Beiträge von Pooky1979

    Hi zusammen

    Ich habe zum Saisonstart auch den Krümmer mit dem Dremel Schleifschwamm (K320) gereinigt das ergebnis war super. Danach noch WD40 drauf und fertig. Nach den ersten 200km war der Krümmer leider schon wieder stark verfärbt. Immernoch besser als vorher aber Silber ist der nicht mehr.


    Gibt es nen Trick wie der Krümmer Silber bleibt.

    Ich dachte der Einbau des Ketten Kit ist idiotensicher.

    Das Vordere Ritzel tauschen, sicherungsblech einbauen und mit dem Richtigen Drehmoment anziehen, Kettenrad wechseln und richtig rum montieren, Schrauben mit richtigem Drehmoment anziehen.

    Kette vernieten fertig.

    Ich kann mir gerade nicht vorstellen wo Montagefehler auftreten könnten. Denkbar wäre für mich das die Kettenbeschichtung, der neuen Kette, sich noch nicht komplett gelöst hat und somit die Haftung der Kettenschmierung nicht überall gleich gut ist.

    Hallo Kondos

    ich fahre ja ne SDR 1290 3.0, die hat eine Einarmschwinge, hier kann ich die Spannung der Kette nur über das Kettenspannwerkzug einstellen indem ich das Rad etwas nach hinten oder nach vorne stelle.

    Lässt sich die Kettenflucht nur über den Gleitschutz einstellen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Nachdem ich meine Kette int Zahnräder gewechselt habe ist die Abnutzung der Kette auf der linken Seite deutlich stärker.

    Das sind die Toleranzen in Zoll in cm sind das diese Werte 0.57-0.60 meine Nietöpfe sind bei 0.59 somit im Toleranzbereich.

    Die Größe des Nietkopfes passt nur die Kerben im Nietkopfe hat mir Sorge gemacht.

    Als ich mir das nach dem Nieten angeschaut habe fand ich es tadellos. Gesehen habe ich auch erst das da ne Kerben drin ist nachdem sich etwas schwarzes Kettenfett abgesetzt hat. Beim verpressen ist die rechte Niete erstmal im Presswekzeug gehangen, vermutlich hat die etwas viel Druck abbekommen.

    Gibt es bei dem DID Netzgeräte eine Angabe mit welchem Drehmoment verpresst werden soll damit alles in Ordnung ist? In der Anleitung steht leider nichts dazu.

    Bei mir steht jetzt der Wechsel des Antriebstrangs an.

    Rizel (vorne), Kette und Zahnrad (hinten).

    Momentan fahre ich 16/38 mich würde es interessieren wie sich 17/39 fährt, kann mir jemand was dazu sagen?

    Was würdet Ihr für eine Übersetzung und Kettenlänge verwenden?

    Das bei dem verspiegelten Visier Iridium kann ich so bestätigen, das macht lediglich etwas dunkler sonst passen die Farben.

    Die Farbänderung tritt bei mir bei dem orangverspiegeltem Visier auf, welches ich über E Bay für 36,90 € bei dem Händler Motostores gekauft

    Hallo zusammen

    zum Thema Helm habe ich auch eine Frage.

    Bislang bin ich immer getönte Visiere gefahren.

    Mein aktuelles Visier ist ein Orange verspiegeltes, hier ist mir aufgefallen, das sich die Farben verändern.

    Hautfarben z.B nehme ich durch das Visier als blau/grün war.


    Habt Ihr das auch bei euren farbigen Visieren

    Wenn ich das jetzt so richtig verstehe würdet Ihr von den Seitentaschen abraten, da diese mit dem SC Projekt Auspuff verkschmoren.

    Die bessere Variante ist dann ein Gepäckstück auf dem Soziussitz, hier ist es ausreichend die Sicherung mit 2 Spannguten unter dem Soziussitz vorzunehmen, es ist also nicht notwendig die beiden Befestigungsösen und die Soziusrasten als Haltepunt zu verwenden?