Beiträge von FreakT

    Die Halterung ist schon richtig, laut Anleitung gibt es zwei Varianten, wie man den anbringen kann.
    Jedoch war das Anbringen ansich schon ein riesen Mist.


    Das Mittelrohr ist am Oberen Ende zu lang, somit passen die Verschraubungslöcher unten nicht mehr zusammen, also muss ich oben am Rohr eigentlich noch ein Stück abschneiden, das ist echt kacke.


    Naja mal sehen, im Moment hält alles...

    Nabend zusammen,


    ich habe mir jetzt einen neuen Auspuff gegönnt, bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das wirklich so doll finde, aber nun gut.
    Leistung bringt da gar nix, untenrum geht sie jetzt richtig flott weg aber am Ende kommt nix.... wie original.
    Der Sound mit DP Killer ist ganz nett aber auch nicht wirklich der Kracher, ist aber schon agnz ok.


    Jetzt Meine Frage, brauche ich auch ein neues Mapping für das Ding?
    ein Kollege meinte "ja" aber er hat ne Große 990er KTM...

    Der Vordere Kotflügel ist doch nicht rau!?!?
    Meiner ist hochglänzend schwarz und glatt wie lackiert (ist er aber nicht) ich werde meinen Folieren bzw. die ganze Kiste wird Foliert, ich will alles in Grau mit Grün machen ... so wie Monster Energy design

    Also bei mir bis zur Schule sind es 4,9km, und bei ruhigem Fahren hab ich wenn ich ankomme max. 2Striche, bei "sportlicher" Fahrweise auch etwas über die Hälfte, allerdings ist mir bei meiner aufgefallen, das der Lüfter hinter dem Kühler nicht dauerhaft an ist, und erst ab einem bestimmten Punkt anspringt. Wahrscheinlich wenn die Anzeige knapp über der Hälfte ist und im Stand bei laufendem Motor, deshalb geht die Anzeige auch nicht höher... weil höher als knapp über die Hälfte hatte ich sie noch nicht..
    egal ob 20°C Außentemp. und 10km oder 5°C Außentempt und nur 5km...


    Weiß jemand was genaueres?


    Der Lüfter schaltet sich immer nur dann an wenn die Kiste zu warm wird, also ist bei dir alles i.O.

    wash heißt bei dir überhizt und wie es scheint haste du mit deiner duke eh voll das Pechgepachtet so manche haben nur 1 fehler du alle und wie meinste das mit dem Überhietzen


    Mit Überhitzen meine ich folgendes:
    Ich fahre viel Kurzstrecken zur arbeit u.s.w. das sind von mir zur Arbeit z.b. 4,5 km in der Zeit wird die eigentlich nicht gerade warm, bei den aktuellen Temperaturen so oder so nicht.
    Also habe ich die immer etwas warm laufen lassen und wenn ich dann nach 4,5 km am Ziel ankam hatte ich vielleicht 2-3 Striche in der Temperaturanzeige.
    Nun lasse ich sie gar nicht mehr warm laufen, weil sie sonst zu heiß wird bis ich ankomme, also starten, losfahren und nach 4, 5 km habe ich dann schon 6-7 Striche in der Temperaturanzeige und das bei einer Aussentemperatur von gerade mal 4°C


    Ich denke das das nicht wirklich normal ist?!?!?


    Ja ich habe echt viel pech mit der schei.... Kiste, ich will die auch nicht mehr haben, jedenfalls nicht in diesem Zustand!!!
    Ich habe dat Ding nun seid ca. 7 MOnaten und war schon 12 mal in der Werkstatt, das ist doch nicht richtig so, eine größere Tour traue ich mich ja schon gar nicht zu fahren .... :gute besserung:

    Kann Mir jemand sagen was das service not reset im display bedeuten soll?
    Meine Kiste war jetzt wieder in der werkstatt da das kühlwasser ausgelaufen ist. Jetzt wurde alles wieder dicht gemacht dafür überhitzt sie jetzt noch schneller, aber Sennacherib die kalt ist und ich die zündung einschalte kommt das auf dem display, das war vorher noch nie! ?!?

    Hab jetzt erfahren, das KTM ein Problem mit der programmierung der Tachos hat (bei der 125)
    Die lassen sich nicht auf einen neuen km Stand programmieren und deswegen stehen die alle auf "0" wenn die neu montiert werden.
    Die versuchen jetzt den Fehler zu beheben und in Zukunft wird dann wohl eine neue Programmierung drauf kommen mit der sich dann ein km Stand aufsetzen lässt.


    Alle die jetzt bei 0 angefangen haben, haben quasi glück gehabt, aber angeblich ist der km stand bei KTm gespeichert, also könnte man seine Karre nicht als neu verkaufen oder ähnliches.

    So mein Karre ist wieder da.
    Ob nun wirklich alles gut ist, weis ich gar nicht, ausfahren konnte ich sie noch nicht um da jetzt was über die VMax sagen zu können.


    Sehr lustig finde ich aber, das ich dem Werkstattmeister erzählt habe, das alle die einen neuen Tacho bekommen haben, nun "0" km draufstehen haben.
    Er hat sich darüber lustig gemacht das eure Mechaniker wohl zu doof waren um das richtig zu bestellen, denn auf der KTM Bestellseite wird der Besteller schließlich aufgefordert, den aktuellen Kilometerstand anzugeben und dann würde es auch mit dem richtigen stand geliefert werden.


    Nun Gut, das hat er auch gemacht als ich neben ihm stand und er hat es mir gezeigt... nun wie mag mein Kilometerstand jetzt wohl mit dem neuen Tacho aussehen....? RISCHTISCH: "0" km :Daumen hoch:

    Zu Dem Ruckeln kann ich sagen, das gleiche hatte ich auch, wenn ich den 4. Gang ganz hochziehen ist das mit dem Ruckeln nicht, sondern nur wenn ich in den 5. und 6. Gang früher reinschalte... dann kam das neue Mapping (schon wieder eins) dann ist das mit dem ruckeln weg, aber die VMax wurde geringer.


    Und eine neue Kette nach 10.000 Km ist doch fast ok, meine wurde schon bei 3000 angesagt zum wechseln, bin jetzt bei kanpp 5000 und werde sie mit der 5000er insp. wechslen lassen, seid dem ist regelmäßiges nachspannen angesagt :Daumen runter:


    Die REifen sind mega :kacke: !!! Bei Nässe ist es wie auf Eis zu fahren.


    Naja meine Karre ist jetzt seid 3 Wochen in der Werkstatt, die haben den ganzen Motor zerlegt... gerade bekomme ich ne SMS das die Kiste fertig ist... mal sehen wie sie jetzt läuft

    So, hier m ein Bericht:
    Vergesst das neue Mapping, da würde ich ja lieber mit dem Ruckeln weiterfahren!!! Untenrum zieht sie ganz gut und sehr kernig, aber im 6. Gang kommt jetzt noch weniger! Habe sie heute schön langsam warm gefahren und dann nach ca. 10-15 km dann mal etwas am Hahn gezogen.... kommt aber nix!?!?
    Der 6. Gang bringt nun gar nichts mehr und auch der 5. Gang zieht nur noch sehr langsam bis er überhaupt mal in den Begrenzer kommt.
    Meine Höchstgeschwindigkeit hat sich nun von Ursprünglichen (bis zu) 128km/h auf 97-102 km/h reduziert,
    mehr kommt nicht mehr. Morgen geht die Schei... Karre :kacke: :Kürbis: zurück ich habe keine Lust mehr! :Daumen runter:


    Auch die Verbrauchsanzeige zeigt mir unglaubliche Zahlen an, Verbrauch bis zu 24,1 Liter auf 100km werden teilweise angedeutet.... Da kaufe ich mir lieber einen "Camaro"

    so, mein neues Mapping ist drauf!


    Bisher noch nicht so viel Erfahrung damit, ich kann nur sagen, zumindes in der Stadt hat sie nun wirklich einen ordentlichen Zug drauf. Sie zieht sauftiger an und
    scheint irgendiwe besser zu laufen. Das Fahren fühlt sich viel kerniger an, das kann ich schon mal sagen! Ruckeln und stottern ist komplett weg, ... bisher!!!


    Was der emchaniker sagt: Die haben anscheinet wirklich eine ganz neue Sofware rausgegeben, normalerweise dauert das aufspielen oder überspielen der
    open Mapping Software, ca eine Minute. Das neue Mapping dauert ca 7-8 minuten und die gesamte Datei ist anscheinent viel größer!


    Fazit, die scheinen wirklich was gemacht zu haben und KTM selber meint, das das Problem mit dem Ruckeln und stottern sehr wohl bekannt ist.


    Offiziell ist die Software erst übers Wochenende fertig geworden und gestern nachmittag erst freigegeben worden, ... bin wohl einer der aller ersten die das nun testen dürfen :Daumen hoch:


    Ich bin gespannt, morgen werde ich mal auf die Bahn fahren und mal die Endgeschwindigkeit testen.

    Kurz einmal zum Tanken: Hab mal bei Shell diesen SUPER Sprit getankt, bringt gar nix, das kann ich euch sagen, nicht ein km/h mehr!!!


    So, ich war die tage wieder in der Werkstatt, wegen Ruckeln und leistungsverlust, der Mechaniker sagte mir, das sie die Schnauze voll haben denn jeden zweiten tag kommt einer rein der nur Probleme hat mit der kleinen, nun kam die Antwort von KTM, die haben wohl ein neues Mapping, was das Ruckeln und den Leistungsverlust in den Griff bekommen soll.... ich bin mal gespannt, ich bekomme es morgen aufgespielt.


    Noch mache ich mir keine Hoffnung.

    So, der :kacke: :Kürbis: ist wieder in der Werkstatt, der Meister sagte mir schon, er hat langsam kein Bock mehr sich um die Duke zu kümmern, jeden tag kommt einer der die gleichen Probleme hat. Meine wird jetzt zu KTM nach Ösiland geschickt und die sollen sich darum direkt kümmern.... na toll dann ist erst mal Plastikroller fahren angesagt :gute besserung:

    So, bei mir gehts auch wieder los:


    Nachdem ich vor 2 Monaten das Ruckeln hatte und die Zündspuhle wohl schuld war, es nun wieder alles beim alten.


    - Ruckeln in allen Gängen und das nicht nur im hohen Drehzahlbereich (immer bei den gleichen km/h Anzahlen) z.B. im 6. immer bei 94 km/h


    - Tacho wird in der Mitte ganz blass und verschwindet manchmal, aber nur der mittlere Bereich.


    - Die Reifen rutschen wie sau, ganz besonders bei feuchter Fahrbahn, es ist gar nicht möglich mal den äusseren rand der Reifen abzufahren, da ich mich sofort auf die nase legen würde. Das Fahren mit den Reifen ist wie auf Glatteis zu fahren.


    - Die Kette lockert sich immer ganz enorm und das auch noch sehr schnell, nach 2 Wochen kann ich alles schon wieder nachziehen, die klackert und schleift an allen Ecken und Kanten.


    Freitag geht das ding schon wieder mal in die Werkstatt, so macht das echt keinen Spaß mehr. :Daumen runter: