EXC 250 keine Leistung / zieht nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gebraucht eine Exc 250 2t Bj. 2004 gekauft. Ca 100 Stunden gelaufen


    Also sie springt sehr gut an, hat im unteren Drehzahlbereich auch Leistung. Sie dreht auch ganz aus, aber sie zieht halt schlecht. Vergleichbar wie eine DT 125 ?


    Also immer wenn Kraft benötigt wird, Bergauf oder wenn bei 5 Gang auf der Straße geht sie maximal 90 kmh.



    Was ich schon gemacht habe:


    - Zünderkerze getauscht, original BR7ES

    - Luftfilter erneuert

    - Vergaser gereinigt ( verbaute Düse 160)

    - Membrane kontrolliert (liegen sauber an)

    - Auspuff ist neu (original), keine Drossel verbaut, ESD ist auch frei


    Bei der Auslassteuerung bin ich mir nicht ganz sicher. Also ich habe den Deckel geöffnet und habe sie im Stand hochdrehen lassen. Bei Vollgas macht sie auf jeden Fall ganz auf... also eine minimale Kante bleibt stehen...


    Langsam weis ich nicht mehr weiter. Wenn ich von vorne in den Auslass reinschau sieht der Kolben eigentlich gut aus. Keine Schleifspuren etc.


    Eigentlich müsste die 250er doch locker im 1ten Gang steigen, ohne dass man mit der Kupplung arbeiten muss?


    Wenn Sie kalt ist zieht sie etwas besser... Aber auch nicht wirklich gut ?


    Wollte jetzt mal fragen ob es eine bekannte Macke gibt bevor ich den Zylinder und alles zerlege?


    Dankeschön

    VG Johannes

  • Und die Kupplung rutscht nicht durch?

    Ansonsten würde ich in Richtung Kolben/Zylinder Tippen.

    Die Auslassteuerung scheint es auch nicht zu sein, kann aber nicht schaden sie bei gezogenem Zylinder nochmal genau anzuschauen.

    Ansonsten könnte es auch die Zündung sein. Entweder falsch eingestellt oder ein Defekt.

  • Wo hast du reingeschaut? In den Schalldämpfer oder die Birne?

    Wenn die TÜV Auspuffbirne verbaut ist dann ist dort ein Kat drinnen.

    Das kann man prüfen indem man mit was langem Dicken reingeht.

  • Ja war tatsächlich so.

    Habe leihweise eine SX250 Birne bekommen. Das hat man vom Gewicht schon gemerkt, dass da was drin sein muss.


    Jetzt steigt sie noch im 3ten Gang? Wahnsinn!


    Vielen Dank an alle ?