Simmerring kleines Ritzel

  • soooo kleines Update:

    Das Öl kam aus dem simmerring so wie ich das jetzt gesehen habe . Ich habe alles sauber gemacht und nochmal ein paar Schläge auf den siri gegeben . Danach bin ich noch ne kleine runde gefahren und bis jetzt war es trocken .

    Also lag der Fehler wohl bei mir und ich war einfach zu blöd um das Teil richtig reinzu treiben :nein:

  • Vielleicht hast du ja nochmal Glück gehabt und es ist jetzt dauerhaft dicht :Daumen hoch:


    Wo ist denn das Öl rausbekommen? Zwischen Siri und Gehäusebohrung oder zwischen Siri und Distanzbuchse?

  • Zwischen siri und Gehäusebohrung war definitiv mehr .

    Zwischen siri und Distanzbuchse lief nichts raus es war jedoch etwas feucht.

  • Update

    Nach weiteren 200 km ist es leicht feucht und wirklich minimaler ölfilm der da runter geht.

    Ich werde es erstmal so lassen und sollte es schlimmer werden nochmal tauschen :Daumen hoch:

  • zur not den Simmerring mit "Dirko HT Rot" einkleben. Musste ich mal bei einer Husaberg 570 so machen. Da war der Sitz im Gehäuse nicht mehr exakt rund. Dank eines Hammerschlag von einem Wechselversuchs des Vorbesitzers.

    Ordentlich reinigen die Stelle. die Fläche muss Fett- Ölfrei sein. Simmerring ansetzen, an der äußeren Hälfte Dichtmasse auftragen und dann das gute stück fachgerecht in den Sitz pressen. Überflüssige Masse entfernen, erhärten lassen, fertig.

    Da man die Dichtmasse nur am Simmerring hat wird alles überschüssige nach außen von Gehäuse abgestreift und nichts landet im Motor.
    Der Wellendichtring war natürlich der mit dem Metallträger 0760324571

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"