125er Kaufentscheidung - was erwartet mich bei 30.000km?

  • Hallo



    ich bin derzeit auf der Suche nach einer 125er für meine Freundin (macht demnächst den Code 111 Schein). Da ich in der Vergangenheit selbst eine hatte, soll es eine Duke werden. Nun habe ich ein interessantes Angebot gefunden: Modell 2018, Servicegepflegt, Kettensatz neu, Bremsen vorne und hinten neu, 28.000km. Zu dem aufgerufenen Preis finde ich ansonsten nur ältere Modelle (2013-2016) allerdings auch mit teilweise deutlich weniger Kilometer. Optisch würde mir das aktuelle Modell aber schon eher zusagen.

    Was mich jetzt letzten Endes interessiert ist, erwarten mich bei 30.000km irgendwelche größeren Servicearbeiten am Motor etc.? So Standardsachen wie Bremsen, Öl und Reifen kann ich selbst wechseln, mir geht es um Sachen für die ich zwingend in die Werkstatt muss.

    Bzw. wie ist die generelle Laufleistung von so einem kleinen Motor? Habe mal was von 50.000km gelesen, ist das realistisch?

    Vielen Dank

  • Hallo!


    Ventile sind alle 15.000km fällig. Wenn du aus Mödling (MD) bist kann ich dir das gern machen. KTM Wien und Co. sind ja Verbrecher.

    Sonst eigentlich nach Wartungsliste Alle Flüssigkeiten kontrollieren (ggf. tauschen) und alle Schrauben und halt die Ventile. Das wars dann schon.


    Weiss nur das die erste Serie der "neuen" Probleme mit Displayausfällen hatten.


    lg

    Michi

  • Hallo und vielen Dank für deine Antwort und die angebotene Hilfe. Die hohe Laufleistung lag mir allerdings dann doch etwas im Magen und ich habe nun beschlossen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Modell mit weniger Laufleistung zu kaufen.

  • Hallo Michi!

    Hab für meine Tochter eine 2013 Duke 125 mit 23000km gekauft,würde da eine Ventilspielkontrolle benötigen,komme Aus Himberg bei Wien.
    Würde mich freuen wenn ich das nicht bei Ktm direkt machen muss :grins:
    LG Spitzi