SP-Connect aus dem 3D Drucker

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mich eben erst registriert um dieses Thema zu erstellen, jedoch war ich lange ein stiller Leser eures Forums. Im speziellen bzgl. des leidigen Themas des Nehmerzylinders in den 690/701 Modellen. - danke dafür.


    Ich wollte hier mein Projekt vorstellen, an dem ich letzten Winter gearbeitet habe und hatte nun genügend Zeit, den Halter im Feld zu testen.


    Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um einen SP-Connect Beschlag, der direkt auf den Lenkerbeschlag geschraubt wird.


    Es ist quasi eine Kombination aus diesen beiden Zubehör Teilen von KTM:

    (64112992033) & (61912991044)



    Achtung: Wie bereits in einigen anderen Themen des Forums erwähnt, sollte man kein allzu neues Smartphone verwenden, insbesondere die Modelle mit aktiven Bildstabilisatoren. Durch die Vibrationen des 1-Zylinders habe ich das Kameramodul meines iPhone 12 Pro Max bereits einmal zerstört :Daumen runter:


    Dieser Link führt zum Download der *.stl Dateien:

    SP-Connect Mount for KTM Motorcycles by Phrilten | Download free STL model | PrusaPrinters
    This is a SP-Connect mount for KTM SMC-R, Adventure, Duke and much more Models. | Download free 3D printable STL models
    www.prusaprinters.org


    Ich habe dort eine Einbauanleitung in englisch beigefügt. Solltet ihr Interesse an einer deutschen Anleitung haben, kann ich sie bei dementsprechendem Interesse gerne nachreichen.


    Der Halter müsste für folgende Modelle passen:


    690 Enduro R 2019 - 2021
    690 SMC R 2019 - 2021
    790 Adventure / R 2019 - 2020
    790 Duke 2018 - 2020
    890 Adventure 2021
    890 Duke 2021
    890 Duke R 2020 - 2021 - habe es aber nur an meiner Smcr 690 getestet!


    Viel Spaß beim Drucken!


    Im Anhang noch ein paar Impressionen:

  • Siciliano

    Hat das Thema freigeschaltet.