Beiträge von Erwin66

    hatte das selbe problem wie duke rider... ich bin der meinung das liegt nicht an der zündkerze sondern an einer "längeren" standzeit bei kälte ... musste meine auch ein paar mal anschieben ( batterie war voll starter hat gedreht ) bis sie endlich mal anging , dann mal schön warm laufen lassen und fahrn und schon macht sie keine probleme mehr---> bin der meinung es liegt an der feuchtigkeit die sie im winter zieht egal ob se im trockenen oder draußen steht

    wollte heut unbedingt nochmal eine runde fahrn Traumhaftes wetter hier in bayern *_* , sie war jetz über 1 monat ohne batterie gestanden und heute wollte sie nicht mit dem starter anspringen .... So ein paar mal bergrunterrollen lassen dann ist sie endlich mal angesprungen aber läuft so mega unruhig und geht auch manchmal wieder aus?! Ist das Feuchtigkeit? Wenn ja , soll ich sie mal richtig heiß fahrn? :sabber:

    die meisten wo schreiben 44ps wäre zu wenig für den A führerschein ^.^ schonmal ein auto mit 45 ps gefahrn (z.B vw lupo) der geht auch schon fast auf 800-900kg zu und wir sprechen hier von gerade mal 136kg was auf 1 Rad abgegeben wird... ich schätze 0-100kmh liegt unter 5 sec und motorräder machen doch eig nur in den kurven richtig spaß geradeausfahrn kann jeder :D

    ich hatte auch mal problem mit der elektrik... hatte einen kabelbruch vorne zur maske hin , hab ich jetz 2cm nach links eingelenkt hat sie keinen saft mehr bkeommen ist ausgegangen und nix ging mehr ...:D fragt mich nicht wie dumm ich mir vorkam zur werkstatt zufahren und in der stadt beim linksabbiegen zu schieben :D

    9,000km hat mein indischer "billig" reifen gehalten, bin natürlich manchmal auch schotterstrecken durch den wald gefahrn usw. was ein guter reifen eig wegstecken sollte. Aber nach und nach hat meiner immer mehr risse bekommen und auch keine luft mehr gehalten verlust ca. 0,5 bar pro woche ! jetz hab ich den pirelli diablo rosso 2 drauf und der unterschied ist echt mega krass. nur zu empfehlen ;)

    Die Fahrzeuge haben eine Einspritzung also geringerer Kraftstoffverbrauch durch genauere Berücksichtung aller Betriebsparameter bei der Kraftstoffzumessung, jetzt frage ich dich wie soll 30% des Kraftstoffs beim Kaltstart nicht verbrannt werden :denk: Gruß Kevin

    Upps sry falsch ausgedrückt, es wird bis zu 30% mehr kraftstoff eingespritzt und davon wird ein teil nicht verbrannt ...

    ^^ Wen das öl nach benzin / abgasen riecht ist dass ein typisches bild für oftes Kurzstrecken fahrn ... Beim kalt start wird 30% des Kraftstoffs nicht verbrannt und läuf mit ins öl , der meiste teil verdunstet aber wieder wen sie wärmer ist. Fahre ich jetzt lauter kurzstrecken d,h 5km in die schule dann wieder heim gelangt immer mehr kraftstoff ins öl ist nicht gut da benzin eine abwaschende wirkung aufs öl hat d.h die kolben werden nicht so gut geschmiert, deswegen können ältere autos mit wenig km ( kurzstreckenfahrzeuge) einen höheren Kolbenverschleiß zeigen als ein altes auto mit viel km was nur langstrecken gefahrn wurde.... So jetz kommt die schlechte nachricht wen ich viele kurzstrecken fahre und möchte dann mal wieder eine längere tour machen wo ich ihr richtig feuer gebe und vorher mein öl auf maximum geprüft hab kann es passiern, dass am ende der tour dass öl auf minimum oder niedriger ist ...