Beiträge von Bxn

    Moin, vor ein paar Wochen haben ich anmeiner 125 Duke den Stator gewechselt. Nun tritt beim anmachen der Maschine ein rasselndes Geräusch aus dem linken Gehäuse des Motors aus. Das Geräusch verschwindet nach relativ kurzer Fahrzeit wieder, wird immer leiser und leiser bis es weg ist. Dennoch stört es und ich möchte den Spaß nicht umsonstaufmachen und zum zweiten mal mehr Geld fürn Versand von der Dichtung zahlen, als für die Dichtung selbst. Hat jemand vielleicht eine Idee bevor ich mich unwissend ransetze?

    Vielemn herzlichen Dank :knie nieder:

    Es hat sich herausgestellt, dass der Stator defekt ist. Muss nun einen neuen bestellen, finde immer nur ein Modell zur Duke. Heißt das, dass der Stator bei jedem Baujahr der gleiche ist?

    Hallo Ben

    So wie du das beschreibst könnte die Ursache zu wenig Spannung sein.

    Evtl. hat ja deine neue Batterie einen weg und hat zu wenig Dampf……..

    Oder aber der Spannungsregler arbeitet auch nicht mehr ganz wie er soll.

    Danke für die Antwort. Die Batterie hat allerdings genug Spannung, das mit dem Regler kann möglich sein. Ich messe mal

    So konnte auf die schnelle nichts sehen oder finden, allerdings blinken die Blinker nur beim Fahren normal. Stehe ich an nh Ampel gehen sie zu schnell. Naja geht am Montag eh zum Reifenwechsel, die sollen sich das mal mit angucken.

    Schon durchgeführt, blinkt wieder alles wie es soll. Der Tacho spinnt immernoch ein wenig. Er läuft, dann wieder für paar Sekunden auf 0 und 5 und dann läuft er wieder normal. Vielleicht ein Wackelkontakt am Sensor oder wird die Geschwindigkeit bei der kleinen am Ritzel gemessen?

    Hey Leute,

    Ich habe gestern eine neue Batterie in meiner KTM Duke Bj.2013 eingebaut. Jetzt bin ich das erste Mal gefahren und während der Fahrt zeigte das Display auf einmal Low Battery und die Blinker blinkten viel zu schnell. Kann da jemand helfen? Kann doch eig nur mit der Batterie zusammenhängen oder?

    Ergänzung: Der Tacho spinnt jetzt auch, kann es nur ein Kabel im Kabelbaum sein was gequetscht ist, oder ist es womöglich der Regler?

    Danke im Voraus

    Hallo Ben,

    wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Kettenlänge Du benötigst, würde ich vor einer Kettenbestellung

    auf jeden Fall die Glieder der jetzigen Kette zählen, das ist die sicherste Methode.

    Ok, ja stimmt. Man darauf hätte ich auch selber kommen können. Trotzdem Vielen Dank. :Daumen hoch:

    Hey Leute, ich muss meinen Kettensatz an der 125 Duke von 2013 wechseln. Dabei stellt sich mir die Frage welche Kettenlänge ich bei Originalübersetzung benötige. Reicht eine 112 oder ist das zu wenig?

    Vielen Dank im vorraus

    Okay danke. Is mir klar, würde die in nh KTM Werkstatt bringen und die würden sich darum kümmer. So wurde es mir am Telefon gesagt. Die Polizei hat sich das gar nichts angeguckt.

    Nein, auch die Original Spiegel hätten den Unfall nicht verhindern können. Weil, wenn ich abbiegen will und der Fahrer hinter mir träumt und mich mitnimmt, dann machen die Spiegel keinen Unterschied. Ja es gab eine Unfallaufnahme durch die blauen Männer.

    Naja ok, dann werde ich die umstecken und neue kaufen. Kostet noch am wenigsten von den kaputten Teilen.

    Hey Leute,

    ich hatte am Mittwoch einen Unfall und die Maschine muss jetzt zum Gutachter und ich die Werkstatt. Während des Unfalls hatte ich Spiegel montiert, die nicht eigetragen sind. Schuld am Unfall ist schon geklärt und seine Versicherung zahlt, aber bekomme ich dort jetzt noch Stress mit dem Gutachter aufgrund der Spiegel, denn die sind bei dem Sturz angebrochen und zerkratzt.

    Ich glaube, dass es schon etwas eng wird mit dem 47er. Würde es einfach mal probieren. Es genügen ja schon kleine Gewindegänge um die Kette zu spannen oder zu lockern. Darum könnte sie sich eventuell noch ausgehen. Ich würd es einfach mal probieren.

    Ok dann muss das ausprobiert werden. 112 Kettenglieder waren Standart oder?