Defekte an eurer 125er Duke

  • Hey,


    ich würde gern mal hier eine Sammlung aufmachen was ihr für Defekte an euer Duke habt oder hattet.


    Ich fang direkt mal an.
    Mein Multidisplay hatte von Anfang an einen weg, der mittlere Teil (Verbrauch etc.) wurde immer erst immer heller als der Rest von Display und war jetzt schon 2 mal ganz weg. Hab davon 2 Fotos gemacht damit der Händler auch beweise hat und das austauschen kann. Ich hoffe es ist nur das Diplay und nicht das Steuergerät oder so.

  • Hallo,


    das mit dem Display hatte ich auch schon 2 mal. Zündung aus und wieder an und es funktionierte wieder.
    Weiters hatte ich schon Probleme mit dem Starter, geht aber seit dem Werkstattbesuch wieder obwohl nichts gefunden wurde.
    Zudem finde ich das die Gänge 1-N-2 bei mir nicht sehr präzise sind (Springt zB manchmal von N in den 1. oder 2 Gang oder ich komme beim Schalten von 1. in den 2. auf N)
    War aber am Anfang schlimmer und wurde mit der Zeit (nach 1. Service) besser.


    LG

  • Ja, dass mit dem Display hatte ich auch schon einmal. Dafür spinnt bei mir
    die Ganganzeige, geht alles bis auf den 5. Gang. Anzeige kommt und geht.


    Gruss Tomii

    Gruss Thomas

  • Ich hatte das Problem, nachdem ich sie gekauft habe und vom KTM Händler weggefahren bin, leuchte nach einiger Zeit "LOW OIL PRESSURE" auf. Ich bin gleich stehen geblieben und hab das Motorrad abgestellt. Dann hab ich im Schauglas nachgesehen ob genug Öl vorhanden war. Alles bestens. Nach erneuten Starten war auch die Störung weg. Jedoch bei der nächsten Kreuzung war die Störung wieder da. Dann bin ich gleich retour zum Händler und hab ihn die Störung am Display gezeigt. Der Mechaniker versicherte mir das da der Öldruckschalter defekt sein muß, weil die Schmierung und der Ölstand waren ok.
    Dieser wurde dann getauscht und weg war die Störung. Seither alls gut. :sehe sterne:

  • Hi Leute hab mein :Kürbis: am Do. bekommen und schon beim einstellen des tachos vom händler direkt vor ort hatt der tacho nur noch striche angezeigt sonnst nigs mehr dan giengs rüber zur werkstatt compi drann was die gemacht haben weis i net , wieder zu mir zurrück weiter einstellen nach 5 min. das gleiche spiel also wieder rein in die bude und dann hab ich mein :Kürbis: 20 min. nicht mehr gesehen dann kam er wieder raus und siehe da ein neuer tacho war drin!! also summasumarum haben die wohl ein eher anfälligen tachon reingebaut , meiner geht jetzt ohne prob. nur mit m speed bin ich net zufreiden . grs. strange.

  • das gleiche prob mit dem bleichen tacho hab ich auch gehabt...


    hab das allerdings noch nicht beim freundlichen gezeigt weils seit etwas mehr als 2 wochen ruhe ist...


    ich könnte mir vorstellen dass es etwas mit dem lichtsensor zu tun hat am tacho.... oben am rand des tachos und der mini-scheibe ist ein kleiner punkt da ist der lichtsensor drin für die displaybeleuchtung... das hat mich auch erst in die irre geführt... checkt das mal...

  • Das da nen Lichtsensos ist weiss ich aber warum wird nur der mittlere Teil blass und geht weg und der Rest nicht. Und was soll ich mit dem Punkt sonst machen wenn das Display weggeht.

  • Letzte woche habe ich nun den zweiten blinker (re.hi.) getauscht bekommen, bis jetzt is alles trocken! :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Vienna ()

  • Mir kommt es so vor das die Gang anzeige bei mir Temperaturabhängig ist, die ersten Kilometer geht alles
    bis ca. 3 Balken in der Temp. Anzeige sind, von da an wird es schlimmer der 5. Gang verschwindet immer öfters
    bis er ganz weg ist, ebenfalls geht die Anzeige Gear weg, kommt aber in Unregelmässigen Abständen wieder :nein: .


    Gruss Tomii

    Gruss Thomas

  • Hey,
    das mit der ganganzeige hab ich auch... bei mir ist es damit erledigt einmal am schalthebel mit dem fuß nachzudrücken... wie als wenn der gang nicht richtig drin ist.

  • Nun fällt auch der Durschnittsverbrauch komplett aus, nix mehr zu sehen am Display :motzki: - Stell ich ab, Starte neu ist alles wieder am Display. Nun warte ich noch ein wenig, die Saison is bald rum und dann werd ich mir das machen lassen! Ich will ja fahren und sie nicht wieder in die Werkstatt stellen müssen!!

    bei mir wurde bei 1900km die Lichtmaschine ausgetauscht, jetzt bei 2800km ist sie wieder hin, macht sich so bemerkbar, dass es nur noch klickt beim starten, also batterie leer, kommt keine Spannung mehr an, habe in zwei Wochen einen Termin in der Werkstatt, solange hängt sie jeden Abend am ladegerät, der ktm Händler ist ratlos, er wird sich jetzt mit ktm in Verbindung setzen, er tippt evtl. auch auf die Kurbelwelle, sie würde evtl. nicht rund laufen und so die Lichtmaschine beschädigen. abwarten, wenn sie nochmal den geist aufgibt, wird sie gewandelt, hat noch jemand Probleme mit der Lichtmaschine????

  • Hab meine im Mai bekommen und läuft / 1. Inspektion bei 1000km, und läuft und läuft ohne Probleme, ohne Defekte.


    Hab jetzt 2500km drauf und läuft und läuft.


    LG Nadine

  • Meine läuft zwar auch, macht aber hin und wieder kleine Macken. Einmal ist sie nach 5 Tagen stehen nicht mehr angesprungen, das Tachodisplay fiel aus (Durchschnittsverbrauch und Ganganzeige im 6. war plötzlich weg :motzki: ), aus einem Schlauch rann Kühlwasser. Habe aber in 4 Tagen den 1. Service und werde da gleich mal darauf hinweisen.


    mfg


    Vale

  • Das mit den gängen hab ich auch obwohl sie schon beim service war.


    Ich frag mich wieso die duke 6 gänge hat !
    die 5te geht bis 110 schalte ich in die 6te is aus mit gasen...und sie rennt nicht schneller als 110... mein händler meinte die is offen und nur scheisse übersetzt.


    ich werd mal bei ktm direkt reklamieren. wenn die nicht helfen wird sie verkauft und aus hab echt keinen bock mehr auf den ganzen :kacke:
    hat noch jemand das problem ?!

  • All so, ich habe bis jetzt 3600 km gefahren und bis auf die Gang anzeige des 5. Ganges
    noch keine Probleme gehabt. Holz anlagen hoffe es bleibt so.


    Gruss Tomii

    Gruss Thomas

  • Ich bin mit meiner auch zufrieden und sie Läuft auch gut!
    Nur das mit dem Display hab ich nun und zuvor hatt ich halt einen nassen Blinker, besser jetzt als später!!! ich habe mittlerweile auch 3600 km drauf. :ja:

  • Tach leute
    also bei mir fängts grad mit zündaussetzer an bei 500 km. werd ich beim service auch gleich mitbemängeln sowie das nichterreichen der eingetragenen geschwindigkeit (probeweise getestet trotz einfahrphase) 110 mehr geht nicht und das mit 55 kilo eigengewicht geradezu lächerlich!!

  • apropo fehler habt ihr eigendlich auch so ein sägen im standgas wenn der motor warm ist??? standgas 1000-1500 hin und her sodas mann das gefühl hat sie geht gleich aus!! wenn die kalt ist is das nicht der fall schön 1500 rpm. würd mich mal interresieren ob das bei euch auch so ist!!???