Low Oil Pressure

  • Hey Leute


    Hab jetzt seit Samstag Low Oil Pressure auf meinem Tacho stehen.... bin natürlich gleich zu nächsten Werkstatt gefahren, hab etwas Öl nachgefüllt doch der Warnhinweis ist immer noch da....


    Fahre nun am Dienstag zu meinem KTM Händler (ca 100km entfernt)


    Weiß jemand was genau das heisst und ob ich damit die besagte Strecke noch fahren kann?


    Mfg, Schäfchen

  • Hallo,


    Ich würde dir dringend davon abraten zur Werkstatt zu fahren da du dadurch schnell einen Motorschaden riskieren kannst,
    wenn du Low Oil Pressure liest am besten sofort abstellen! Würde evtl. den Händler fragen ob er die Duke abholen kann oder mir einen
    Anhänger leihen und sie dahin fahren.

  • Ist denn irgendwo Öl ausgetreten?
    Ist der Ölstand in Ordnung bzw. ändert er sich nach einer kleinen Fahrt?


    Wennkontinuierlich Öl ausläuft (während der Fahrt), auf keinen Fall bis zum Händler fahren.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Ok danke


    weißt du denn auch zufällig was dieses Low Oil Pressure verursacht hat?
    der Motor wird nicht heiß und es macht sich auch sonst nicht bemerkbar ...
    und nein es läuft zur Zeit kein Öl aus
    der Ölspiegel bleibt auch konstant

  • Wenn wirklich genug Öl drin ist tippe ich auf einen Ölfilter der zu ist, verstopftes Ölsieb oder im schlimmsten Fall die Ölpumpe, in jedem Fall ein Grund das Moped stehen zu lasen! :D

  • Hatte am Samstag auch Low oil pressure, bin dann nen km wd heim gefahren, war grad am losfahren. Dann im Baumarkt 1l Castrol Power 1 10W50 über das 10W60 gekippt, also ned 1 liter, sondern so das der Ölstand wd passt ^^ und heute 130km einwandfrei gefahren, muss aber eh jetzt dann service machen, hab schon 10180km drauf..

  • Ok vielen dank für eure Hilfe :Daumen hoch:


    werde es so machen wie lucky bastard und komme dann hoffentlich heil an :knie nieder:


    Service? Ich hab 12000 km und bei mir zeigt es den nächsten service in 1000km an :staun:

    Einmal editiert, zuletzt von Schäfchen ()

  • Ich hatte das Problem auch aber gleich nach der Auslieferung meiner 125ger. Bei mir war kein Öl Verlust zu finden, im Schauglas war das Öl auch immer konstand - Schuld war bei mir der Sensor der den Öl Druck misst. Vermutlich wird er bei dir auch defekt sein. Ich hab mir damals sofort den Rat vom Mechaniker geholt und bin dann weiter gefahren bis er den Sensor bestellt hatte ohne Probleme - nur eben immer mit einem Auge auf den befindlichen Öl Stand. Ich sag noch dazu das ich nie nachfüllen mußte bis zur Reparatur...

  • Servus,
    Hab das gleiche Problem bei mir leuchtet "LOW OIL PRESSURE" aber immer nur ganz kurz auf nachdem ich ein paar meter gefahren bin und erlöscht nach kurzer Zeit wieder!
    Wisst ihr was da nicht in Ordnung ist?


    Mfg flo