Beiträge von MyDuke125

    @bike didi

    Wenn man diese Brücke an dem OBD 2 weg lassen würde, hat man keine Kommunikation mit der ECU oder weshalb benötigt man diese?

    Ich habe mir in der Bucht den KTM konfektionierten besorgt und einen Wifi Dongle mit Software fürs IPhone und es funzt auch. Oder hat man ohne diese „Brücke“ weniger Anzeigewerte/Funtionen?


    Danke schonmal für dein Feedback

    Gruss

    Hallo Lukas, das ist schon ärgerlich das Du auch bei dem neuen Modell das Problem hast.


    Ich selbst habe eine Duke aus 2020 und auch mal das Problem, also wenn Du siehst das deine genug Öl im Kreislauf hat, könnte es ja auch der hier schon öfter angesprochene Öldrucksensor sein der dieses kurze aufblinken verursacht?

    Bei meiner war es ein defekter Dichtring am Ölfilterdeckel und ein kleines Leck an der Dichtung des Generatordeckels. Wenn Du dich mal unters Mopped legen könntest um einen leichten Ölverlust zu suchen, hast eventuell die Lösung schon gefunden…:denk:


    Gruss Markus

    Hi Bryan,
    also ich hab zuerst das Handy mit My Ride und danach das Sena SC 1 mit der KTM verbunden.

    Es funktioniert das telefonieren und auch die Navi oder Musikwiedergabe einwandfrei.


    Also die Anrufer und Musik wird im Display korrekt angezeigt sowie Titelwahl und Lauter sowie leiser ist kein Problem über das My Ride.


    VG Markus:winke:

    Das Problem hatte ich auch mit dieser KTM App. Probiere mal alle bisherigen Verbindungen von der Duke zu löschen und nochmal alles von vorne ohne die App.

    Bei mir hat es danach geklappt, zuerst das Handy als Handy koppeln und danach das Headset mit der Duke koppeln. Bitte gib mal Feedback ob es klappt:zwinker:?

    Ich kann jetzt beides ohne Probleme nutzen. Normal sollte das My Ride alles ohne diese Handyapp steuern können...

    Guten Morgen zusammen!
    Jens und Manuel

    ich habe die Tacho App vom A- Store runtergeladen die misst auch die Höhenunterschiede und den INI-Lauf hab ich so gemacht wie alle anderen das beschreiben, jedoch nicht nur 10 min. Sondern laut meiner Anleitung geht der 12 min. Unabhängig davon ob der Lüfter an geht oder nicht.

    Weiss nicht warum das mit der Geschwindigkeit teilweise bei dem Nutzern so variiert? :nein:Meine lief am Anfang nach der 1000 er Wartung mit hängen und würgen gerade mal knapp 100 KM/ H.

    Der Mechaniker der die Probefahrt gemacht hat und ich ihn darauf angesprochen habe, sagte das man dafür immer in dem hohen Drehzahlband bleiben muss, dass die puste der Maschine nicht ausgeht.

    Muss man halt schon zügig Hochschalten das sie in dem Drehzahlband um die 8500 U/min bleibt und wieder gleich ans Gas geht.

    Ja und die Klamotten sind auch ein Grosser Faktor was die Geschwindigkeit angeht. Am besten hat sich Leder rausgestellt:Daumen hoch: Alles was im Wind flattert ist halt nicht Aerodynamisch.:nein: Achso ganz vergessen, die Reifen sind die Original Michelin Street Pilot die von Werk aus darauf waren!


    Schönen Sonntag noch..:wheelie:

    Gruss Markus

    Hallo Gemeinde, nachdem hier im Forum etliche Beiträge zu diesem Thema vorhanden sind, dachte ich mir diesen Thread zu starten.:zwinker:


    Ich bin vom Körperbau auch mit 1,89 cm Körpergröße auch nicht gerade sehr Windschnittig! Mit Lederjacke und Motorradhosen kommen ca.

    95 KG auf Mopped. Ich muss dazu sagen das ich mich beim fahren auch nicht klein mache auf der Duke, das einzige was halt gut ist, das die Kleidung nicht im Wind flattert.

    Somit habe ich es in der Ebene ohne Gegen/ Rückenwind auf GPS gemessene 123 KM/H geschafft:Daumen hoch:. Die Drehzahl lag bei 10200 U/Min,

    mit der Original Übersetzung von 14/45. Habe mal das Bild der GPS Messung angeheftet.


    Dazu muss ich sagen das ich gerade mal 2600 KM bisher gefahren bin. Habe nach dem Umbau auf den Storm GP Auspuff lediglich einen INI-Lauf durchgeführt, weil ich dachte das kann nichts schaden.:ja: Mit dem Originalen Auspuff war das höchste der Gefühle mal 118 KM/H.


    An was dieser Umstand nun liegt, weiss ich auch nicht genau. Ich könnte mir auch vorstellen das es auch mit der Witterung und den Fahrparametern zusammen hängen wird...


    Schreibt einfach mal eure Erfahrungen hier hinein, das man eine kleine Erfahrungssammlung hier nachlesen kann.


    Viele Grüsse und Spass mit dem :Kürbis:!


    MarkusF8FE1B61-B452-4E50-9CD2-1C26AD136B02.png

    Hallo Gemeinde, habe die Suche schon bemüht aber leider dazu nichts genaues gefunden.:nein:

    Hat von euch jemand eine Ahnung, welcher Öltemperatursensor passt in den Öleinfüllstutzen der kleinen Duke? Habe einen bei Tante Louise gesehen, jedoch wird dieser als nicht passend angezeigt.

    Bitte um Infos welche Marke da passen würde. Ich wollte keine elektrische Anzeige, mir reicht die Analoge aus. Danke schonmal:grins:


    VG Markus