Ständig, wenn ich bei uns den Hang mit ca. 40 im 3ten runter fahr und an der Grenze zum Lastwechsel bin.
Beiträge von KTM!!
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Dass der Tankdeckel sich noch 1-2mm weiterdrücken lässt ist normal. Habs zumindest bei sehr vielen schon gesehen. Wenn dein Tankdeckel bisher noch nichts getroffen hat, sollte er vielleicht seine Haltung korrigieren XD. Eigentlich darf das nicht sein. Beobachte es am besten weiter und geh sonst halt mal zum Händler.
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Macht die Höhe bei Einspritzern wirklich was aus? Ich dachte da hätten nur Vergaser Probleme.
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@ esemer: Mir ging`s in dem Beitrag eher darum, dass die 98 und mehr Tanker ihr Geld rauswerfen (siehe 1. Beitrag).
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Ich versteh nicht warum ein Motor mit Benzin mit höherer Oktanzahl mehr Leistung bringen soll. Es stimmt zwar, das Ethanol ein bisschen weniger Leistung bringt, aber selbst bei 100% Ethanol wäre das nur wenig spürbar, besonders bei einem so kleinen Motor. Das einzige Problem mit Ethanol ist doch, dass es möglicherweise die Dichtungen usw. angreift. Da im Handbuch steht, dass es Ethanol verträgt, ist das also auch kein Problem. (Übrigens ist in Super auch bis zu 5% Ethanol.)
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Die fehlende Ganganzeige gibt`s bei der 125er auch. Das liegt nur daran, dass der Gang nicht richtig drin ist. Im Stand kann das natürlich passieren. Mir ist es auch währeend der Fahrt schon ein paar mal passiert. Das Getriebe muss anscheinend auch eingefahren werden.
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Hallo,
das sind 100km/h und danach darf nur die Geschindigkeitsbeschränkung raus, die PS Grenze gibt es dann immer noch
1. Die Geschwindigkeit ist auf 80km/h begrenzt.
2. Ab irgendwann im Januar 2013 wird an das EU-Recht angepasst und die Geschwindigkeitsbegrenzung entfällt.Die PS-Grenze ist und bleibt auch.
(Wundert mich, dass das bisher niemand korrigiert hat.) -
@ Goman: Bei mir haben sie auch erst beim zweiten Mal gemerkt, dass es das Ventilspiel ist. Ich würd`s einfach mal überprüfen lassen bevor ich sie verkauf!!
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@ Goman: Bei mir war`s so ähnlich. Hat sich angefühlt als ob sie keine Luft kriegt. Sobald ich Gas weggenommen habe ist sie ausgegangen (natürlich bei gezogener Kupplung). Beim Händler haben sie beim zweiten Anlauf mal den Motor auseunandergenommen. Und was war? Das Ventilspiel war falsch eingestellt!!
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Meine ging auch aus. Ventilspiel war falsch eingestellt!!! (Und das von Werk ab!!)
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Glaub ich auch.
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Solang die Temperaturanzeige im normalen Bereich bleibt muss der ja nicht laufen. Vielleicht ist dein Motor effizienter als alle anderen :P
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Glaub auch nicht, dass das was Schlimmes ist. Vielleicht wird Restbenzin im Kat nachgezündet, weil das Gas weggenommen wurde und es zuviel Benzin gibt. Unter einer Fehlzündung stelle ich mir eigentlich vor, dass garnicht gezündet wird und das Gemisch als Rauch aus dem Auspuff kommt.
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Vorteile wären leicht erhöhte Leistung (weiß nicht wieviel, aber je kleiner der Motor umso mehr Einfluss hat der Widerstand vom Kat ;) ) und sie ist lauter (falls man das will).
Die Lampdasonde sitzt normalerweiße (und soweit ich es gesehen hab auch bei der Duke) vor dem Kat, bin mir da aber nicht sicher. Nachteile sind Umweltbelastung (NOx-Gase werden nicht umgewandelt) und Lärm. Natürlich ist es auch illegal ohne ABE. -
@ KTM096 passiert das bei einer bestimmten Geschwindigkeit oder Drehzahl?
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http://www.teilkasko.net/teilk…icherung/teilkasko-30.htm
Vermutlich ist Diebstahl mitversichert, auch wenn die beim 2. Punkt nicht das ganze Fahrzeug meinen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaskoversicherung
Auch Wikipedia meint, dass Diebstahl bei Teilkasko dabei ist.
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Das wo die Isolation fehlt ist glaub der Kühlwassertemp.sensor. Die Zündkerze sitzt oben drauf.
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Das mit dem starten funktioniert ja eben nicht... geht aus sobald ich anhalte.