Beiträge von Tomii

    Ja wenn ich das wüsste. Hatte anfangs Dezember die Kleine in der Tiefgarage deponiert, dann im Januar bin ich zur Arbeit gefahren und auf dem Heimweg kam die Anzeige Low Battery. OK neue Batterie bestellt und angefangen zu Messen, da wurde die Duke ja schön Warm, da viel mir auf das der Kühlventilator nicht geht (eventuell schon länger). Ach ja der Kühler Thermostat war auch noch im :arsch:

    Danke alle für die Infos.


    Meine steht jetzt seit 2 Wochen beim Freundlichen, Stator muss getauscht werden, ebenfalls der Laderegler und zum Schluss noch
    der Kühlventilator. Hoffe Sie geht nach der Reparatur wieder normal.


    Gruss Tomii

    Mal sind es 12.4 Volt ca. und nach einer weile sind es 14.4 Volt. Beim nächsten Start sind es wieder ca. 12.4 Volt und so fort.


    Gruss Tomii

    Eine Frage noch, hat die Duke eine Lade-Elektronik oder stehen die 14,3 bis 14,7 Volt immer an.
    Bei mir ist es so, dass trotz neuer Batterie die 14,3 bis 14,7 Volt nicht immer kommen.


    Gruss Tomii

    Hallo zusammen,


    Wie messe ich am besten den Ladestrom für die Batterie?
    Ich glaube im Normalfall sollte der doch so um die 14 Volt sein.
    Möchte schauen ob der Alternator hinüber ist.


    Für Tipps bin ich sehr Dankbar.


    Gruss Tomii

    das problem mit dem lenkkopflager habe ich auch aber die sind leider noch auf dem schiff von indien und kommen daher erst ende märz :Daumen runter:


    Meins wurde letzten Freitag gewechselt, muss sagen ist wie Tag und Nacht. Hatte vorher nicht das Gefühl
    das etwas kaputt sei, der Mech. meinte das merkt man als Laie auch nicht, da es schleichend kommt.
    Und Sie versuchen es als Garantiefall KTM einzureichen, mal schauen was passiert.
    Hoffe deins kommt schneller.

    So nun hatts mich auch wieder erwischt.
    Gestern in den Service gebracht, promt kam ein
    Telefon Lenkkopflager sei defekt :Daumen runter: . Muss bestellt werden,
    hoffe ich kann sie morgen Abend wieder holen.

    was mich noch verwirrt ist, in meinem Fahrzeugausweis steht
    Lehrgewicht **207 G
    Nutz-/Sattellast **75
    Gesamtgewicht **282 F


    Langsam komme ich nicht mehr weiter, wie schwer darf nun der Sozius sein ohne mich Strafbar
    zu machen?

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Verständnis Problem, auf Seite 50
    Im Handbuch steht.


    INBETRIEBNAHME 50


    – Wenn Sie Gepäck mitnehmen, ist auf eine sichere Befestigung möglichst nahe an der Fahrzeugmitte und eine gleichmässige Gewichts-Verteilung auf Vorderrad und Hinterrad zu achten.
    – Das höchstzulässige Gesamtgewicht und die höchstzulässigen Achslasten sind einzuhalten. Vorgabe Höchstzulässiges Gesamtgewicht 282 kg
    – Höchstzulässige Achslast vorne 125 kg Höchstzulässige Achslast hinten 210 kg


    Wie habe ich das zu verstehen? Ist das mit der Maschine oder ohne?


    Gewicht ohne Kraftstoff 125 kg
    Meine Wenigkeit. 81 kg
    Kraftstoff ca. 14 kg

    Total. 220 kg


    Somit könnte ich ja nur noch ein Leichtgewicht mit ca. 62 kg mitnehmen, das schliesst ja ziemlich viele Kollegen aus.
    Oder sehe ich das Falsch?

    hallo leute so war am montag bei ktm weil meine duke nicht schneller gin als 100 da ich etwas lauter worden bin bei ktm und alles zusammen getrommelt habe sihe da es gibt 3 software für dieses bike und zwar für deutschland die 80 für die anderen die 100 und die offene software die ich jetzt auch bekomme und kostet mir net mal einen cent das einzige was ist ich mus warten bis das ktm werk den code schickt damit das ktm werk die software auf die duke spielen können uns somit ist diese offen und geht auch die 140 wie gesagt und dann kann auch das steuergerät ausgebaut werden um die leistungssteigerung zu verbessern und diese bekommt man von linz um 150 euro also werde weiter berichten


    Wäre schön wenn du mal eine Adresse von Linz angeben könntest wo man
    das Steuergerät herbekommt.

    Nein habe keine Erfahrung mit dem Hersteller oder dem Teil,
    habe nur schnell mal gegoogelt, und habe das von den Links
    gefunden. Mich dünkt aber der Preis ist Sau Teuer. Ja mal schauen
    ob das was ist, werde morgen mal weiter forschen.