Beiträge von tffesting

Also ich habe mittlerweile 26.500km runter und gestern hatte ich die kleine nach langem mal wieder auf 120kmh auf der Geraden.. :Tempo:
    Vor den warmen Temperaturen wollte sie nicht so richtig und es war meistens bei 105-110 Ende, macht eigentlich keinen Sinn
    da in kalter Luft ja mehr Sauerstoff/Volumen ist aber ist halt so.. :o
    Würde mal die Zündkerze reinigen, den Luftfilter mal nachgucken und Ventile einstellen lassen, ich reinige ab und zu auch noch die Lambda, bilde mir ein das der :Kürbis: dann besser läuft :Daumen hoch:
    Wird schon wieder :)

Edit: Fahre ohne Sportauspuff, Sportluftfilter o.Ä. aber 100 Oktan Kraftstoff

Hey Leute!

Anscheinend hat sich am Wochenende mein Tankschwimmer verabschiedet! :motzki:
    Seit einer halben Woche fahre ich jetzt mit dem langsam nervigen Schriftzug Low Fuel Level durch die Gegend :titten:
    Naja auf jeden Fall hört man beim schütteln der Duke etwas im Tank, meiner Meinung nach der Schwimmer, da es an einen Tischtennisball erinnert.. :ja:
    Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen? Sitzt der an der Benzinpumpe oder ist der irgendwo anders befestigt? :o
    Wie komm ich am besten dran? Sprit ab lassen und Tank ab nehmen? :/ Kann man den überhaupt wieder fest machen?
    Ich frag mich wie sowas überhaupt passieren kann, ich hab nämlich nicht wissentlich beim Tanken oder so drin herumgestochert :lautlach:
    Danke schonmal für eure Antworten und betet das ich das Tanken nicht vergesse :lautlach::arsch:

Ich kann die Racing-Fußrasten aus den PP wärmstens empfehlen,
    sehen viel schöner aus als die Gummi Standartteile :)
    Sonst fallen mir spontan noch die einstellbaren Griffe ein und leg etwas
    Geld für vernünftige Reifen zurück wenn deine runter sind :p
    Tankdeckelaufkleber würde ich mir schon kaufen, aber nur weil bei mir der Lack schon blättert :D

Zitat

Kauf den.

Danke, das wollte ich hören! :ja:
    Welche Farbe welcher Ablagerung meinst du? :o
    Ich kenne das bisher nur vom Zündkerzenbild (rehbraun, rußig, weiß usw.)
    Woran kann man das am Auspuff sehen?
    Und zur Kühlmitteltemperatur, ist das normal das der Lüfter nicht andauernd läuft?
    Ich hab den glaube ich seit dem ich die Duke besitze noch kein mal wissentlich gehört :denk:
    Dabei muss ich sagen das ich trotz sehr ''sportlicher'' Fahrweise auch nie an die Grenze zur Überhitzung gekommen bin, zwar immer gut warm aber immer noch im Normalbereich mit 3-4 Balken Luft...

Zitat

beim Louis gibt's derzeit 20% Rabatt auf alle K&N Filter :winke:

Danke! :knie nieder: Ich denke, dass ich dann die Tage mal zuschlagen werde...

Zitat

Tja, von wegen... lag an der Scheiss Tanke... Der Sprit war gestreckt, habe ne Probe ins Labor geschickt... war wohl wasser drin :(... Ausgepumpt neuer rein, paar mal orgeln und dann lief sie wieder wie ne 1!!! Werde da nie wieder hingehen und ggf wenn das Labor streckung Meldet mir nen Anwalt nehmen!

Das halte ich allerdings für ein Gerücht.. Märchenstund hat Gold im Mund oder wie? :ja:
    Tschuldigung wenn das etwas abfällig rüberkommt aber bei aller Sachlichkeit kann ich mir das nicht vorstellen.. :staun:
    Weiß ja nicht was du am Wochenende so in der Garage getrieben hast aber da ist es wahrscheinlicher das dir einer von deinen Freunden in den Tank gepi*** hat :lautlach:
    Wenn das alles natürlich Mist ist und du uns die Woche hier mit dem eingescannten Laborergebnis bereichern kannst nehme ich alles förmlich zurück und entschuldige mich bei dir für die
    Ungläubigkeit..

PS: Wenn du Diesel getankt hast kannst du es ruhig sagen, du wirst schon nicht aus dem Forum geworfen :p

Ich würde zuerst mal die Zündkerze überprüfen, und gucken ob du nen Funken hast, in 85% ist das die Ursache :)
    Dann überprüfst du den Luftfilter, ich hatte mal Wasser im Luftfilterkasten, wenn der zu ist siehts auch schlecht aus
    Danach Schauen ob evtl. der Spritfilter zu sitzt, der sitzt unterm Tank!
    und wenn sie dann noch nicht läuft würde ich mal zum freundlichen fahren bzw gefahren werden und Kompression messen lassen :)

Ich weiß nicht ob es irgendwas zu dem Versicherungsvergleich bringt oder ob man das Vergleichen kann aber:
    LVM: Teilkasko, 35%, 200Euro Selbstbeteiligung, 52€/Jahr, Ganzjahreskennzeichen

Also nur mal zur Aufklärung:

Bei mir war auch eine Ba20D drin, aber ich wusste bis grade die Bezeichnung des Sockels nicht, bin da nicht so in der Materie :nein:
    Es gibt nur eine PP Maske und die ist werkseitig mit Ba20D ausgestattet, aber für mich war Ba20D bis grade Bilux :rolleyes:
    Wenn bei google nach Bilux sucht kommen auch genug Ba20D Sockel, aber eigentlich ist das totaler Schwachsinn Bilux
    und Sockel in Verbindung zu brigen, da Bilux ja nur für eine Birne mit 2 Glühfäden für Abblend und Fernlicht (bi = 2) steht, also sorry für die Verwirrung, mein Fehler!

Es gibt keinen Adapter oder so und die Ba20D wird in eine Fassung gesteckt, die dann von hinten mit einer Drehung am Reflektor arretiert wird, Gummi-Wasserschutz drüber, fertig.
    Ich hoffe das war eure Frage oder?

Man muss also beim Umrüsten die Fassung der Ba20D von der Stromversorgung ab nehmen und entfernen und den Anschluss für H4 von der Standart-Lichtmaske anstecken,
    Gummiüberzug der Ba20D fassung drüber und irgendwie die H4 befestigen, ich habe die Sockel Problematik durch das feilen umgangen, aber es wird wohl relativ unmöglich anders zu machen sein,
    da die Ba20d-Fassung nicht genug Platz für eine H4+ Anschluss bietet.

Ein Bild würde zum Verständnis helfen Luckybastard :)

Weil die bei uns niemand auf Lager hatte und man hier eine normale H4 an jeder Ecke bekommt, außerdem fahre ich ungern ein par Tage
    ohne Licht rum bis eine bestellte Birne angekommen ist und die H4 hatte ich halt noch zu Hause :)
    Aber wer es richtig machen will nimmt natürlich die mit den P 45t/Bilux Sockel, dann erspart man sich auch das blöde gefeile :peace:

Da wird was dran sein! :D
    Ich denke dir wird dazu geraten es ab zu bauen bzw außer Funktion zu setzen (deswegen habe ich eine fliegende Sicherung zwischengeschaltet, Sicherung raus LED's 'entfernt')
    zzgl. eines Ordnungsgelds, aber kann gut gravierendere Folgen haben, vonwegen ablenken/blenden anderer Verkehrsteilnehmer, Veränderung der Beleuchtungsanlagen etc.
    also lass dich nicht erwischen wenn du es an hast und wenn bete das du an einen Gnädigen Polizisten gerätst!

Hallo,

Auf Grund eines kleinen Missgeschicks muss wahrscheinlich ein neuer Lenker her :/
    D=26mm bräuchte ich für die Armaturen,was noch? Hat jemand einen verbaut und Erfahrungen damit?
    Danke im voraus :)

Timo

Ich hab es als meine erste Bilux durch war gewechselt..
    Die Lichtverteilung ist sehr gut, der Gegenverkehr wird nicht geblendet ist aber trotzdem sehr hell!
    Also ich fahr eigentlich relativ viel und der Reflektor sieht noch top aus, hab aber erst seit September die H4 drin, mal
    schauen was ist wenn es richtig heiß wird.. Bis jetzt gab es aber null Probleme :)
    Ich hab eine H4 genommen und sie an den Seiten etwas angefeilt, sodass sie mit etwas druck grade so fest in die vorhandene
    Bilux Halterung passt, hört sich nach Pfusch an aber hält super! Musst halt nur schauen das die H4 richtig ausgerichtet ist wenn du feilst!
    Zur Stromversorgung habe ich die H4 Fassung der originalen Lichtmaske verwendet und die Gummidichtung drüber :o
    Läuft 1A und ist ne Sache von max 15 Minuten bis man die H4 da drin hat :)

Kurzform wie von mir schon x mal beschrieben:
    Die ''flache'' Maske ist Top, sieht hammer aus und ich würde mir sie sogar kaufen wenn die alte nicht kaputt wäre, wirklich das beste PP an meiner Duke!
    Das einzige Manko ist eine lächerliche Lichtausbeute mit der Bilux, also auf H4 umrüsten, ist aber ne 2 Minuten Sache und ich bin gerne behilflich :)

Also ich hab die Lichtmaske drauf und sie macht die Duke zu einem anderen Motorrad! :)
    Mit der originalen Lichtmaske war ich kein bisschen zufrieden, da würd ich eher auf das Windschild verzichten..
    Naja wie auch immer, es sollte möglich sein denke ich, da an den Stellen an denen das windschild befestigt werden soll meiner Meinung nach
    nichts verdeckt wird :o