Beiträge von Nemesis200SX

    ich grabe diesen Uralt Thread mal wegen einer Verständnisfrage aus


    Geht um eine 2018er 125er Duke (nicht von meinem Bild irritieren lassen)


    Von KTM selbst werden Kettenräder von 42 bis 46 Zähnen angeboten. Wenn nun 45 Zähne Serie sind und die Duke damit schon recht zäh im 6. Gang fährt, wozu gibt es dann noch Räder mit noch weniger Zähnen? Die theoretisch höhere Endgeschwindigkeit ist ja aufgrund der geringen Leistung gar nicht erreichbar? Daher wunder es mich, dass es 3 Räder für mehr Endgeschwindigkeit, allerdings nur 1 Rad für mehr Beschleunigung gibt. Oder sind die dann für die 390er gedacht?

    Hallo



    ich bin derzeit auf der Suche nach einer 125er für meine Freundin (macht demnächst den Code 111 Schein). Da ich in der Vergangenheit selbst eine hatte, soll es eine Duke werden. Nun habe ich ein interessantes Angebot gefunden: Modell 2018, Servicegepflegt, Kettensatz neu, Bremsen vorne und hinten neu, 28.000km. Zu dem aufgerufenen Preis finde ich ansonsten nur ältere Modelle (2013-2016) allerdings auch mit teilweise deutlich weniger Kilometer. Optisch würde mir das aktuelle Modell aber schon eher zusagen.

    Was mich jetzt letzten Endes interessiert ist, erwarten mich bei 30.000km irgendwelche größeren Servicearbeiten am Motor etc.? So Standardsachen wie Bremsen, Öl und Reifen kann ich selbst wechseln, mir geht es um Sachen für die ich zwingend in die Werkstatt muss.

    Bzw. wie ist die generelle Laufleistung von so einem kleinen Motor? Habe mal was von 50.000km gelesen, ist das realistisch?

    Vielen Dank

    naja das ich nicht viel "mehr" leistung bekomme war mir klar da es auch ne 4 takter ist
    und wen ich mir ne 200 kaufen würde müste ich ohne tafel fahren den ich mach ja den a1 schein
    daher könte ich mir ja gleich eine r1 oder so kaufen
    naja werde die 2 jahren schon überleben mit den 15ps :Daumen hoch:


    das macht auch keinen unterschied mehr. eine getunte 125er mit A1 zu fahren ist genau so illegal wie wennst ne 200er fährst


    @125Fan


    genau das meine ich ja. wenn sich schon eine 200er nicht auszahlt, dann eine getunte 125er noch weniger.


    ich weiß schon euch juckts in den fingern was an den maschinen zu ändern. ich kenn das... war bzw. ist bei mir nicht anders... aber dann doch bitte bei einem gefährt wo das tuning auch wirklich was bringt.


    lieber das geld sparen und dann später in ein vernünftiges motorrad investieren

    naja was erwartest du? es ist ne 125er und keine rennmaschine.


    nehmen wir zb chiptuning bei autos. da sind in der regel 15%-20% mehrleistung drinn... bei einem auto mit standardmäßig 100ps sind das dann 15-20ps mehr... das ist schon spührbar. bei einer 15PS duke wären das ganze 3PS mehrleistung... denkst du das du das merkst? bzw dass die mehrleistung in relation zu den kosten steht? da kannst du dir gleich ne 200er kaufen

    Hmm... Glaubt ihr bringt sich eine längere Übersetzung was, oder fehlt ihr ( der duke (-; ) die Kraft?
    Und was habt ihr schon gemacht zwecks, Biss oder speed?
    LG, Mo

    längere übersetzung bringt bestimmt nichts. die duke ist mit der standard übersetzung schon leicht überfordert. wenn ich im 5. gang bei 110km/h hochschalte wird sie langsamer. ausgefahren bin ich den ich den 6. gang bis jetzt nur ein einziges mal auf der autobahn. ansonsten ist der 6. eher zum spritsparenden cruisen gedacht und nicht für höchstgeschwindigkeit.

    Hallo


    ich habe eine 125 duke bj 2011 mit ca. 4200 km auf der uhr.


    die duke meiner freundin ist bj 2012 (EZ aber 2013) und hat etwa 1600 km.


    mir ist aufgefallen, dass mein krümmer nach wie vor wie neu aussieht. noch schön gold, keine großartigen verfärbungen und glänzt wie am ersten tag. der krümmer meiner freundin jedoch sieht aus als hätte man ihn aus dem mistkübel ausgegraben. völlig verfärbt und matt. hat da KTM vielleicht etwas bei der produktion geändert? vielleicht ein günstigeres metall genommen um kosten zu sparen? weiß da jemand was?

    shark speed-r avenger in orange/schwarz habe ich auch. ein klasse helm.


    freundin hat den normalen speed-r in weiß/grau für ihre graue duke. würde aber optisch auch gut zu einer weißen duke passen, da das weiße am helm überwiegt.


    unterschied zwischen speed-r avenger und normal ist das visier. avenger hat pinlock visier und der normale hat ein einfaches beschichtetes. beschlagen tun aber beide nicht.

    ich bin noch neuling was motorräder und die duke angeht, daher kenne ich die ursache (noch) nicht, sondern nur das problem. Meine gabelbeine dürften undicht sein. ich habe schwarze schmierige flecken drann und an der oberseite (da wo der lenker befestigt ist) auch einen dünnen schmierfilm auf der oberfläche. außerdem bin ich im brust- und bauchbereich jedes mal vollgesaut wenn ich länger fahre. vermutet wird, dass es beim einfedern oben geringfügig öl rausdrückt. kann man da was nachziehen oder muss man den simmering tauschen? schafft man das selbst?


    BJ 2011 mit aktuell 3600km