Gabelbrücke Aus- und Einbauen (LC4)

  • Hi,

    hat jemand Ahnung was man bei einer 690er Duke 2012 (Wahrscheinlich bei allen baujahren ab 2012 egal ob SM oder Duke) beim Ausbau der Gabelbrücke beachten muss und ob der Gabelhals (ich weiß nicht wie man das nennt) einfach abzuschrauben ist oder man den rauspressen muss? Möchte sie nämlich Orange Pulvern.


    Danke im vorraus

    Felix

    :wheelie:

  • Felix,...

    ...die obere Gabelbrücke lässt sich einfach demontieren, indem man die Steuerkopfmutter löst. Danach die untere Gabelbrücke mit Gabelschaft und unteren Lenkkopflager aus dem Steuerrohr nach unten herausziehen.

    Der Gabelschaft und das untere Lenkkopflager müssen an der unteren Gabelbrücke ausgepresst werden.


    ...überlege Dir die Teile vielleicht Eloxieren zu lassen! (Pulvern wird zu "dick"!) :ja:

    In was für Farbe soll`s werden?

  • ...überlege Dir die Teile vielleicht Eloxieren zu lassen! (Pulvern wird zu "dick"!) :ja:

    In was für Farbe soll`s werden?

    Danke für den Tipp, naja Farbe sollte Orange werden, und da ich selber Pulvern kann und auch 2kg Farbe zuhause habe sollte Pulvern am einfachsten und billigsten sein.

    :wheelie: