Blinker blinken zu schnell

  • Hey Leute,

    Ich habe gestern eine neue Batterie in meiner KTM Duke Bj.2013 eingebaut. Jetzt bin ich das erste Mal gefahren und während der Fahrt zeigte das Display auf einmal Low Battery und die Blinker blinkten viel zu schnell. Kann da jemand helfen? Kann doch eig nur mit der Batterie zusammenhängen oder?

    Ergänzung: Der Tacho spinnt jetzt auch, kann es nur ein Kabel im Kabelbaum sein was gequetscht ist, oder ist es womöglich der Regler?

    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Bxn ()

  • Überlegung: Du hast die Batterie getauscht und vorher hat alles funktioniert?

    Dann wird es an diesem Tausch liegen. Nimm die Batterie noch einmal raus und bau sie sorgfältig und korrekt wieder ein. Das sollte das Problem lösen.


    Ohne Massekabel würde der Hobel nicht mal starten.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Schon durchgeführt, blinkt wieder alles wie es soll. Der Tacho spinnt immernoch ein wenig. Er läuft, dann wieder für paar Sekunden auf 0 und 5 und dann läuft er wieder normal. Vielleicht ein Wackelkontakt am Sensor oder wird die Geschwindigkeit bei der kleinen am Ritzel gemessen?

  • Der speed Sensor sitzt am Forderrad, linken Seite.

    Schon durchgeführt, blinkt wieder alles wie es soll. Der Tacho spinnt immernoch ein wenig. Er läuft, dann wieder für paar Sekunden auf 0 und 5 und dann läuft er wieder normal. Vielleicht ein Wackelkontakt am Sensor oder wird die Geschwindigkeit bei der kleinen am Ritzel gemessen?

    Wherever you go, there you are! :pfeil:

  • So konnte auf die schnelle nichts sehen oder finden, allerdings blinken die Blinker nur beim Fahren normal. Stehe ich an nh Ampel gehen sie zu schnell. Naja geht am Montag eh zum Reifenwechsel, die sollen sich das mal mit angucken.

  • So konnte auf die schnelle nichts sehen oder finden, allerdings blinken die Blinker nur beim Fahren normal. Stehe ich an nh Ampel gehen sie zu schnell. Naja geht am Montag eh zum Reifenwechsel, die sollen sich das mal mit angucken.

    Hallo Ben

    So wie du das beschreibst könnte die Ursache zu wenig Spannung sein.

    Evtl. hat ja deine neue Batterie einen weg und hat zu wenig Dampf……..

    Oder aber der Spannungsregler arbeitet auch nicht mehr ganz wie er soll.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Hallo Ben

    So wie du das beschreibst könnte die Ursache zu wenig Spannung sein.

    Evtl. hat ja deine neue Batterie einen weg und hat zu wenig Dampf……..

    Oder aber der Spannungsregler arbeitet auch nicht mehr ganz wie er soll.

    Danke für die Antwort. Die Batterie hat allerdings genug Spannung, das mit dem Regler kann möglich sein. Ich messe mal

  • Es hat sich herausgestellt, dass der Stator defekt ist. Muss nun einen neuen bestellen, finde immer nur ein Modell zur Duke. Heißt das, dass der Stator bei jedem Baujahr der gleiche ist?