Das Kettenradspiel sollte aum äußersten Punkt max. 5mm sein. Meine hat jetzt 7500km runter und mein Spiel liegt bei 2-3 mm.
Duke 125 Kettenrad
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- 125
- Bxn
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OK, danke für die Info,
na mal sehen wann die Kettenräder kommen,
mein Termin für die erste Durchsicht ist erst Ende Mai
Ich würde mein Spiel auf 3-5mm einschätzen und das finde ich recht viel,
an meinen 2Takt Veteranen aus Suhl ist dieser Ruckdämpfer aus einem Stück und dort gibt es nur Spiel,
wenn der Gummi durch das "Brutale" los lassen der Leistung am Kettenrad zerquetscht wird, bei normaler
Fahrweise hält der Gummi auch noch nach 30 Jahren.
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Vergiss nicht, dass du dir eine Kette mit 114 Gliedern besorgst, wenn du das 47er Kettenrad montierst!
Hier nich ein Foto von meinem Kettenspanner mit 14:46 Übersetzung.
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Ja das hab ich auf dem Schirm...
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Das 47er Kettenrad ist von GenialMotor nicht lieferbar
Ich hätte es zu gern mal getestet,
so wird es nur der 46er werden....
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och Mist, da war ich echt mega gespannt drauf
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Recht extrem vom Unterschied wird es nicht werden mit 46er. Aber man merkt es doch. Gerade im 6. Gang merke ich es, wenn er nicht gleich wie bei der original Übersetzung zusammen bricht.
Aber 47 wäre doch interessant gewesen.
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Moin zusammen,
wurde das 47'er bereits getestet?
Bei mir ist es so, daß ich mit meinen 87kg im 5'ten an die 100-105 komme, beim Schalten in den 6'ten die Maschine allerdings eher Geschwindigkeit verliert und so auf 94 zurück geht.Wäre natürlich cool, wenn man im 6'ten auch auf der AB mit 100-115 im Verkehr mitschwimmen könnte.
Mein Favorit im Moment 14/46...
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falsche Größe Soory dachte wäre 390
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das 47er war leider nicht lieferbar
sagt mal, sind die Muttern am Kettenrad wiederverwendbar ??
wenn nicht kann ich auch normale selbst sichernde Muttern nehmen.
Die 1000er Durchsicht ist durch und nun will ich mal das 46er Kettenrad montieren,
ich habe kürzlich folgendes festgestellt,
mir geht es ähnlich...
im 5'ten an die 100-105 komme, beim Schalten in den 6'ten die Maschine allerdings eher Geschwindigkeit verliert und so auf 94 zurück geht.
wenn ich auf der Geraden bei 92-94 kmh in den 6. Schalte und die Strecke Lang genug ist beschleunigt die kleine
doch tatsächlich allmählich über 100 kmh, ich habe das jetzt schon mehrmals getestet und es war jedes mal so.
Eventuell regelt das Steuergerät da was, da man ja so noch nicht im Begrenzer ist ??
Noch was anderes, wenn ich mir die Drosselklappe so anschaue könnte man den Gasanschlag etwas bearbeiten und der "Hahn" geht weiter auf..., ob das was bringt??? da ich noch Garantie auf die Kleine habe, will ich ungern was zerlegen...
Gruß Micha
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sagt mal, sind die Muttern am Kettenrad wiederverwendbar ??
wenn nicht kann ich auch normale selbst sichernde Muttern nehmen
2x Ja
wenn ich mir die Drosselklappe so anschaue könnte man den Gasanschlag etwas bearbeiten und der "Hahn" geht weiter auf..., ob das was bringt???
Nein
schau dir mal ein Bild von einer Drosselklappe an...mehr als Waagrecht zum Durchmesser geht nicht...dann würde sie schon wieder schließenausserdem ist da nicht nur ein Anschlag sondern auch ein Stellmotor (ride by wire) und ein Potentiometer
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erst mal Danke für die Infos, (Muttern Kettenrad)
zur Drosselklappe, hab mich durch deine Antwort mal damit beschäftigt und bin nun um einiges schlauer,
ich denke halt immer noch im Zweitakt/Vergaser Universum.
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Hallo
Hat jemand 14:44 Kettenrad.
Wenn ich mit 6 Gang fahre, dann höchstens 105 km/h und der Motor ständig auf Hochdrehzahl
aber ich spüre, dass er noch Leistung nach oben hat.
hab mal gedacht, wenn ich 44 Kettenrad einbaue, wird der Motor ein wenig ausgelastet und bekomme noch Endgeschwindigkeit noch dazu, egal das ist nur 2km/h mehr.
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Hallo
Hat jemand 14:44 Kettenrad.
Wenn ich mit 6 Gang fahre, dann höchstens 105 km/h und der Motor ständig auf Hochdrehzahl
aber ich spüre, dass er noch Leistung nach oben hat.
hab mal gedacht, wenn ich 44 Kettenrad einbaue, wird der Motor ein wenig ausgelastet und bekomme noch Endgeschwindigkeit noch dazu, egal das ist nur 2km/h mehr.
Für höhere Geschwindigkeit und/oder niedrige Umdrehungen gehts hinten runter und vorne hogh.
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Ich vermute, dass du mit dem 44er eher das Gegenteil erreichst, da der 6.Gang im Getriebe schon schlecht übersetzt ist und der Duke dann im 6.Gang mit dem 44er dann wahrscheinlich die Kraft fehlt. Diese Kraft fehlt ihr ja auch schon mit dem 45er original. Hier wird die kleine auch oft eher langsamer anstatt schneller. Ich habe jetzt hinten 46er verbaut und es ist für mich jetzt die optimalere Lösung bis jetzt. Zumindest kann man den 6. jetzt auch nutzen, ohne dass die kleine gleich zusammen bricht.
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ich grabe diesen Uralt Thread mal wegen einer Verständnisfrage aus
Geht um eine 2018er 125er Duke (nicht von meinem Bild irritieren lassen)
Von KTM selbst werden Kettenräder von 42 bis 46 Zähnen angeboten. Wenn nun 45 Zähne Serie sind und die Duke damit schon recht zäh im 6. Gang fährt, wozu gibt es dann noch Räder mit noch weniger Zähnen? Die theoretisch höhere Endgeschwindigkeit ist ja aufgrund der geringen Leistung gar nicht erreichbar? Daher wunder es mich, dass es 3 Räder für mehr Endgeschwindigkeit, allerdings nur 1 Rad für mehr Beschleunigung gibt. Oder sind die dann für die 390er gedacht?
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wozu gibt es dann noch Räder mit noch weniger Zähnen
evtl. weil sie auf beiden (125 und 390) passen.
Ob diese Übersetzungen dann sinn ergeben ist unwichtig wenn`s gekauft wird.
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sowas in der Art dachte ich mir schon, danke
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Ich werde beide Richtungen versuchen. Haben noch ein 46 da und bestelle mir noch ein 44er oder 43, bin noch am Überlegen, wie groß die Auswirkungen auf den Verschleiß sind.
Hi
Hast schon mit 43 Kettenrad ausprobiert?
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Hallo
Hat jemand 14:44 Kettenrad.
Wenn ich mit 6 Gang fahre, dann höchstens 105 km/h und der Motor ständig auf Hochdrehzahl
aber ich spüre, dass er noch Leistung nach oben hat.
Hast Du den nun das 44 er probiert?
wenn Du leicht bist und einen guten CW wert hast dann könntest du mit einem 44 er die Höchstgeschwindigkeit steigernmehr als ein Zahn hinten weniger könnte zu schlapp werden....