Geschwindigkeiten eurer Duke‘s 125 mit GPS gemessen.

  • Hallo Gemeinde, nachdem hier im Forum etliche Beiträge zu diesem Thema vorhanden sind, dachte ich mir diesen Thread zu starten.:zwinker:


    Ich bin vom Körperbau auch mit 1,89 cm Körpergröße auch nicht gerade sehr Windschnittig! Mit Lederjacke und Motorradhosen kommen ca.

    95 KG auf Mopped. Ich muss dazu sagen das ich mich beim fahren auch nicht klein mache auf der Duke, das einzige was halt gut ist, das die Kleidung nicht im Wind flattert.

    Somit habe ich es in der Ebene ohne Gegen/ Rückenwind auf GPS gemessene 123 KM/H geschafft:Daumen hoch:. Die Drehzahl lag bei 10200 U/Min,

    mit der Original Übersetzung von 14/45. Habe mal das Bild der GPS Messung angeheftet.


    Dazu muss ich sagen das ich gerade mal 2600 KM bisher gefahren bin. Habe nach dem Umbau auf den Storm GP Auspuff lediglich einen INI-Lauf durchgeführt, weil ich dachte das kann nichts schaden.:ja: Mit dem Originalen Auspuff war das höchste der Gefühle mal 118 KM/H.


    An was dieser Umstand nun liegt, weiss ich auch nicht genau. Ich könnte mir auch vorstellen das es auch mit der Witterung und den Fahrparametern zusammen hängen wird...


    Schreibt einfach mal eure Erfahrungen hier hinein, das man eine kleine Erfahrungssammlung hier nachlesen kann.


    Viele Grüsse und Spass mit dem :Kürbis:!


    MarkusF8FE1B61-B452-4E50-9CD2-1C26AD136B02.png

    :guckst du hier:Meine Duke 125 Modelljahr 2020 mit Raximo Hebeln; TMX Graphics Decor; Storm GP Slip On Endtopf; Kurzer Kennzeichenhalter; SP Connect-Handyhalter; Cobbra Nemo 2 Kettenöler; Highsider Victory Lenkerendenspiegel; USB Wireless Ladeplatte fürs Handy; Constands Evo Motorradheber:grins:

  • INI Lauf

    kalten Motor starten - nix machen (kein Gas geben, Blinken, Ständer) - etwa 10 min (bis Betriebstemperatur bzw bis sich der Lüfter einschaltet) laufen lassen - abstellen - fertig


    Sinn und Zweck = Kalibrierung und neu Justierung aller Systeme

  • Hi Markus,


    willkommen im Verein der km/h Jäger ;)


    Was hast Du da für eine App? Sieht nach Ihhh-Phone aus?!



    Irgendwas ist komisch oder anders mit unseren Dukis. Meine Drehzahl Geschwindigkeitstabelle hast Du sicher auch schon gesehen.


    Ich war heute auch wieder unterwegs und die stimmt bei mir ganz genau, genauso wie auch der Tacho nur 1 oder max 2km/h schneller anzeigt als Google Maps GPS Tacho.


    Was mich gewundert hat und mit meiner Duki nicht übereinstimmt sind die 123km/H auf 10.200 U/min bei Deiner. Ich hätte gesagt Du hast einfach mehr Tacho Abweichung und kommst daher auf mehr Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl, aber Deine App zeigt die über 120 ja in der kleinen Spitze da tatsächlich and und das wird ja wohl hoffentlich GPS sein. Also habe ich mir nochmal Topspeed Videos angeschaut und tatsächlich auch da Unterschiede gesehen.


    10.000 U/min 112

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    10.000 U/min 117

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwoher müssen doch die unterschiede kommen?

    Bei mir sind Michelin Street Pilot Reifen drauf, mit welchen Reifen fährst du?


    Ich muss bald mal die Kette putzen und dann werde ich mal die Zähne an meinem Kettenrad zählen. nicht dass ich da schon ein 46er drauf habe.?! Aber das glaube ich nicht, ich habe das in vielen Video angeschaut und verglichen und heute erstmals eins gefunden wo es auch höher war.

    Deine Grafik zeigt große Schwankungen an, war es da hügelig wo Du gehfahren bist? Mir ist die vmax eigentlich total wurscht, mich nervts nur dass auf der Landstraße bei bissel Hügel oder Gegenwind nicht immer konstant 100 drin sind und das Möp dann so extrem abkackt.. Heute hatte ich wieder einen schlechten Tag, musste sehr viel im 5. über 10000 drehen um auf 100 zu bleiben, weil viel Seitenwind war. Auf der AB dagegen ging es dann auch schon wieder, meine 112 bei 10.000 im sitzen, aber da kriegt man auch immer etwas Windschatten von irgendwem ab glaube ich.

  • kalten Motor starten - nix machen (kein Gas geben, Blinken, Ständer) - etwa 10 min (bis Betriebstemperatur bzw bis sich der Lüfter einschaltet) laufen lassen - abstellen - fertig


    Sinn und Zweck = Kalibrierung und neu Justierung aller Systeme

    Die Duke dabei am Seitenständer stehen lassen?

  • Guten Morgen zusammen!
    Jens und Manuel

    ich habe die Tacho App vom A- Store runtergeladen die misst auch die Höhenunterschiede und den INI-Lauf hab ich so gemacht wie alle anderen das beschreiben, jedoch nicht nur 10 min. Sondern laut meiner Anleitung geht der 12 min. Unabhängig davon ob der Lüfter an geht oder nicht.

    Weiss nicht warum das mit der Geschwindigkeit teilweise bei dem Nutzern so variiert? :nein:Meine lief am Anfang nach der 1000 er Wartung mit hängen und würgen gerade mal knapp 100 KM/ H.

    Der Mechaniker der die Probefahrt gemacht hat und ich ihn darauf angesprochen habe, sagte das man dafür immer in dem hohen Drehzahlband bleiben muss, dass die puste der Maschine nicht ausgeht.

    Muss man halt schon zügig Hochschalten das sie in dem Drehzahlband um die 8500 U/min bleibt und wieder gleich ans Gas geht.

    Ja und die Klamotten sind auch ein Grosser Faktor was die Geschwindigkeit angeht. Am besten hat sich Leder rausgestellt:Daumen hoch: Alles was im Wind flattert ist halt nicht Aerodynamisch.:nein: Achso ganz vergessen, die Reifen sind die Original Michelin Street Pilot die von Werk aus darauf waren!


    Schönen Sonntag noch..:wheelie:

    Gruss Markus

    :guckst du hier:Meine Duke 125 Modelljahr 2020 mit Raximo Hebeln; TMX Graphics Decor; Storm GP Slip On Endtopf; Kurzer Kennzeichenhalter; SP Connect-Handyhalter; Cobbra Nemo 2 Kettenöler; Highsider Victory Lenkerendenspiegel; USB Wireless Ladeplatte fürs Handy; Constands Evo Motorradheber:grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von MyDuke125 ()

  • Unterschiede in der Geschwindigkeit haben ca 1000 Gründe--schaut euch mal die 390er vergleiche an--da schafft einer 180 und ein anderer 150.

    Mal ein paar Dinge an denen es liegt--Reifen-Asphalt- Breite des Fahrers ,Höhe des Fahrers,Gewicht des Fahrers, Aussentemperatur, Wind, wie eng oder weit sind die Klamotten, Strasse ganz leicht abfallend bzw ansteigend und natürlich die unterschiedliche Abweichung des Tachos. usw usw usw.

    Ich zB auf der 390er komme nur in Ausnahmefällen auf 160--ich wiege 95 kg plus Klamotten ( die nicht eng anliegen ) und habe bei 1,83m einen langen Oberkörper und breite Schultern--bin also eher ein Bremsschirm mit zu viel Gewicht.

    Jeder Vergleich ist also für die Schüssel--aber wers braucht, der soll es machen.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Die Duke dabei am Seitenständer stehen lassen?

    Ja

    (da ist ja auch ein Schalter drin der ein Signal gibt)


    ganz normal, wie wenn du fahren möchtest, Schlüssel rein - Starten und dann nix mehr angreifen

  • Jeder Vergleich ist also für die Schüssel--aber wers braucht, der soll es machen.

    absolut richtig und genau deiner Meinung :Daumen hoch:


    edit: die Serienstreuung der Motor Leistung kommt auch noch dazu

  • Ist sie denn jetzt schneller mit oder ohne GPS? :achtung ironie::kapituliere:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017