Ergo Sitzbank

  • mich würde auch ein foto interessieren wie die ergo sitzbank in kombination mit der soziussitz abdeckung aussieht.

  • also, der Ergo-Sitz ist drauf und is echt angenehm :Daumen hoch:
    vorher hat's an der Oberschenkel Innenseite etwas gedrückt, das ist deutlich besser weil die Sitzkante flacher und weicher ist (siehe Foto)
    die Soziusabdeckung hab ich zur Probe montiert, auch wenn das glanzschwarz mit dem Vo.Kotflügel zusammen passt ist's nicht mein Geschmack und wird von Sattler dazu passend bezogen (Winterarbeit), bis dahin ist der originale Sozi-Sitz drauf

  • update zum Bezug der Soziusabdeckung ...


    bin die Woche endlich zum Sattler gekommen (er hat nur Mo-Do am Vormittag offen, ist ein 1 Mann Betrieb)
    leider hat er zur Ergo-Bank nix passendes, nicht mal im Katalog haben wir den Bezug gefunden :weinen:
    er meinte das sich Firmen oft exklusiv was eigenes machen lassen, das es dann halt so nicht zu kaufen/bestellen gibt
    hab mich jetzt für einen, dem originalen Bezug sehr ähnlichen, entschieden (inkl. orangen Nähten)


    da er noch viel Arbeit liegen hat, wird's leider etwas dauern...
    bin sehr g'spannt auf's Ergebnis :sabber:
    :foto: werden folgen

  • ääähhmm....wieso nicht lackieren ?


    hab da so anwandlungen, wobei ich aber noch nicht genau weiß was und wie, aber "das radl rennt" wie man so schön sagt (also das im kopf mein ich jetzt^^).


    hab mir überlegt, ne grafik zu entwerfen, die das orange/weiß/grau/schwarze design vom heck weiterzeichnet, oder was ähnliches halt in den Duke farben.
    ob selbst lackieren oder dann beim brusher des vertrauens is ne andere sache, aber...


    müsste doch gehn, oder ?

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • na sicher geht Lack auch
    leider fehlt mir die ruhige Hand zum brushen und die Ideen zum Design (da tust dir du sicher leichter :grins: )
    bei der Soziusabdeckung ist ein weißer Aufkleber dabei der (zum weißen) Design dazu passt,
    ich wollte vor allem die 2 Löcher von dem "Arschanschlag" (oder wie auch immer das Ding heißt) verschließen, da ich das Ding nicht montiere
    ausserdem ist der Hochglanz Kunststoff sicher kratzanfällig :weinen:

  • Servus beinand !


    Falls jemand an so einer Ergo Sitzbank Interesse hat,ich hab noch eine neue hier liegen !
    Näheres in den Privaten Angeboten hier im Forum !

    beste Grüße


    Heinz !!

  • ups, hab ganz vergessen ...
    Sitzabdeckung war letzten Mittwoch schon fertig, ging ja viel schneller als ich dachte :Daumen hoch:


    Ergebnis;
    gute Arbeit, der ausgewählte Bezug mit der orangen Naht passt find ich ganz gut dazu
    die Abdeckung passt sehr genau und der Spalt zwischen vo+hi Sitz ist jetzt schön gleichmässig geschlossen


    :foto: werden kommende Woche gemacht


    ach ja, gekostet hat's genau € 50,-

  • Zitat

    Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Lohnt sich das Geld für die Sitzbank? :o


    Würd mich auch interessieren da mein Hintern nach etwas über 200km heute sich doch nach ein bisschen Polsterung sehnt ;) zum teil schotter und sehr schlechte strassen dabei.. Da merkt man das doch eher straffe fahrwerk schon sehr ;)

  • Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Lohnt sich das Geld für die Sitzbank? :o


    ob dir die 130,- Euro für die Bank das wert ist oder nicht musst du allein entscheiden :tröst:
    bisher haben's hier 3 gekauft und alle drei sind zufrieden, also...


    Würd mich auch interessieren


    für mich hat sich's gelohnt, ich würd's wieder kaufen :Daumen hoch:

  • ich müsste mal probesitzen...wobei ich sagen muss, dass ich mit der originalen Sitzbank auch zufrieden bin

    grundsätzlich ja, aber etwas weicher ginge trotzdem ;)



    walter: könntest du eventuell mal n kleines bildchen machen wie dein popo-halter :lautlach: jetzt aussieht ? :sabber:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • ich müsste mal probesitzen...wobei ich sagen muss, dass ich mit der originalen Sitzbank auch zufrieden bin


    Probesitzen kannst auf meiner... so weit sind wir ja nicht auseinand
    ich war mit der originalen auch zufrieden und hatte keine Probleme... allerdings möcht ich jetzt nimma tauschen


    könntest du eventuell mal n kleines bildchen machen wie dein popo-halter jetzt aussieht ?


    da mein Auto die ganze Woche in der Werkstatt zum Umbau und Versiegeln ist, muss ich morgen leider Moped fahren ( :weinen::weinen::weinen: )
    da werd ich's mal im freien Fotograbüdln :zwinker: (Garage is zu finsta)