Was empfehlt ihr denn nach dem abschleifen zum nach behandeln?
Beiträge von Pooky1979
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Hi zusammen
Ich habe zum Saisonstart auch den Krümmer mit dem Dremel Schleifschwamm (K320) gereinigt das ergebnis war super. Danach noch WD40 drauf und fertig. Nach den ersten 200km war der Krümmer leider schon wieder stark verfärbt. Immernoch besser als vorher aber Silber ist der nicht mehr.
Gibt es nen Trick wie der Krümmer Silber bleibt.
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Von welchem Hersteller sind die?
Wie werden die Winglets befestigt?
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Kannst du mal Bilder einstellen wie das bei dir Aussieht?
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Hi zusammen
im Netzt sehe ich immer mehr 1290 die Winglets verbaut haben.
Hat jemand von euch welche verbaut? Optisch finde ich die von MATERYA schön.
Haben die nur einen Optischen Aspekt oder auch einen Aerodynamischen nutzen?
Bekommt das Bike mit Winglets TüV?
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Ich dachte der Einbau des Ketten Kit ist idiotensicher.
Das Vordere Ritzel tauschen, sicherungsblech einbauen und mit dem Richtigen Drehmoment anziehen, Kettenrad wechseln und richtig rum montieren, Schrauben mit richtigem Drehmoment anziehen.
Kette vernieten fertig.
Ich kann mir gerade nicht vorstellen wo Montagefehler auftreten könnten. Denkbar wäre für mich das die Kettenbeschichtung, der neuen Kette, sich noch nicht komplett gelöst hat und somit die Haftung der Kettenschmierung nicht überall gleich gut ist.
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Hallo Kondos
ich fahre ja ne SDR 1290 3.0, die hat eine Einarmschwinge, hier kann ich die Spannung der Kette nur über das Kettenspannwerkzug einstellen indem ich das Rad etwas nach hinten oder nach vorne stelle.
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Lässt sich die Kettenflucht nur über den Gleitschutz einstellen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Nachdem ich meine Kette int Zahnräder gewechselt habe ist die Abnutzung der Kette auf der linken Seite deutlich stärker.
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So ich habe zur Sicherheit jetzt nochmal ein neues Kettenschloss eingebaut. Diesmal wurden die Nietköpfe mit Drehmoment angezogen. Der Kopf ist jetzt 5.47 bei 20 Nm und 5.50 bei 25 Nm. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt zufrieden.
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Das sind die Toleranzen in Zoll in cm sind das diese Werte 0.57-0.60 meine Nietöpfe sind bei 0.59 somit im Toleranzbereich.
Die Größe des Nietkopfes passt nur die Kerben im Nietkopfe hat mir Sorge gemacht.
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Super vielen Dank für Drehmoment Angaben.
Da aus eurer Sicht nichts gegen meine Vernietung spricht bin ich ja froh und kann wieder beruhigt mit neuer Kette fahren.
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Als ich mir das nach dem Nieten angeschaut habe fand ich es tadellos. Gesehen habe ich auch erst das da ne Kerben drin ist nachdem sich etwas schwarzes Kettenfett abgesetzt hat. Beim verpressen ist die rechte Niete erstmal im Presswekzeug gehangen, vermutlich hat die etwas viel Druck abbekommen.
Gibt es bei dem DID Netzgeräte eine Angabe mit welchem Drehmoment verpresst werden soll damit alles in Ordnung ist? In der Anleitung steht leider nichts dazu.
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Ja genau hier ist am Foto ein Kerbe/Haarriss zu erkennen. Die Kerbe geht von aussen rechts unten nach innen links oben. Es ist aber nur der obere Bereich betroffen.
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Ja genau das Kettenhohlnietschloss
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Hallo zusammen
Ich habe den Ketten Kit bei meiner 1290 SDR 3.0 selber getauscht. Die Kette habe ich mit dem D.I.D Nietwerkzeug vernietete. Die Nietkopf ist in der Toleranz von 0.57-0.60.
Bei der rechten Niete ist mir beim betrachten mit einer Lupe eine kleine Kerbe aufgefallen.
Kann mir jemand sagen ob das so ok ist oder neu gemacht werden sollte.
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Bei mir steht jetzt der Wechsel des Antriebstrangs an.
Rizel (vorne), Kette und Zahnrad (hinten).
Momentan fahre ich 16/38 mich würde es interessieren wie sich 17/39 fährt, kann mir jemand was dazu sagen?
Was würdet Ihr für eine Übersetzung und Kettenlänge verwenden?
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Hallo zusammen
zum Thema Helm habe ich auch eine Frage.
Bislang bin ich immer getönte Visiere gefahren.
Mein aktuelles Visier ist ein Orange verspiegeltes, hier ist mir aufgefallen, das sich die Farben verändern.
Hautfarben z.B nehme ich durch das Visier als blau/grün war.
Habt Ihr das auch bei euren farbigen Visieren
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Wenn ich das jetzt so richtig verstehe würdet Ihr von den Seitentaschen abraten, da diese mit dem SC Projekt Auspuff verkschmoren.
Die bessere Variante ist dann ein Gepäckstück auf dem Soziussitz, hier ist es ausreichend die Sicherung mit 2 Spannguten unter dem Soziussitz vorzunehmen, es ist also nicht notwendig die beiden Befestigungsösen und die Soziusrasten als Haltepunt zu verwenden?
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Ich tendiere auch auch zu den Seitentaschen.
Sportauspuff Sc-Project S1 ist bei mir verbaut, hat da jemand Erfahrungen mit dem Thema verschmoren, was FAZERNATOR angesprochen hat?
Können die Seitentaschen auch nur mit den oberen 2 Montagepunkten genutzt werden? Ist das stabil genug?