Bitte helft mir!!!!

  • :traurig: Huhu :))
    Habe gestern meine nagelneue Duke 390 vom Händler in Leverkusen abgeholt, gestern während der ersten kleinen runde ging sie nach 4 km einfach aus. Vorher ging der Blinker schon nicht mehr an der 3. Ampel. Nun stand ich da mit dem Hinweiß "Low battery". Über Nacht ließ ich die Batterie laden. Heute eingebaut, erster Startversuch alles paletti, zweiter startversuch gerade so noch. Eine runde gefahren, anzeige springt wieder auf "low battery" und die geschwindigkeitsanzeige geht mal und mal nicht! Bitte helft mir kann doch alles nicht sein!
    Gruß Jan

  • Problem ich wohne in Potsdam sind 550km nach Leberkusen sonst hätte ich da gestern schon auf der matte da gestanden -.- ://


    und in potsdam, oder näheren umgebung, ist kein ktm-händler ??!!

  • :wheelie: In Berlin ist nen Händler bloß jetzt über die Feiertage wollte ich fahren und nicht abgeben das Baby kann ja sein dass nur nen kleiner Fehler ist den ich aufm Hof beheben kann ://

  • Besorg dir ein Volt Messgerät und mach den Motor an und schau nach wieviel Volt an deiner Batterie ankommen.
    .Es sollten so ca. 13,5 Volt sein. Schau mal an der Batterie ob alle Kabel angeschlossen sind und richtig fest gezogen sind
    Ich denke aber das deine Batterie defekt ist.
    Hilft dir am Feiertag wahrscheinlich trotzdem nicht.
    LG

  • :wheelie: In Berlin ist nen Händler bloß jetzt über die Feiertage wollte ich fahren und nicht abgeben das Baby kann ja sein dass nur nen kleiner Fehler ist den ich aufm Hof beheben kann ://


    Könnte am Regler-Gleichrichter liegen oder die original Batterie ist von Haus aus schon defekt gewesen.
    Du hast doch bestimmt Louis oder Polo in der Nähe dann besorge dir dort eine neue Batterie die Bezeichnung ist
    YTX9-BS 12V 8AH
    Und Du wirst doch spätestens beim 1000 Service einen KTM Händler in deiner Nähe haben müssen oder bringst Du die Duke dafür nach Leverkusen.?
    Rufe den KTM Händler in Berlin an der wird doch Samstags geöffnet haben und der könnte den Regler mal durchmessen.
    Gruß Norbert


  • Ich habe noch eine original Batterie die kannst Du von mir für umsonst bekommen.Sind von Potsdam nach Mölln 247 Kilometer und ich bin Zuhause.
    Gruß Norbert


  • mindestens die Batterie ist schrott

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich habe das Problem auch, doch bei mir dauert es 14 Tage, bis die Batterie leer ist. Batterie hatte schon einen Leistungscheck hinter sich gebracht.
    Schau Dir mal Deine Batteriekabel an, ob sie fest sitzen und richtig verlegt sind (keine Scheuer- oder Quetschstellen von der Sitzbank). Bei mir wird dem nächst (Material ist bestellt) der Starterknopf gewechselt. Mal schauen, ob dann alles in Ordnung sein wird.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • :weinen: Naja es kommen keine 13.5 Volt an der Batterie an somit kann es nicht die Batterie sein so mein Händler, wird am Dienstag zu GST geschleppt und dann mal sehen -.- meinte auch wird bei der auslieferungsinspektion nicht gecheckt da zweifelt man doch aber trotzdem an Ktm das Baby hat keine 10 km auf der Uhr und muss jetzt übers lange Wochenende stehen -.- danke an alle für die Beteiligung und die Tips :)) Gruß Jan :grins:

  • Ich versteh aber nicht warum du sie stehen lässt nur wegen der Batterie :sehe sterne:
    Zweiter Gang rein und anrollen hilft immer! :grins:
    Als Tipp nebenbei: Investier ein par Euro in eine Bosch Batterie und du hast Ruhe :)

  • ja das weiß ich auch, bloß wenn man sich beschäftigt hätte wüsstest du dass LiMa Und Batterie von aneinander abhängen mehr oder weniger und klar könnte ich ne neue batterie reinhängen bringt bloß nichts wenn die nach 20 kilometer wieder leer ist... und wenn die spannung nicht reicht zieht es nur strom von dieser und ...

  • abs lampe hat auch dauerhaft geleuchtet und ab und an geblinkt, geschwindigkeitsanzeige ging und mal nicht, blinker ging mal und mal nicht, und ruckelte und ging aus, danach nach startversuch nur display aus und diese anzeige jg-.... :kacke: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: