Beiträge von tffesting

Legal ist ja beides nicht, 200ccm und 162 aber darum geht es hier ja auch nicht :D
    Mich würds dann eher reizen bei ebay oder so einen gebrauchten 200er Motor zu kaufen, hat man mit Sicherheit mehr Spaß
    mit und wenn sich jemand damit wirklich auskennt wird er 100%ig beides erkennen..
    Wie ich das gehört hab sind die Aufnahmepunkte usw. ja gleich :)

Hallo,

Nach der kleinen Ausfahrt heute wollte ich meinem kleinen :Kürbis: mal was gutes tun und da es im Schauglas etwas mau aussah hab ich 'etwas'
    Öl nachgefüllt. Nun ist es so das ich es irgendwie etwas zu gut gemeint hab und ich würde sagen 100-150ml zu viel drauf gekippt hab
    sodass das Schauglas bis oben hin mit Öl geflutet ist. Sollte ich so weiterfahren da es ja nur eine relativ kleine Menge ist oder
    morgen früh lieber etwas ablassen weil es sonst bei der nächsten Fahrt schaumig geschlagen wird oder irgendwo rausdrückt?

Ich denke das ist nicht die Antwort die er haben wollte, ich versteh diese ganze moralapostelei nicht..
    Mal ganz nebenbei: Ich würde das Handy nicht mit einer Halterung befestigen, geht dann beim kleinsten Umkipper hopps... :o
    Ich benutze zwar kein Navi da ich einen guten Orientierungssinn habe und lieber nach Schildern und Bauchgefühl fahre, aber ein Freund
    steckt sich sein Handy mit eingeschaltetem Navi und einem Ohrstöpsel im Ohr in die Jacke, die Idee sagt mir eher zu aber ist natürlich nicht unbedingt legaler denke ich, es sei denn man macht es mit einem bluetooth Helm o.Ä. :)

Dann wird es wohl die Batterie gewesen sein... und wenn sie nach ein bisschen orgeln schon leer ist würde ich
    eine neue kaufen, sonst stehst du ganz schnell mal doof da wenn sie nicht mehr an geht! :D
    Habe eine Bosch drin und hatte seit dem nie wieder Probleme :)

Also bei mir hat das der Vorbesitzer dran gebaut und ich bin zufrieden damit, obwohl ich sie mir selbst nie gekauft hätte...
    Ist halt was witziges was nicht jeder hat, aber ich verstehe die Leute die's albern finden :) Beim fahren macht's vor allem Nachts
    was her und zieht schon Aufmerksamkeit auf sich, es ist halt gute Beleuchtung wenn man irgendwo steht und halt mal Licht braucht,
    beispielweise wenn man in der Dämmerung noch was am Moped machen will oder so, aber wirklich brauchen tut mans nicht :)

Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen, da ich vor über einem Jahr durch Defekt gezwungen war eine neue zu kaufen..
    Entschieden habe ich mich dann zu einer Bosch, die unter anderem auch in Schneemobilen verbaut wird, und ich würde das nie bereuen!
    Top Investition, und noch um einiges billiger als eine Li-Ion, deswegen bin ich sehr zufrieden damit :)

Ich lass sie immer warmlaufen, meistens zwar nicht lange aber trotzdem. :ja:
    Gerade bei den Temperaturen draußen komme ich viel zu langsam auf Temperatur und erreiche meistens sowieso nur 3-4 Balken. :traurig:
    Außerdem begrenzt meine wenn sie zu kalt ist bei 7500rpm auch wenn ich vorher schon 15-20km gefahren bin und sie 3-4 Balken anzeigt, entweder ist hier
    Eiszeit oder das Thermostat welches diese kleiner/großer Kühlkreislauf Klappe regelt hat einen weg... :kapituliere:

Nichts, ich stell's mir so schön vor :grins:
    Meine ist nach 24.000km zwar schon mit dem ori-Pott relativ laut aber bis Frühjahr will ich einen neuen, letztes Jahr mit der Duke soll ja schön werden :lautlach:
    Dann ist außerdem das Risiko der Beschädigung durch auf die Fresse fliegen nicht mehr so hoch wie im Winter :lautlach:
    Also wenn jemand einen zu bieten hat, ich habe mich jetzt endgültig dazu entschlossen einen zu kaufen, wenn er jemanden zu laut ist oder so :lautlach: :winke:

Offen gelassen wegen Optik, ich find's garnicht schlecht so :)
    Hab aber schon drüber nachgedacht schwarzes Riffelblech passend zu schneiden und drunter zu kleben, mit Karosseriekleber o. Ä.
    Dann könnte man wenn's einem doch nicht mehr gefällt es auch einfach wieder demontieren ohne Löcher von Schrauben :Daumen hoch:
    Mich stört es aber nicht so sehr das ich bis jetzt dazu gekommen bin :lautlach::lautlach:
    Wenn irgendwer was hat würd's mich aber auch freuen, hat man an den Tagen wo man nicht fahren kann wenigstens was zu tun :wheelie:

Hat Zulassung und kannst du bedenkenlos kaufen und fahren :)
    Wenn du auf H4 umbaust nimmt sich das garnichts mit der originalen Maske und die Ausleuchtung ist Top,
    mit der Bilux echt etwas mager, aber meiner Meinung nach ist es die so oder so Optik wert :)

Hatte ich auch, stirbt total schnell ab und läuft im Leerlauf sehr unruhig..
    Bin normalerweise nicht der der sowas sagt, aber ich rate dir zum Händler zu fahren und es auslesen zu lassen,
    bevor irgendwas schlimmeres draus wird..