Beiträge von Domscho

    Mal ne Frage: Gibts noch jemand, der die 390er seit 2013 durchgängig fährt?
    Walter ist klar, Bernhard (schreibt hier nicht mehr) auch noch, in unserer fb-Gruppe noch zwei Mädels.
    Sonst noch wer?

    Ja hier ist auch noch jemand :guckst du hier:


    Meine erste hab ich auch seit 2013 - da hab ich gerade mal etwas über 11.000 km drauf. Vor 2 Jahren hab ich mir noch eine 2014er geholt damit meine Frau auch die gleiche hat :Daumen hoch: Ursprünglich hab ich mit der 125ger angefangen und ihr diese zum Einstieg überlassen. Dann hab ich ausgetauscht weil mir die rein gelaufen ist. Auf dieser sind gerade mal 5.000 km drauf :grins: damit war ich in Kroatien und letztes Jahr am Großglockner :sabber:

    Ich hatte das Problem auch aber gleich nach der Auslieferung meiner 125ger. Bei mir war kein Öl Verlust zu finden, im Schauglas war das Öl auch immer konstand - Schuld war bei mir der Sensor der den Öl Druck misst. Vermutlich wird er bei dir auch defekt sein. Ich hab mir damals sofort den Rat vom Mechaniker geholt und bin dann weiter gefahren bis er den Sensor bestellt hatte ohne Probleme - nur eben immer mit einem Auge auf den befindlichen Öl Stand. Ich sag noch dazu das ich nie nachfüllen mußte bis zur Reparatur...

    Hallo Leute. Ich habe meine 390ger am Freitag wieder von der Werkstatt geholt.
    Leider gibt es schlechte Nachrichten was die weiter Auslieferungen betrifft. Laut meinem Mechaniker hat KTM einen Auslieferungsstop. Es gibt schwerwiegende Probleme. Er weiß selber nix näheres, aber meint das da was schwerwiegendeseien muss wenn es zum Auslieferungsstop kommt...

    Ich hab meine Duke am Freitag endlich wieder retour bekommen. Sie ist dicht, die Austausch Teile würden mitgemacht. Das aber auch nur auf meinen Hinweis das sie mal ins System einsteigen sollen....


    Heute gönne ich mir mal je Runde. Will noch was haben von der Saison...

    Danke dir :Daumen hoch:


    Wie man zu sowas kommt? Ich hab da gute Kontakte zu dem Mitarbeiter der mich drauf angeredet hat ob sie meine Duke Testweise verwenden dürfen.
    Das hilft sicher der ganzen 390ger Gemeinde wenn es nen Auspuff gibt :Daumen hoch:

    Damit hast du vollkommen recht. Es kommt einem wirklich so vor wenn man im Geschäft ist...



    Ich habe mal alle Hebel in Bewegung gesetzt und diese Woche mal ordentlich Gas bei KTM gegeben. Hatte heute sogar ein Telefonat mit einem der für Österreich zuständig ist. Ich hab ihm mal das ganze um die Ohren gehauen was mich da störte. :zorn::motzki:


    Leider sind die Teile sehr schwer lieferbar da diese aus Indien kommen. :motzki:
    Naja jetzt bleibt einem nur mehr warten und warten übrig...


    Die gute Nachricht ist das meine 390ger Duke, auch wenn sie noch nicht fahrbereit ist, zu Remus ins Werk kommt :Daumen hoch:
    Die bauen mir nen Auspuff :ja:
    Wenn dann der defekte Simmering getauscht ist, können die Tests beginnen.


    Ich werde mich in der Zwischenzeit mal im sonnigen Süden von dem ganze Stress der letzten Tage erholen. Ab nächsten Samstag bin ich wieder im Lande - dann ist hoffentlich meine 390ger fertig und vielleicht mit nem neuen Auspuff abholbereit :sabber:


    PS: Ölaustritt Wellendichtring Schaltwelle :weinen:


    Meine steht mit gerade 105 km noch immer beim Händler. Es ist der Simmerring und der O-Ring dahinter im Eimer. Leider sind die Teile nicht oder sehr schwer lieferbar..



    PPS. ihr macht mich ganz nervös mit dem Ölaustritt, bisher ist aber alles dicht


    Kann ich verstehen... Sei froh wenn bei dir noch alles dicht ist. Dann hat dein Inder besser geschraubt als unserer :denk:



    Was das Treffen angeht - Das wäre super, wenns wo passt wäre ich auch dabei :ja: sofern meine wieder fahrbereit ist :Daumen hoch:

    Das mit KTM nervt ein wenig zu viel jetzt...


    Meine steht seit Montag beim Händler wegen der Undichtheit. Mittwoch bekam ich den Anruf das das Ersatzteil erst am 28.8.2013 (!) geliefert wird... :motzki:


    Als ich den Mechaniker anredete ob er noch was an der Duke zu machen hat, kam erst mals ein Nein. Dann gab ich ihn den Tip, von dem Austausch Teil...
    Dann kam die Antwort: Mit der Fahrgestellnummer war ich noch nicht im System :motzki:


    Was soll der Scheiß?? Natürlich hat ers dann nachgesehen und mir erzählt was zu machen ist. :motzki:



    Ich werde mich jetzt direkt an KTM wenden und mich mal ausgiebigst über das ganze Thema 390 Beschweren. Das ist ja wirklich eine Bodenlose Frechheit was die mit uns abziehen :motzki: Kundenservice vom Händler ganz zu schweigen!!


    Euch kann ich nur den TIP geben: KAUFT NICHTS MEHR BEIM EUROMOTORS IN GRAZ!! Sucht euch einen anderen Händler!! Das Kundenservice ist echt zu vergessen!! Ich mache nur mehr dort die Sachen die ich wirklich MUSS und das mit wiederwillen :motzki:


    Hab mal ein kleines Bildchen für euch ;-)
    War von der ersten Ausfahrt am Freitag.



    Leute noch was, ist jemand interessiert an den KTM Days kommendes WE in Spielberg am Redbull Ring? Ich möchte am Freitag Nachmittag mit meiner 390ger rauf fahren. Schließt sich noch jemand an? Je mehr Ktm's umso besser :Daumen hoch:

    Dann bin ich mal der erste der mit einem ernsthaften Problem kommt.


    Ich habe am Freitag meine erste Ausfahrt getätigt und traute nach gerade mal 85 km meine Augen nicht als ich zuhause wieder abgestiegen bin - alles voller Öl auf der linken Seite. Kette, Felge, Auspuff, der komplette Unterbau und tropfend...


    Heute nach genaueren Kontrollen schein es so das das Öl von der Antriebswelle hinterm Ritzl kommt. Nach waschen an der Tankstelle und 2km Heimfahrt war es ersichtlich.


    Morgen werd ich mal beim Händler Radau schlagen - wie wird das mit der Endkontrolle gehandhabt???

    wenn ich im Jahr zigtausende Kilometer und lange Bergtouren fahr bin ich bei der 390er falsch


    Wer sagt das?
    Ich sag euch was egal wie ihr es halten mögt, ich selber bewegte meine 125ger Duke auf Tagestouren von 515 km ( Das war bis jetzt der Rekord an EINEM(!) Tag) - im Schnitt sind es 250 - 330 km pro Ausfahrt und das in den Bergen. Alle die schon mal in der Steiermark gefahren sind wissen von Soboth, Gaberl, Pack, Eisenerz, Alpl, Päbichl, Hohentauern, Obertauern und Co. Ich wollte heuer auch mit meiner 125ger auf den Großglockner rauffahren... Doch für dort hab ich einen Guschein für die 690ger eingelöst weil der kurz vorm ablaufen war - was aber nix zur Sache tut da ich oben am Glockner von 50 ccm Motorrädern überholt wurde beim letzten Stück wo es nur mehr mit dem ersten Gang rauf ging... Das sollte einem zu Denken geben...
    Und ja, ich werde noch mit der 125ger rauf fahren --> 2014 ist es geplant!!



    Ich würde mir nie eine 690ger kaufen. Mir hat es das Wochenende gereicht mit dem Ding zu fahren. Ja es machte Spaß aber das nur auf Freilandstraßen. Mir waren die 70ger Beschränkungen schon zu viel - Die 690ger braucht Freiheit...
    Was mich auch noch gestört hat war das man ab 4500 Umdrehungen eine Hinternmassage bekommt vom unruhigen 1 Zylinder... :arsch:
    Ist eben Geschmackssache und meine Meinung.


    für alle die über ein kurzes Heck von R&G nachdenken...
    falls es nicht geändert wurde ist die beigelegte Kennzeichenleuchte ja etwas kurz, die meisten tauschen auf die LED-Leuchte von Koso
    diese gibt's beim Louis jetzt in Aktion... statt 14,99 jetzt nur 9,99


    Ich habe bereits das kurze Heck drauf auf meiner 390ger ;-) Tafel hab ich seit Freitag und umgebaut (Sturzpads, Heck, Felgen) hab ich sie bereits.
    Ich habe einfach die Nummertafelhalterung oben ausgeschnitten so wie schon bei der 125ger. Funzt super. Fotos kann ich erst kurz vorm WE online stellen da ich im Außendienst unterwegs bin. Freu mich schon wenn es etwas kühler wird, dann schmeiß ich mich in die Kluft und ab auf die Straße mit der 390ger :peace:

    Natürlich weiß ich das auch die kleine aus Indien kommt ;-)
    Ich denke das die noch mehr am sparen sind oder einfach zu faul sind es gscheit zu machen ;-)


    Ich besorg mir auch wieder das kurze R&G Heck. Hat jemand nen tip wo es günstig ist? Sonst machma eine Sammelbestellung

    Domscho: Sorry, aber ich glaub ich war auf deiner heute probesitzen :knie nieder: :sabber:


    KTM_390.jpg


    Domscho: Sorry, aber ich glaub ich war auf deiner heute probesitzen :knie nieder: :sabber:


    KTM_390.jpg


    Deshalb war der Tank so angesabbert ;-)
    Jetzt steht sie bereits bei mir zuhause in der Garage :-D


    Tafel bekommt sie Freitag außer jemand bietet noch schnell eine Stange €€€ für die erste im Grazer Raum...


    Bilder kommen später weil vom Handy aus wird's kompliziert ;-)



    Naja genau hinschauen darf man nicht. Eben Made in Indien. Hab meine 125ger daneben gestellt und musste feststellen das die nach 10.000 km noch besser da steht als die neue...