Beiträge von tffesting

    Ich habe den notdürftig wegen Lieferengpass auch schon repariert, war aber der Schalthebel.
    Einfach 2 Löcher auf jeder hälfte bohren, vorne und hinten ein dickes Blech das ungefähr passt,
    auch da durch bohren, den Überstand mit ner Eisensäge weg und dann einmal kurz an die Schleifmaschine fertig! :)

    Bei der Kilometerleistung wird da nicht besonders viel dran sein, ein guter Freund von mir hat eine 650er Bandit mit knapp 20.000 von einer Fahrschule
    gekauft und fährt damit seit 10.000km ohne Probleme. Beim Fahrschulfahrzeug würde ich halt besonders auf das Getriebe achten, am Motor wird
    nicht besonders viel sein denke ich..

    Im Grunde genommen nichts anderes als bei jedem anderen Motorrad auch und da gibt es ja von den großen Zeitschriften genug Tipps zum gebrauchtkauf..

    Stark genug ziehen, hängt manchmal ein bisschen fest..
    Mein Händler hat mit eine NGK LMAR9AI-8 angedreht und meinte die würde passen und er würde die immer verbauen, zu Hause musste ich jedoch feststellen das sie ein zu dünnes und zu langes Gewinde besaß. Gibt es Veränderungen von Baujahr zu Baujahr oder hat der mich einfach verarscht? :

    Wenn wirklich genug Öl drin ist tippe ich auf einen Ölfilter der zu ist, verstopftes Ölsieb oder im schlimmsten Fall die Ölpumpe, in jedem Fall ein Grund das Moped stehen zu lasen! :D

    Ich glaube ich hab auch schon mal was drüber geschrieben und ich fahre jetzt seit geraumer Zeit mit der H4 drin,
    Reflekor und alles andere sieht noch top aus, wird halt nur ein bisschen warm aber solang es nur das ist, bin ich zufrieden!
    Man sieht echt viel mehr und ich würde behaupten das ich mit der Serien-birne schon in die eine oder andere schwierige Situation gekommen wäre.
    Nur musst du halt berücksichtigen, dass die ''Fokussierung'' des Reflektors nicht mehr passt da die H4 eben eine andere Form besitzt und es halt echt sauhell ist
    und schon eher jemanden blenden wird. Ich persönlich habe mich aber damit durch den Tüv geschmuggelt und die Polizei und andere Verkehrsteilnehmer haben sich auch noch nicht zu sehr beschwert.

    Hallo,


    Ich würde dir dringend davon abraten zur Werkstatt zu fahren da du dadurch schnell einen Motorschaden riskieren kannst,
    wenn du Low Oil Pressure liest am besten sofort abstellen! Würde evtl. den Händler fragen ob er die Duke abholen kann oder mir einen
    Anhänger leihen und sie dahin fahren.

    Ich versteh aber nicht warum du sie stehen lässt nur wegen der Batterie :sehe sterne:
    Zweiter Gang rein und anrollen hilft immer! :grins:
    Als Tipp nebenbei: Investier ein par Euro in eine Bosch Batterie und du hast Ruhe :)

    Hey!
    Probiers mal im 4en aus, ist bei mir genauso.. und der setzt exakt bei 7500U/min ein.
    Mir kommt es aber so vor als hätte es irgendwas mit der Motortemperatur zu tun, wenn die Duke RICHTIG
    warm ist, ist es bei mir nämlich weg. Ist vielleicht soetwas wie ein Kältebegrenzer zum Motorschutz?

    MiniSnacker


    Das mit dem stottern ist genau mein Problem... War eigentlich weg aber kam vor einigen Tagen wieder..
    Pass wegen dem stottern und den Fehlzündungen auf, mir hat es ein Auslassventil schon zerrissen!
    Als bei mir wegen dem Auslassventil sämtliche Teile getaucht wurden war es eigentlich weg :o

    Musst du, denn dieser bekommt das Mapping nur über Anfrage über das KTM dealer.net und währendessen muss dein Moped angeschlossen sein damit die neue Firmware aufs
    Steuergerät gespielt wird