habe mit dem Verkäufer noch keinen kontakt aufgenommen, da ich erstmal eine zweite Meinung(von euch) brauche.

Sprich, ich weis nicht was zuletzt am Motor gemacht wurde, in der Anzeige steht nichts, daher glaube ich das nicht viel gemacht wurde.

Der Bock soll 4800€VB kosten.

Meine Frage, ist das zu viel Geld für das Alter und die Laufleistung?

Sollte sich rausstellen das der Motor schonmal gemacht wurde ( z.B nicht länger her als ~100/150 Bt.std), ist der Preis dann gerechtfertigt?

Oder ist er das schon allein wegen den SuMos/Eintragung und der offenen Leistung/Eintragung?

Hier der ebay Kleinanzeigen Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-exc-525/2007885990-305-1398

Bedankt im Voraus

Gruß Jobi

Einmal editiert, zuletzt von Jobikenobi ()

• Chili Red

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Chili Red

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Servus Jobi,

Ja das kosten die so im allgemeinen.

Was sehr gut ist, offene Leistung eingetragen?Gibts selten und kostet richtig viel.

SuMos eingetragen, auch gut.

Plastik, sprich Verkleidungen/Dekor, kosten nicht viel, von daher zu vernachlässigen.

Hinfahren, anschauen, da sieht man den tatsächlichen Zustand, schöne Fotos machen ist nicht schwer ?

Wenn was am Motor gemacht wurde um so besser, wenn nicht, fließt das in die Preisverhandlung ein, was grundsätzlich schwer ist, denn ein Motor zu machen kann zwischen fast nix und um Gottes Willen kosten?

Grundsätzlich ist das eine mörder Maschine mit Kraft ohne Ende.

Ich fahre eine 520er, auch legal offen und mit SuMos eingetragen, macht schon Spaß.

4800€ ist schon knackig, aber steht ja VB, evtl kriegst ihn, je nach Zustand Richtung 4000-4200.

Viel Glück

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

Einmal editiert, zuletzt von nono () aus folgendem Grund: Ergänzt

• Vielen Dank für die Antwort nono.

Leider war die Kati am nächsten Vormittag schon verkauft, daher habe ich gar nicht mehr weitere Infos vom Verkäufer eingeholt und vor Sonntag wäre ich dort leider nicht hingekommen.

Heißt für mich, nächstes mal schneller sein.