Helm für weiße Duke

  • Hallo, welchen Helm könnt ihr mir für meine weiße Duke empfehlen? Ich habe auch noch ein getöntes Visier für nen Rocc 300 zu Hause, welches ich gerne noch benutzen würde ;)


    Danke im Vorraus :)

    Ready to Race

  • Ich würde den Helm nicht primär nach Farbe oder Design auswählen. Passform, Gewicht, Geräuschentwicklung (und natürlich die Sicherheit) sind wichtigere Kriterien. Bei den großen Zubehöranbietern kannst Du die Helme ausgiebig probetragen und z. T. auch -fahren.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • shark speed-r avenger in orange/schwarz habe ich auch. ein klasse helm.


    freundin hat den normalen speed-r in weiß/grau für ihre graue duke. würde aber optisch auch gut zu einer weißen duke passen, da das weiße am helm überwiegt.


    unterschied zwischen speed-r avenger und normal ist das visier. avenger hat pinlock visier und der normale hat ein einfaches beschichtetes. beschlagen tun aber beide nicht.

  • Das ist ein billiger China Helm. Ich würde meinen Kopf da nicht reinstecken. Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen Motorradfahrer mit Hirnblutung den Schädel auf zu sägen. Da überlegt man sich das mit einem Billighelm. Kauf dir was anständiges. Bluetooth kanste mit nem Jabra Clipper und Helmlautsprechern preiswert nachrüsten.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Beim Helm würde ich auch nicht sparen.


    Ich finde die folgenden drei am besten:


    Shoei Hornet DS


    AGV AX-8


    Arai Tour X4 oder X3

  • Hallo,


    <Hallo, welchen Helm könnt ihr mir für meine weiße Duke empfehlen?>


    ....den, der auf Deine Rübe passt.
    Und es ist scheißegal, welche Farbe das Moped und der Helm haben.


    Geh am Besten mal zu Tante Louise und probier einfach völlig verschiedene Helme
    in mehrerern Größen auf.
    Schon da wirst Du merken, daß es Helme gibt, mit denen Du kannst und solche, die Du einfach
    ins Regal zurücklegst - unabhängig vom Preis. Und da machst Du dann weiter.


    Gruß
    Christian

  • Im letzten Motorrad Heft war ein test drin da hat der HJC R-PHA ST gewonnen. Hab den bei Polo auch schon aufgehabt und war begeistert leider hab ich mein Helm erst 3 Jahre sonst hätte ich den gekauft


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!