Defekte an eurer 125er Duke

  • Bis jetzt stand ich vollkommen hinter der kleinen Duke! jedoch ist nun auch meine geduld am ende!
    Der Stossdämpfer soll angeblich erst ab Juni 2012 lieferbar sein, jetzt schaun die das sie irgendwo einen herbekommen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Vienna ()

  • So meine geht am Mittwoch zum Service und die Liste ist lang:


    1000er Service


    dann Rückrufaktion wegen der Bremse


    Tacho tauschen weil er immer blass wird und der Mittelteil verschwindet


    Open Maping aufspielen (grosser O-Ton, weils da wo Probleme gibt an den Code zu bekommen, Gott sei dank hab ich ne Email von KTM das das einfach gehen sollte)


    Tankpad wird ausserdem bestellt$


    und Felgenrandaufkleber montiert.

  • So, bei mir gehts auch wieder los:


    Nachdem ich vor 2 Monaten das Ruckeln hatte und die Zündspuhle wohl schuld war, es nun wieder alles beim alten.


    - Ruckeln in allen Gängen und das nicht nur im hohen Drehzahlbereich (immer bei den gleichen km/h Anzahlen) z.B. im 6. immer bei 94 km/h


    - Tacho wird in der Mitte ganz blass und verschwindet manchmal, aber nur der mittlere Bereich.


    - Die Reifen rutschen wie sau, ganz besonders bei feuchter Fahrbahn, es ist gar nicht möglich mal den äusseren rand der Reifen abzufahren, da ich mich sofort auf die nase legen würde. Das Fahren mit den Reifen ist wie auf Glatteis zu fahren.


    - Die Kette lockert sich immer ganz enorm und das auch noch sehr schnell, nach 2 Wochen kann ich alles schon wieder nachziehen, die klackert und schleift an allen Ecken und Kanten.


    Freitag geht das ding schon wieder mal in die Werkstatt, so macht das echt keinen Spaß mehr. :Daumen runter:

  • Ja aber holst dir ja eh heut a gelbes Mopperl von Honda :peace: , da hoff ich, das du mehr Glück damit hast: Freu mich dann scho auf die erste ausfahrt mit dir :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • So, der :kacke: :Kürbis: ist wieder in der Werkstatt, der Meister sagte mir schon, er hat langsam kein Bock mehr sich um die Duke zu kümmern, jeden tag kommt einer der die gleichen Probleme hat. Meine wird jetzt zu KTM nach Ösiland geschickt und die sollen sich darum direkt kümmern.... na toll dann ist erst mal Plastikroller fahren angesagt :gute besserung:

  • das hat die Werkstatt auch schon gesagt, sie meinten aber das geht erst wenn man drei mal das gleiche Problem haben und KTM das nicht auf die reihe bekommen würde, den Fehler zu beheben!

  • Teilweise heftig was ich da lese... Meine Duke hat noch nicht viele KM d'rauf, aber außer dem Dichtungsring der Kühlflüssigkeit habe ich noch keine Probleme gehabt. Vmax ist für mich kein Thema, da ich die 125er sowieso fast nur innerorts bewege und da reichen die 115 km/h

  • Hiho,


    ich hab jetzt die meine seit mitte august, mittlerweile 3.400 km drauf und auch schon die ein oder anderen Sachen zu bemängeln. Als ich am erten Tag das Pickerl vom Tank abgerissen hab, hatte ich darunter an einer Stelle einen im Radius ca. 1 cm großen Lackschaden, machte dann aber nix, da im nachinein eh das Tankpad darüber geklebt wurde. Einige Zeit darauf musste ich feststellen, das sich bei meist niederen Temperaturen Kondenzwasser im Display bildet, was ziemlich nervig ist, da ich dann einige Ziffern nicht mehr ordentlich ablesen kann. Ausserdem bilden sich im nachhinein im inneren grässliche, weiße Schlieren die man nicht wegbekommt ohne das Teil zu zerlegen. Vor einem Monat hab ich mir die kurze Heckversion von den Powerparts geholt, jedoch nach dem Umbau war das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend.. Hab es genau nach Anleitung montiert hab aber unterm Heck Spaltmaße wie bei nem Ami! Zwischen der unteren Kunststoffabdeckung und dem Halter klafft eine kleinere Lücke, sodass ich Angst habe, bei nassen Bedingungen zu fahren da sich die Elekronik (Sicherungen Batterie etc.) direkt dahinter befinden. Die Bohrung für den Kabelstrang zur Kennzeichenleuchte war nicht vorhanden.. Musste selber Hand anlegen und das Metallplättchen durchbohren. Ich denke von nem Originalteil um unschlagbare 187,45 Euro könnte man sich etwas mehr erwarten! Naja und seit neuestem hab ich während der Fahrt teilweise so ein komisches rattern, das sich anhört als würde es vom Rad oder von der Kette kommen. Soviel dazu..


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von NelsonPQ ()

  • Ja langsam nimmt das hier schon krasse Formen an, hätte bei Eröffnung des Themas nie gedacht das es doch so viele ähnliche Fehler gibt. Naja meine ist nun seit über ner Woche zum Service und die warten auf den Code fürs Open Maping.

  • Hab ne Duke vor kurzem bekommen steht noch beim Händler da noch keine 16 was die Höchstgeschwindigkeit ist wir relativ da sie auf 80 gedrosselt werden muss. Für die anderen Probleme gibt es die Garantie und wen das ding in der Werkstatt steht hab ich noch ein Mofa.

  • die probleme ham wir net sind weit weit von 16jahren entfernt!! mängel hab ich ähnliche wie nelson vor allem was das kondenswasser im displ. angeht aber wenn se kurz ind die sonne stellst is auch gleich wieder weg!! ansonnsten nur den kühlerdeckel alles ander is ok und ich schenk der kleinen nix die wird getreten bis in den begrenzer rein!! Ps. tankt eimals super Plus sonnst seht ihr nur noch 100 kmh!! mit viel glück!! habs mal spasshalber getankt Nie WIEDER!!!!