Hast du deine beim Euromotors bestellt?
Ja hab ich du auch?
Wenn ich es schaffe hole ich sie morgen nach der Arbeit. Dann gibts auch ein Foto ![]()
Hast du deine beim Euromotors bestellt?
Ja hab ich du auch?
Wenn ich es schaffe hole ich sie morgen nach der Arbeit. Dann gibts auch ein Foto ![]()
Hallo Leute. Ich habe heute den erlösenden Anruf bekommen. Meine ist ab Montag zum abholen. Heute hat sie der Händler bekommen... Zur Info: in Graz ist der Händler ;-) anmelden werd ich sie erst am 01.08. - jetzt is es auch schon egal wegen der paar Tage ;-)
Hier sind sie billiger Klick mich
Hallo Leute.
Laut einer Auskunft von KTM wurden unsere 390ger letzte Woche produziert. Wir sicher noch eine Weile dauern da sie erst erst nach Mattinghofen verschifft werden und geprüft werden. Das mit Mitte/Ende Juni wird sicher zutreffen....
Die ursprünglich geplanten schwarzen Felgen wurden von der Entwicklungsabteilung nun in orange Felgen geändert. Serienmäßig wird die 390 Duke mit orangen Felgen ausgeliefert!
Ach du Schreck
Das ist nicht ganz nach meinem Geschmack
Mir persönlich sind die schwarzen lieber. Auf den Fotos machen sie mehr her als mit den Orangen - da wirkt sie "überladen"
Falls jemand Felgen tauschen will, e scho wissn ![]()
1.Zwergin
2. Groha 1
3. wussi
4. tor800
5. jo390
6. mortymer123
7. growa1
8. MARTINR.
9. Ffloki
10. Dopewalka
11. Dopewalka2
12. bike-didi
13. sirgc
14. gerozxr
15. Domscho <--- bestellt 02/13
Mir persönlich gefällt sie mit schwarzen Felgen besser. Die orangenen wirken "überladen"
Hallo Leute,
ich war gestern bei meinem KTM Händler und hab ihn gefragt ob er schon einen Liefertermin für meine 390ger weiß. Promt zückte er einen Zettel wo alle Liefertermine drauf waren von den Motorrädern die er bestellt hat. Meine sollte am 1.Juni da sein
Hab ich auch selber gelesen.
Bin mal gespannt ob das dann auch wirklich so ist ;-)
Ich hab mir gestern auch so ein 390ger Eisen bestellt
Mir wurde auch Ende Mai - Anfang Juni als Liefertermin genannt. So wie ich KTM kenne wirds sicher Mitte Juli werden ![]()
Ein anders Endrohr wäre interessant, besser gesagt, ne Auswahl ;-)
Hallo Domscho,
sehr interessanter Beitrat
![]()
Darf ich fragen bei welchem Händler du ihn dir angeschaut hast?
Hallo Mike,
wenigstens mal einer aus der näheren Umgebung ;-)
Der Vorführer steht beim Euromotors in Graz. Ich hab meine auch dort gekauft. Am besten gehst du zum Hr. Lindner
Vielleicht passts mal auf eine Ausfahrt?
Hi,
Was für einen Lack hast du verwendet?
Hast du Ihn lackieren lassen oder selbst mit der Spraydose Hand angelegt.
lg
Snowspeed
Ich hab einen normalen Auspufflack in schwarz matt genommen. Das Chromrohr hab ich sauber abgeklebt und dann einfach selber lackiert. Entfetten vom Endtopf nicht vergessen ![]()
Ritzel und Kettenrad ging eigentlich noch,
aber die Kette Schwergängig und ungleich Lang.
Ich habe jetzt bei 9500 Km gewechselt. Jetzt ist diese
Kette drauf Kette hoffe mal hält länger.
Hallo Leute,
Jetzt scheint bei mir auch die Kette fällig zu sein. Meine ist auch ungleich lang. Komisch irgendwie weil das innerhalb von ca. 500 km jetzt passiert ist. Hab sie am Samstag versucht etwas nachzuspannen, da hab ich gesehen das sie auf der Hälfte richtig gespannt ist und wenn die andere Hälfte auf der Unterseite ist, hängt sie durch. Komisch. Ich hab dann laut Betriebsanleitung die Dehnung nachgemessen aber mir sind "nur" 4 mm aufgefallen...
Ich hab jetzt ca. 7700 km drauf.
Tomii, hast du nur die Kette getauscht? Weil meine Zahnräder schauen nicht verschlissen aus....
Hallo Leute,
gestern bin ich zum KTM Händler gefahren um mir ein Bild vom neuen Remus Underfloor zu machen. Ich muß gestehen, in Natura schaut das Ding bis auf die Farbe, gut aus
Ich war wirklich positiv überrascht. Auf den Fotos der Remus Homepage schaut das ganz anders aus. ![]()
![]()
Als ich rein ging, kam mir schon der Händler mitn Schlüssel für den Vorführer entgegen und meinte, schau mal in aller Ruhe und starte das Ding, wobei aber der DB Killer draußen ist...
Gesagt getan. Ich hin, drückte die Knöpje und traute meinen Ohren nicht
Richtig ein schöner dumpfer Sound, ganz nach meinem Geschmack. Nach reichlicher Begutachtung bin ich wieder rein zum Händler und redete mit ihm. Beim Preis blieb mir mal der Mund offen, von wegen über 400 € fürn Remus mit KAT, ABE und Co... ![]()
Überlegt gekauft.
Ich dann also zuhause angekommen, Remus aus der Schachtel, Auspufflack drauf, Serien Topf runter, Remus rein (der Umbau war in unter 2h fertig), DB Killer raus und dann ne kleine Proberunde ![]()
Also ich kann nur sagen
was da an Sound raus kommt... Der Durchzug vom
hat sich sehr stark gebessert
nur ohne den DB Killer glaub ich nicht das die Herren von der Rennleitung ne Freude haben ![]()
Am Abend in der Firma angekommen, hab ich gleich angefangen Prototypen für nen DB Killer zu fertigen. Laut Händler bringt Remus auch noch welche raus... Wenn man ein wenig geschickt ist und die Geräte hat, kann Man(n) selber auch Hand anlegen ![]()
Ich werde am Samstag über die Soboth rüber nach Kärnten starten. Ziel wird Velden sein, dann gehts über die Pack schätzungsweise wieder Richtung Heimat. Würde mich freuen wenn vielleicht noch einige
hinzukommen würden ;-) Dann könnt ihr euch gleich selber ein Bild machen vom Remus.
Ich muß gestehen, meinem Meinung von dem Ding war wirklich
Aber ich wurde positiv überrascht.
Ich habe euch ein Video zusammen gestellt wo alle 3 Varianten vorkommen - Serien Endtopf - Remus mit DB Killer - Remus OHNE DB Killer
schat es euch an
Bilder vom Vorführgerät in Originalfarbe und die DB Killer Prototypen hab ich angehängt ![]()
Ps. Habt ihr auch schon so komische risse im profiel der reifen(mrf)???
Oha, da bin ich doch nicht der einzige
Ja bei mir sind auch ab und an mal kleine Löcher oder Risse am Hinterrad vorhanden. Noch hab ich keine Probleme, ich aber das das so bleibt... Hab über 7000 km runter....
Hallo Leute,
ich bekam letzte Woche von meinem KTM Händler den Anruf das die Remus bei ihm eingetroffen sind. Sie montieren einen auf ihren Vorführer. Ich werde mir vom Sound diese Woche mal an nem Nachmittag selber ein Bild machen. Soweit kann ich mich euch nur anschließen: Der Underfloor ist pot hässlich
Bin mal gespannt wie er klingt und ob der Sound was kann.
Nachdem schon gemunkelt wurde das Akrapo am 18.05. was auf den Markt bringt für die 125ger darf man mal gespannt sein was das wird...
Hallo,
also ich hab mit meiner orig. Übersetzung bzw. Kette bereits 6500 km am Tacho. Ich fette ca. alle 500 - 1000 km nach. Gereinigt wird die Kette ca. alle 2500 km.
Vor der Winterpause hab ich es genauer genommen und alles ( Kette samt Ritzl und Kettenrad ) sauberer gereinigt und gefettet. Nachgespannt hab ich erst einmal. Der Kettendurchhang wurde immer kontrolliert. Bei mir machen sich noch keine gröberen Verschleißerscheinungen bemerkbar.
Wobei ich seit gestern auch am überlegen bin und ein größeres Kettenrad zu besorgen bezgl. des 6. Ganges
leichter natürlich wäre ein kleineres Ritzel zu besorgen. Von der Montage ganz abgesehen ![]()
Hallo Leute,
ich war gestern bei meinem KTM Händler. Er hat mir erzählt das REMUS bereits am Underfloor arbeitet und der wenn wir Glück haben Anfang April was draußen ist. DB Killer sollte es auch mehrere geben. Man darf also gespannt sein :-P
Hi Duke´s
Mein Kürbis ist auch schon seit 2 Wochen eingewintert,ich hab 1400 km drauf und hab sie im August bekommen.
Das mit dem Großglockner ist ne Tolle Idee von Dir.....vielleicht bringen wir einige Leute zusammen um gemeinsam auszufahren.......
lg
Snow
Das können wir echt machen. Vielleicht schaffen wir einige 125ger auf einen Haufen zusammen
Das wäre ne coole Sache!!! Da reden wir auf jeden Fall noch!!
Einwintern ist ein häsliches Wort, der Herbst hat doch gerade erst angefangen!
Naja, am Wetter liegts net. Eingekleidet bin ich auch ordentlich nur die Asphalt Temperatur ist nicht mehr die beste. Wir haben bereits Frost in Österreich. Was natürlich im Herbst noch dazu kommt ist das Laub auf der Straße und noch schlimmer die tiefstehende Sonne
Da wintere ich sie lieber ein bevor ich mir Kratzer hole :-)
Hallo Leute,
leider neigte sich die Saison zu Ende. Ich war Mittwoch das letzte mal mit meinem
unterwegs. Werd ihn heute Winterfit machen und bis ins nächste Jahr ruhen lassen ![]()
Was habt ihr denn heuer für ne Kilometerleistung zusammen gebracht? Bei mir waren es seit der 2. Juniwoche wo ich meinen
bekommen hab bis eben Mittwoch 6445 km
Zusätzlich bin ich noch 1000 km mit meinem alten Geschoß unterwegs gewesen. Hab also viel gesehen heuer, angefangen: Wechsel Bundesstraße, Burgenland, Eisenstadt bis Podersdorf, Zeltweg, Präbichl, Eisenerz, Admont, Judenburg, Liezen, Bruck an der Mur, Gaberl, Soboth, Reifnitz, Maria Wörth, Wiener Neustadt, Lavamünd...
Nächstes Jahr steht der Glockner inklusive Nockalmstraße am Plan :-) Längste Tagestour heuer war mit 515 km und 1300 km innerhalb einer Woche, an 3 Tagen
Das reichte dann für einige Tage ![]()
Los Leute, lasst mal was von euch hören...
Lg
Dominik
So ich hab mal wieder was neues ![]()
Heute wollten wir auf die Soboth fahren. Die letzten schönen Tage ausnutzen doch bei 5872 Kilometer ist mir heute das Gasseil gerissen...
Jetzt wurde sie zum KTM Händler gebracht und das Service was bei 6000 km fällig ist, wird gleich mitgemacht. Bin mal auf die Rechnung gespannt...