KTM Duke/RC 390 Akrapovic

  • Hey hey, ich bräuchte Mal dringen eure Hilfe um meine schlaflosen Nächte zu beenden! Ich fahre eine KTM RC 390 BJ von *2015* mit der Akrapovic Racinganlage drauf, sprich ohne Vorschalldämpfer. (Sollte ja gleich mit der Duke 2015 sein )




    Nun meine Frage: ist das ganze legal so? Mir wurde gesagt bj2015 benötigt noch keinen Kat und somit dürfte ich die legal fahr




    Allerdings steht bei KTM zu diesem Auspuff ausdrücklich ohne Kat und somit nur für die Rennstrecke zugelassen




    Bitte bitte klärt mich jemand auf habe vorgestern für 300€ extra einen Vorschalldämpfer gekauft


    Danke für die Hilfe

  • Kat Pflicht besteht schon seit 15 Jahren oder sogar noch länger (google mal, da gibt's bestimmt was)


    ohne Kat ist immer Illegal, in deinem (unserem) Fall sitzt der fix verbaut (und versteckt) im Vorschalldämpfer