Defekte an eurer 125er Duke

  • Jo is zwischen 5 und 6 tausend touren.In den ersten fünf gängens.Aber auch nur wen sie warm ist.

  • Glaub auch nicht, dass das was Schlimmes ist. Vielleicht wird Restbenzin im Kat nachgezündet, weil das Gas weggenommen wurde und es zuviel Benzin gibt. Unter einer Fehlzündung stelle ich mir eigentlich vor, dass garnicht gezündet wird und das Gemisch als Rauch aus dem Auspuff kommt.

  • Solang die Temperaturanzeige im normalen Bereich bleibt muss der ja nicht laufen. Vielleicht ist dein Motor effizienter als alle anderen :P

  • Hattte acht striche.Vlt. erst wen es in den H-Bereich kommt.


    Sollte glaub ich im Handbuch stehen, bei wieviel Striche der Lüfter anspringt - normalerweise so um die 102 Grad
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hört sich bei euch immer alles nach nicht ganz so schlimmen Sachen an. Ich hatte bis jetzt schon 3 Werkstatts aufenthalte.
    Den ersten wegen einer kaputten Pumpe, dann wegen irgendwas an den Dämpfern danach war der Kabelbaum durchgescheuert und jetzt ist irgendwas mit der Elektronik, sodass sich kein Mucks mehr tut wenn man auf den E-Starter Knopf drückt.


    Bin im großen und ganzen nicht so sonderlich zufrieden mit der Maschine. Auch wenn sie optisch sowie von der Fahreigenschaft doch sehr schön ist (um nicht zu sagen die beste 125 die ich gefahren bin).
    Aber wenn ich mir die Anfälligkeit gucke und dann auch noch das die Batterie kein Garantiefall ist. Ich mein das ist ja normal. Aber die Batterie sollte länger als 6 Monate halten.


    Außerdem ist bei mir ganz oft schon die Elektronik während dem Start Versuch ausgegangen und auf dem Bildschirm steht nurnoch in etwa: JG 1.0.1.56 (oder so). Dann eine Sekunde später baut die Pumpe wieder druck auf und man kann neustarten.



    Tut mir leid DUKE 125 Fans ;).

    Einmal editiert, zuletzt von SPiNii ()

  • also bei mir ist mal die ganze kühlflüssigkeit rausgelaufen.
    aber das war weil irgendson inder anscheinend den verschluss nicht richtig zugedreht hatte.
    ansonsten läuft meine bis jetzt top.

  • ja hatte ich auch schon ganz am anfang!! is auch meine dichtung am verschluss verreckt zum chefe neue rein und dan wieder heim!! daheim die überraschung meine lederhose grün wie sau und ich dachte des kanns jetzt net sein , kurzentschlossen die zange angesetzt und siehe da waren noch locker 2 volle umdrehungen am deckel möglich!! ich denke das man den scheiss zudrehen muss wenn die masch. heiss ist!! damit s auch dicht wird!! :Daumen hoch:

  • Hallo an alle...tja was soll ich noch sagen dazu ich werd meine Duke verkaufen den seit freitag steht sie wieder in der werkstatt und die wissen nicht mal was sie hat nur probleme mit ihr läuft unrund drehzahl auf ab auf ab geht aus .dann ein platten auf den hinterreifen seitlich sind bei den profileinkerbung risse ,kette hatte ich zwei tage vorher gespannt und und die hing aufeinmal voll durch (orangekette) aber alles fest gewessen...naja wart man mal was die werkstatt am dienstag sagt...

  • wen ich nen weehlie mach dann ein stück weiterfahre und anhalte verändert sich dass standgas geht dann immer zwischen 1,500-3500 umdrehungen hoch und runter wie so kleine gasschübe ? wiso weiß ich leider nicht :D mach ich die maschiene aus und wider an geht alles wieder perfekt ?_?

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • Hab etwas wenig Kühlwasser aber kein leck soweit ich das sehen kann.In meinem Kühler sind ein paar lammellen verbogen (schlimm).

  • Hi Leute. Das Problem mit dem Kühlwasser hatte ich auch. Hatte damals im Winter etwa 3900 Km drauf und hab kurz davor nen neuen Endschalldämpfer montiert. Bei mir hat sich das grüne Zeug unten in der Motorverkleifung angereichert. Ich konntedas Leck selber nicht orten, also lies ich das Problem bei ktm wieder beheben. Es hat dann wohl an einer undichten Zylinderkopfdichtung gelegen. Gleichzeitig wurde der Tacho getauscht, da sich darin Kondenzwasser gebildet hat. Lustig, fahr jetzt mit nem km-Stand von knapp 1000 km rum, weil man dort den aktuellen Stand nicht mehr einstellen kann. Naja aber seither passt alles, jetzt sind es mittlerweile fast 6000 die ich runter hab. LG

  • Mein tacho zieht auch wasser und die mittelanzeige is auch ab und an mal weg!! mein kühlwasserstand ist auf minimum!! warum auch immer ??? das gerapper an meiner kette geht auch schon wiedr los!! diesmal mit orgi. kettenblatt! km. stand 5300 . Die kiste geht mitlerweile über 10000upm wie die hölle und zieht sauber auf 117kmh auf der landstrasse durch! habe aber irgendwie das gefühl das sich irgendwelche lager motorseits langsam verabschieden!! nehme komische geräusche wahr ( bei vollgasfahrt) wird irgendwie immer lauter vom motorgeräusch !! nä. mittwoch gehts zur 5000er insp. mal schauen was bis jetzt alles hin ist(oder auch net)!.
    Ps. Habt ihr auch schon so komische risse im profiel der reifen(mrf)???