Beiträge von Alti

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem, dass mein Hinterradbremshebel leer durchgeht.

    Bremsflüssigkeit ist voll. auch sehe ich, wenn ich den Hebel betätige, dass sich hinten die Backen ein klein wenig zusammen drücken, aber nur minimal.

    Kann es sein, dass die Bremse entlüftet gehört oder.....?


    danke

    Habe jetzt die passende Nuss von Amaz... bekommen. 5min. Das wars. Habe aber den Gummi wieder auf die neue Kerze gegeben, da die Kerze dann besser in der Nuss hält

    So ein Gummi wie in diesem Video.

    Im Video gibt er den Gummi auch wieder auf die neue Zündkerze.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 3:30 ca.

    Vielen Dank, aber der Link war nicht hilfreich. Der Gummi auf der Zündkerze ist original oben. Ist grau und diehnt anscheinend zum herausziehen. So bleibt diese im Schlüssel hängen.

    Wollte wissen, welche Nuss oder Schlüssel ihr verwendet ausser der originalen.


    Danke

    Hallo zuammen.

    Wollte heute bei meiner duke 125 Bj 2019 die Zündkerze wechseln. Habe mir extra eine dünne 14er Nuss gekauft. Sie ist lang genug, lässt sich aber nicht komplett nach unten schieben. Es scheint so als wäre unten nochmals eine verengung wo ich mit der Nuss anstehe. Wie dünn muss denn die Nuss sein? Habe mal reingeleuchtet und mit Spiegel geschaut. Es ist auch so ein Gummi hinten über der Zündkerze. Hat jemand das selbe problem?

    Ich vermute, dass du mit dem 44er eher das Gegenteil erreichst, da der 6.Gang im Getriebe schon schlecht übersetzt ist und der Duke dann im 6.Gang mit dem 44er dann wahrscheinlich die Kraft fehlt. Diese Kraft fehlt ihr ja auch schon mit dem 45er original. Hier wird die kleine auch oft eher langsamer anstatt schneller. Ich habe jetzt hinten 46er verbaut und es ist für mich jetzt die optimalere Lösung bis jetzt. Zumindest kann man den 6. jetzt auch nutzen, ohne dass die kleine gleich zusammen bricht.

    Recht extrem vom Unterschied wird es nicht werden mit 46er. Aber man merkt es doch. Gerade im 6. Gang merke ich es, wenn er nicht gleich wie bei der original Übersetzung zusammen bricht.

    Aber 47 wäre doch interessant gewesen.

    Also die 110 sind im 6.Gang auf einer schönen langen Geraden. Manchmal sind es auch nur 108, kommt darauf an.

    Sie würde bergab auch noch einiges schneller gehen, aber mir war es wichtig, dass sie auf der normalen Landstraße bei ca. 10000min um die 110 läuft, um schön im Verkehrsfluss zu bleiben.

    Im 5. könnte ich jetzt kontinuierlich 104 fahren, aber natürlich nur im obersten Drehzahlbereich.

    Der Tacho wird sich durch eine Übersetzungsänderung sicher nicht ändern. ??

    Hallo, ja hab jetzt 14:46

    Hab gestern eine Ausfahrt gemacht mit allen Schikanen.

    Also für mich ist es bisher die beste Alternative wenn man Land- und Bergstrassen fährt.

    Sie lässt sich, im Bezug auf die Drehzahl, angenehmer auf der Landstraße fahren. Der Speed war immer um die 110 auf der Landstraße.

    Habe gestern das 46er Kettrad verbaut und der Kettenspanner geht sich noch aus. Der Spanner ist schon so eingebaut, dass der kürzere Teil zur Stellschraube zeigt. Habe jetzt ca. 10mm vom Spanner bis Anfang Kontermutter. Also schon nicht mehr so viel. Werde noch ein Foto hochladen. Ich glaube aber, dass bei einem 47er schon eine längere Kette benötigt wird. Ich würde zumindest eine Längere nehmen!

    Ich glaube, dass es schon etwas eng wird mit dem 47er. Würde es einfach mal probieren. Es genügen ja schon kleine Gewindegänge um die Kette zu spannen oder zu lockern. Darum könnte sie sich eventuell noch ausgehen. Ich würd es einfach mal probieren.