Beiträge von Pooky1979

Ich habe zu dem Thema Bremse hinten an der Duke 390 BJ 2014 auch ein Problem. Beim wechseln der Bremsbeläge konnte ich den Sattel nicht mehr zurück drücken. Das war erst möglich als ich die Bremse entlüftet habe. Also Bremsbeläge und versucht die Leitung zu befüllen. Bremsflüssigkeit konnte ich weder von unten noch durch pumpen des Pedals einfüllen. Ich habe dann mit Druckluft in die Entlüfterschraube gegeben es hat ein klack gemacht und dann war es möglich von oben Bremsflüssigkeit mit dem Pedal einzufüllen. Von der Entlüftungssschrauben noch oben kann ich keine Flüssigkeit einfüllen. Jetzt bin ich heute mal ne runde gefahren und die Bremse hat sich komplett zugezogen so das ich nur noch weiter fahren konnte indem ich die Beläge raus gemacht habe. Hat jemand ne Idee was das Problem ist.

Das BJ des Motorrad ist 2021.die Werkstatt hat mir gesagt das der Kabelstrag in dem Bereich von Werk aus etwas kurz ist. Hier wurden die Kabellängen angepasst.

Ein Foto kann ich leider nur machen wenn ich die Heck Unterverkleidung demontieren.

Ich habe heute mein Bike aus der Werkstatt geholt. Die Ursache für das Durchbrennen der Sicherung waren 2 blanke Kabel. Die Scheuerstelle war direkt unter dem Sicherungs Kaste im Kabelstrang.

Vielen Dank für eure Antworten die haben mir geholfen.

Ich habe in der Tat links am Kabelbaum der vom Lenker nach hinten geht eine Stelle gefunden an der die Kabel voll in den Verkleidungsteilen eingeklemmt waren. Das habe ich jetzt mal ordentlich verlegt in der Hoffnung das die Sicherung jetzt drin bleibt. Eine blanke stelle habe ich jedoch nicht gesehen.

Ich habe die Sicherung getauscht, dann war alles ok. Motorrad ging wieder ganz normal an, allerdings hatte ich ein MTC Meldung und die Motorleuchte im Display an. Habe das Motorrad dann ein par mal an und aus gemacht dann war alles ok. Hab das Motorrad aus gemacht und 30 Minuten stehen lassen. Als ich es dann wieder an machen wollte wieder keine Reaktion, die Sicherung war ein zweites Mal durch. Nur Sicherung rein und dann war alles in Ordnung konnte ohne Probleme die weiteren Turns fahren

Hallo zusammen

Ich war heute auf der Rennstrecke unterwegs und mir ist bei Durchbeschleunigen ca 190 kmh plötzlich das Motorrad komplett ausgegangen.

Display dunkel und Motor aus.

In der Boxengasse hab ich mir das mal angeschaut und gesehen das die 10 A Sicherung Nr 1 durch war.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Ich fahre eine KTM 1290 R mit MCE Softwareoptimierung

Ich habe gerade auch noch mal im Montagehandbuch nachgeschaut, da ist die einzige Anmerkung "Neue Bremsscheibe mit den Beschriftung nach aussen Positionieren".

Somit sollte es dann soweit ich das sehe bei den Bremsscheiben vom Brembo keine Laufrichtung geben.

Hallo zusammen

ich bin in aufmerksam gemacht worden, das es bei Bremsscheiben eine Laufrichtung gibt, könnt Ihr mir das so bestätigen?

Ich habe mal auf meinen Bremsscheiben nachgeschaut aber keinen Richtungspfeil gesehen.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Hallo zusammen

ich hatte nach der letzten Regenfahrt, das Problem, dass der Warnblinker automatisch an ging, ich konnte ihn am Schalter wieder ausschalten jedoch ging er nach ein paar Sekunden wieder an.

Den Schalter am Lenker habe ich schon mal auf gemacht und angeschaut, da habe ich keinen Wassereintritt oder ähnliches feststellen können.

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich das Problem beheben?

Hi zusammen ich muss bei meiner SDR 3.0 auch den Sensor wechseln.

Wie komme ich denn an die hintere Schraube des Sensors ran um diesen zu demonstrieren?

Muss ich den Kühler oder was anderes demonstrieren?

Hallo zusammen

wie ist das denn mit dem KNZ von Sigutech, da gibt es für die 1290 3 Stück zur Auswahl (Standard, Standart optisch angepasst und Flach)

Die Unterscheidung laut beschreibung ist die Feder im Flachen ist keine verbaut.

Mir stellt sich die Frage welches die Richtige ausführung für die SDR ist, hat der KNZ mit Feder Vorteile?