Duke 125 Kettenrad

  • What? -35% 47er 16,41 +6€ Versand?

    Ich geh kaputt!

    Da reicht die Kette dann aber bestimmt nicht mehr aus.

    Gleich ne neue Kette will ich auch nicht. Sind ja grad mal gut 4000km auf der Uhr.

    Bin hin und her gerissen.

    Ich warte mal ab wieviel Kette bei dir mit 46er noch übrig bleibt.


    Vielen Dank für den Tipp auf jeden Fall!

  • Nabend,

    ich lese hier schon eine ganze Weile mit..... .

    Ich werd das 46er und 47er bestellen, für das Geld kann man sich das schon mal "hinlegen",

    warte aber noch die 1000er Inspektion ab...., denn das Kettenrad hat in Rotationrichtung etwas Spiel

    und da will ich noch nicht dran rumschrauben.


    Besten Dank für den Link

    ich war auch schon auf der Suche-

  • Versand nach oö sind aber 12€ ACHTUNG!

    Ich hab damals den Händler direkt angeschrieben wegen Rabatt und hab 5% noch bekommen. Und als der ESD ankam, lag eine Karte dabei mit 5% Dauerrabatt!!!

    Diese 5% gibts dann natürlich auch auf den Aktionspreis!

  • 47er.....

    Wenn das mal einer montiert hat, würde ich mich über eine INFO freuen,

    habe hier schon Bedenken, das ich die Berge dann nicht mehr wirklich raufkomme!

    1980-1982 Vespa 125 GT Bj. 1968

    1982-1985 Yamaha RD 350 LC Bj. 1980 (zerstört :Daumen runter:)

    nichts.... :nein::nein::nein:

    2017-2020 Honda CB125F Bj. 2016

    2020 KTM 125 Duke Bj. 2017

  • Mit einem 47er hinten solltest du die Berge sogar besser raufkommen als mit 45er

    jop genau :rolleyes:

    habe ich wieder "seitenverkehrt" gedacht.....

    danke dir :tröst:

    1980-1982 Vespa 125 GT Bj. 1968

    1982-1985 Yamaha RD 350 LC Bj. 1980 (zerstört :Daumen runter:)

    nichts.... :nein::nein::nein:

    2017-2020 Honda CB125F Bj. 2016

    2020 KTM 125 Duke Bj. 2017

  • Hey Alti, danke für die Seite. Ich werde mir jetztein 47 und ein 44 bestellen und schauen was sich besser fahren lässt. Ich denke allerdings das sogar das 44 im flachen Brandenburg besser geht, oder habe ich gerad einen Denkfehler?

  • Kommt darauf an welches Ritzel du vorne hast. Wenn du 14.44 machst, wirst du den 6. Gang in die Tonne schmeißen können. Wenn du 13.44 machst (wollte ich eigentlich auch mal probieren) wirst du ca. auf das selbe Ergebnis kommen wie mit 14.47

    Bei 13.44 wird der Anzug im 6. Gang noch etwas besser sein.

    Mein Grund warum ich lieber hinten auf 46 und vorne auf 14 bleibe ist, dass die Kette mit 13.45 schon etwas mehr am Kettenschoner (die schwarze Kunststoffplatte wo die Kette drüber lauft) schleift und mit hinten 44 die Kette dann natürlich noch etwas tiefer liegt und sie noch mehr aufliegen würde. Und ich finde auch, dass die Kette am 14er Ritzel vorne schöner rüber läuft, da ja natürlich auch der Radius mehr ist.

    Aber bin gespannt auf deine Testergebnisse.

  • Hab mal ne andere Frage zum Kettensatz.

    Welche Kette könnt ihr mir empfehlen?

    Und wann habt ihr bzw. wann sollte man die Kette wechseln?

    Einmal editiert, zuletzt von Alti ()

  • Ich glaube, dass es schon etwas eng wird mit dem 47er. Würde es einfach mal probieren. Es genügen ja schon kleine Gewindegänge um die Kette zu spannen oder zu lockern. Darum könnte sie sich eventuell noch ausgehen. Ich würd es einfach mal probieren.

  • Ich glaube, dass es schon etwas eng wird mit dem 47er. Würde es einfach mal probieren. Es genügen ja schon kleine Gewindegänge um die Kette zu spannen oder zu lockern. Darum könnte sie sich eventuell noch ausgehen. Ich würd es einfach mal probieren.

    Ok dann muss das ausprobiert werden. 112 Kettenglieder waren Standart oder?

  • Habe gestern das 46er Kettrad verbaut und der Kettenspanner geht sich noch aus. Der Spanner ist schon so eingebaut, dass der kürzere Teil zur Stellschraube zeigt. Habe jetzt ca. 10mm vom Spanner bis Anfang Kontermutter. Also schon nicht mehr so viel. Werde noch ein Foto hochladen. Ich glaube aber, dass bei einem 47er schon eine längere Kette benötigt wird. Ich würde zumindest eine Längere nehmen!

  • Hallo, ja hab jetzt 14:46

    Hab gestern eine Ausfahrt gemacht mit allen Schikanen.

    Also für mich ist es bisher die beste Alternative wenn man Land- und Bergstrassen fährt.

    Sie lässt sich, im Bezug auf die Drehzahl, angenehmer auf der Landstraße fahren. Der Speed war immer um die 110 auf der Landstraße.

  • sag mal Alti, 110 im 6. Gang oder im 5. Gang ??? und was dreht sie dann bei 110 ???

    und wie hast du gemessen, stimmt der Tacho noch bei Änderung der Übersetzung :denk:

    bzw. wo wird gemessen am Vorderrad über den ABS Sensor ???

    ich bin noch beim Einfahren, hab die kleine 600 km nach der Empfehlung bewegt die restl. Km bis zur 1000er

    Durchsicht bekommt sie nach dem Warmfahren die Sporen, :driften:


    den 6. Gang brauch ich nicht wirklich hier im Flachland also wird der 5. bis zum Ende ausgedreht

    und da ist mit 14:45 bei 104 km/h und 10500 rpm. Schluß..... egal wie lang die Gerade ist.:traurig:

    Ich hab ein 46 und 47 bestellt, ich wechsel aber erst nach der 1000er Durchsicht,

    denn es gibt nach meinem Empfinden für gerade erst mal gefahrene 800km zuviel Kettenradspiel (Ruckdämpfer) ,

    das will ich erst mal abklären....

  • Also die 110 sind im 6.Gang auf einer schönen langen Geraden. Manchmal sind es auch nur 108, kommt darauf an.

    Sie würde bergab auch noch einiges schneller gehen, aber mir war es wichtig, dass sie auf der normalen Landstraße bei ca. 10000min um die 110 läuft, um schön im Verkehrsfluss zu bleiben.

    Im 5. könnte ich jetzt kontinuierlich 104 fahren, aber natürlich nur im obersten Drehzahlbereich.

    Der Tacho wird sich durch eine Übersetzungsänderung sicher nicht ändern. ??