KTM 1290 Duke R Wasser im Stecker Problem

  • Hallo Miteinander :winke: ,

    habe leider ein riesen Problem mit meiner Duke 1290r bj.2017, es ist ein Wassereintritt aufgetreten an den 2 Stecker vom Seitenständer und Gangschaltung wo von eine schwarze Abdeckung geschützt ist.

    Momentan habe ich den 6 poligen und 3 poligen Stecker komplett zerlegt und gereinigt (Pins). Aber das Problem ist Geblieben(kein Quikschifter, ganganzeige, Motorkontrolleuchte leuchtet) die Batterie Würde natürlich auch abgeklemmt zum resetten des systems aber NICHTS.

    Hat Jemand zufällig das gleiche Problem Gehabt, oder vielleicht ne kleine Hilfestellung.

    Bin für jede Idee offen wo mich weiterbring kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Tregio ()

  • Tregio

    Hat den Titel des Themas von „KTM 1290 Duke R Wasser im Stecker“ zu „KTM 1290 Duke R Wasser im Stecker Problem“ geändert.
  • nur weil der Fehler weg ist, heißt das nicht, das die ecu den sofort löscht.

    sofern du den Stecker instandgesetzt hast, solltest du entweder zum freundlichen und dort löschen lassen oder sie mehrfach fahren.

    Manche Fehler gehen nach mehrmaligem komplett von kalt auf warm fahren weg.


    wenn du dir sicher bist, das tech. wieder alles in Ordnung ist, lass vom :Kürbis:Händler löschen.

  • Hallo zusammen ich habe ein ähnliches Problem bei meiner SDR 1290 BJ 2021. Nach der ersten Fahrt im Regen gab es bei mir im Display einige Fehlermeldungen. Der Händler hat sie ausgelesen und gesagt der Fehler kommt vom Ölsensor der dann getauscht wurde.

    Heute hab ich mein Motorrad behutsam mit dem Schlauch sauber gemacht und auf dem Hinterradstander kurz laufen lassen mit dem Ergebnis das die Motorkontrolleuchte an war.


    Lösung:

    Die Kontrolleuchte ging automatisch nach ein paar mal starten der Maschinen wieder aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pooky1979 ()