Beiträge von Freezer1980

    Wofür Tuning Firmen :) ?


    Die 200er Duke hätte ja den passenden Hefen drauf. Müsste man sich ansehen ob der dann passt und die Elektronik entsprechend zu programmieren ist.


    Vergesst nicht. Es ist nicht mehr so einfach wie früher. Da spielt die Software leider viel zu viel mit :(

    Ich habe den B-Zusatz (Code 111) ebenfalls gemacht. Allerdings schon ein paar Jahre her. Die Preise sind aber in etwa gleich geblieben.


    Der Preis bewegst sich um die 150€ (variiert ein paar €) + dann den Schein neu ausstellen lassen.


    Und die Polizei kann sehr wohl das Bike auf die Walze stellen und die Leistung messen ;)


    Zitat

    hier ein noch Video wo man sieht das 119 locker drin sind bei ner gut eingefahrenen Kati, in Kurven fahren die dicken Bikes der kleinen nicht wirklich davon :respekt:


    "Locker" ist so eine Sache. Wie gesagt ich hatte selber eine und locker war das nicht. Obwohl da schon einiges getauscht wurde weil man anfangs glaubte das es mehr sein müsste ;)


    Und zwecks Kurven, das muss ich etwas belächeln. Klar, die 125 ist sehr wendig und damit in die Kurve knallen geht flinkt.


    Aber bereits beim raus beschleunigen aus der Kurve fehlt dann die Power. Ich habe es mir damals auch schön geredet!


    Ein Tipp: Wenn Du etwas mehr Speed haben möchtest. Fahr noch ein wenig um Erfahrungen zu sammeln und mach den A Schein. Ich habe meinen Ende letzten Jahres gemacht :)


    Für die Stadt reicht die Duke allemal. Überland war es mir zu wenig, da ich nicht bei Gegenwind auf meine 100 kämpfen will :(

    Nein, ein Sportauspuff hilft bei einem 4Takt Modell leider nicht so das es merkbar wäre.


    Auf wenn wir hier im KTM Forum sind, für mich war das der Grund warum ich meine KTM wieder verkauft habe.


    Mir fehlte einfach auf der Landstrasse (wo 100 erlaubt sind bei uns) die Geschwindigkeit um im Strassenverkehr mit zu schwimmen.


    Da war ja mal was in einem anderen Thread mit Steuergerät optimieren, da könnte noch was zu holen sein, aber dann leider "illegal".

    Hallo,


    das ist dann so wie es bei meiner war! Ich war dreimal das Mapping überprüfen, immer als Antwort die ist offen.


    Dennoch ab 100kmh kaum ein weiterkommen. Bei spät. 105-110 auf der Geraden war schluss. Mit bissl Rückenwind vl. 115, bei Gegenwind teilweise sogar keine 100.


    Denke Du musst damit auskommen.


    Grüße

    Nein, meine Duke ist eine August 2011 zum Händler gelieferte.


    Derzeit :kotz:es mich an, dass mein Händler von KTM nicht die Teile bekommt damit ich die Reibe wieder bekomme.



    @Sonderwunsch: Wenn die ruckelt und dann ausgeht glaub ich eher das die Zündspule was hat. Ruf mal deinen Händler an und diskutiere das ganze. Vermutlich hörst Du auch das es erst wieder im November bzw. im neuen Jahr Ersatzteile gibt :alter schwede: .

    Zitat

    ....jaja so gut Arbeiten die bei der Börse, ned mal das bekommen die hin!


    Kein Kommentar dazu.


    Barney: Doch es gibt einen markanten Unterschied. Ein und der selbe Fahrer hat die beiden Dukes gefahren. Der wird am besten wissen was Sache ist.


    Egal, gar nimma aufregen. Entweder es wird noch ein Teil gefunden der da schuld dran ist und wenn nicht ist es mir inzwischen auch egal. Ich hoffe noch die Duke heute oder morgen zu bekommen!

    Wenn ich mir die aktuelle Serienstreuung ansehe, wo einer auf 125 kommt, egal ob nun mit Rückenwind oder nicht, und andere keine 115 schaffen, denke ich das es sehr wohl notwendig sein wird


    nicht nur das Steuergerät zu schicken sondern mit der ganzen Duke zu kommen. Aber eine Antwort überlasse ich hier den Profis :)


    Mir wäre es auch recht wenn es einmal eine Kennlinie gibt damit man sieht ob es im Bereich 3 oder 10PS sind von denen hier gesprochen werden.

    Wenigstens bist du schon mal so schnell gefahren.


    Aber wenn deine Duke Zündaussetzer hat, dann ab in die Werkstatt. Das klingt mir ja nach Zündspule wenn er auch ruckelt.


    Also bei meiner wurde nun mehrmal das Mapping kontrolliert. Die ist lt. KTM/Händler offen! Beim Service wurden die Ventile ein wenig "nachgestellt" wurde mir gesagt.


    Aber gehen soll sie nun auch nicht schneller. Scheinbar gibt es so eine starke Serienstreuung.


    Leider gibt es momentan einen Engpass mit Zündspule und Neigungswinkelsensor und daher muss ich noch warten bis meine Duke repariert ist.


    Ich hoffe mal in der kommenden Woche das die endlich wieder bekomme - jetzt wird das schon zäh.

    Zitat

    zeigt manchmal für nen kurzen momment 0kmh an ist dan aber auch gleich wieder da!!


    Ja das ist bei mir auch schon seit beginn der Fall. Anfangs dachte ich das es nur beim umschalten auf 50/60/70 passiert ... Aber es passiert auch dazwischen.


    Habe es der Werkstatt gesagt, aber vorerst mal weniger Priorität weil das Motor aus mir wichtiger ist.

    Hi, ich habe jetzt einmal für den 5. und 6. Gang so Zwischenwerte genommen. Einige sagen 105 max, einige 115max. Bei der 6. wurde ja mal auf der Walze 126 bis Begrenzer gemessen. Ich habe sicherheitshalber 120 genommen.


    Fakt ist, dass maximal 2-3 kmh mit 1 Zahn mehr nicht die Welt sind. Andersrum wieder die Frage wieviel Kraft 1 Zahn mehr bringt ;)

    So, da mich mal die Übersetzungen interessiert haben, was die tatsächlich an Speed bringen habe ich folgende Tabelle erstellt:



    Ehrlich gesagt ist die Überlegung schon da die Übersetzung auf 46er Kettenrad zu ändern, da man nicht einmal 3kmh einbüst im letzten Gang, aber bestimmt den 6. Gang besser nutzen kann! Wenn man überlegt das manche mit der 6. sogar 125 fahren, dann wären es um die 122 kmh mit dem 46er Kettenrad. Wäre für mich in Ordnung ;)

    Zitat

    Wenn der Sensor defekt ist kann es passieren, dass dieser durch die Vibrationen irgendwie stecken bleibt und dadurch der Motor abstirbt

    Was mich dabei aber wundert warum passiert das nur bei Vollgas ? Mehr Vibrationen meine ich das es bei so 8t Touren herum gibt. Sieht mir eher nach einer Kombination Vollgas + Sensor Problem aus wie Du schon mal erwähnt hast.

    Also bei 25-28PS wäre es schon interessant. Wobei das man soviel raus holen kann, kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)

    Hallo,


    Ich bräuchte dazu folgende Details:


    1.) Welche Leistung wird daraus gewonnen. Gibt es irgendwo einen Vergleich mit modifizierter Leistungskurve ?


    2.) Von Garantieverfall brauchen wir nicht sprechen, aber wie sieht es aus wenn der Händler beim Service das wieder anders flasht ? Muss ich dann erneut zahlen ?


    3.) Wird da eine Default Software aufgespielt oder ist die Einzeln abgestimmt ? (vermutlich Default)


    4.) Und natürlich würd ich gerne in etwa einen Preis wissen.


    Ich denke mal die Fragen wird man erst beantworten können, wenn der erste die Änderung durchgeführt hat