KTM 1290 GT 2018 Tempomat KAPUTT zu Beginn des 5. Lebensjahres bei 35tkm

  • Zu kurz ist da nix.
    Nachziehen ist evtl gar nicht nötig, guck dir an wo se laufen und fass ggf. die Stränge mit Kabelbindern so zusammen, dass über den gesamten Lenkeinschlag nix mehr scheuert. Die Binder könnenen durchaus viel weiter oben oder unten sitzen, musste testen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Schon traurig, dass der Händler/ seine Schrauber nicht in in der Lage sind, das WHB zu lesen.....
    Das selbst (angeblich) 28 Anrufe bei KTM nichts brachten, zeigt umso mehr, wie es um die Qualifikation der KTM Facharbeiter steht....

    An deiner Stelle würde ich erst mal den Händler wechseln. 400 Euro für die Fehlersuche ? :nein:
    Schaltplan auf, Multimeter raus, Tank runter und einmal vom Anschluss der Amatur bis zum Steuergerät messen.
    Ggf. mal mit Drahtbrücke die Schalterfunktion am Stecker simulieren. Alles in allem keine Stunde Arbeit wenn man weis, was man da tut.

    Naja oder einfach WHB lesen und Funktion wie von KTM angedacht anlernen... :grins:

    Die Schaltereinheit ist aber tatsächlich sehr teuer. Habe auch schon ne neue bekommen. Zum glück noch auf Garantie.
    In Zukunft wird die Kiste selbst gewartet.
    Ggf. kann ja jemand mal den Lieferanten der Tastermodule herrausfinden.