Fehler F1: A85

• Hallo zusammen

Wollte gerade das schöne Wetter nutzen und eine Tour machen.

SMC R angeschmissen, Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft und gelegentlich bekomme ich das hier zu sehen:

IMG_5989.jpeg

Hat irgend jemand eine Ahnung was der Fehler aussagt? Ich finde keine Fehlercodes im Handbuch...

Gestern habe ich eine 300 km Tour gemacht und eigentlich keine Probleme gehabt. Mit sehr wenig Gas gefahren hat sie sich manchmal leicht verschluckt (vor allem in niedrigen Drehzahlen), ansonsten war aber alles gucci.

Mobility Service callen oder kann ich irgend etwas machen, um das schöne Wetter die letzten 2 Tage noch zu nutzen?

Danke & Gruss

• heisst abs (fehler)

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Danke für die Antwort. :Daumen hoch:
    Gibt es irgendwo eine Liste der Fehlercodes, hast du was im Forum gefunden oder war es ein bekannter Fehlercode?

Danke & Gruss

• ich vermute: entweder zu intensiv gewaschen oder irgendwo ein stecker nicht richtig beisammen; oder die batt. war abgeklemmt und nun fehlt das zweite massekabel für den abs modulator (ist wahrscheinlich zur seite gerutscht)

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Danke für die Antwort.

Also waschen kann ich schon mal ausschließen :grins:

Die Batterie war abgeklemmt über den Winter. Aber ich bin seit dem ich sie wieder angeschlossen habe auch schon über 1k km gefahren. Bin aber auch vorne und hinten vom Sensor alles durchgegangen. Masse (und generell) sieht für mich gut aus.

ABS vorne scheint zu funktionieren, hinten müsste ich nochmal testen.

Den Fehler bekomme ich mittlerweile auch nicht mehr angezeigt, die Kontrollleuchte leuchtet nur dauerhaft. Aber das könnte ja sicher auch nur der Fehlerspeicher sein!?

Ich fahre mal zum Händler, die schönen Tage sind ja ohnehin erst mal vorbei...

Danke & Gruss

• Komme gerade vom Händler zurück.

200m vor der Tür ist die MKontrollampe wieder ausgegangen.

Händler meinte ich soll mir keine Gedanken machen, das passiert laufend bei den neuen Modellen. Das klingt doch vertrauenserweckend :Daumen hoch:

Danke & Gruss

• Fehler ABS (oder A85 wie ich bisher dachte) kommt auch, wenn du Burnouts und Wheelies machst...