KTM 660 springt bescheiden an.

  • Hallo,
    wie ich schon in meinem ersten Posting geschrieben hatte, wollte ich mit einen 660er Motor in mein Quad einbauen. Da es dort aber einige Ungereimtheiten mit dem Motor gegeben hat (06er Motornummer-04er Stempelung), habe ich nach Begutachtung des Motors durch einen KTM Händlers auf Rücknahme bestanden.
    Da ich mein Quad bei dem Wetter aber schnell wieder zum laufen bringen will, habe ich mir kurzerhand eine ganze 04er 660 SMC zum schlachten gekauft.
    Leider springt der Motor sowas von bescheiden an, dass ich schon daran denke, das Projekt sterben zu lassen und mir wieder nen Motor mit E Start zu kaufen.
    Wenn der 660er Motor kalt ist, ist es so gut wie unmöglich ihn anzubekommen. Gibt es irgendwelche Tricks dabei oder bin ich einfach nur zu blöde. Ist doch nur runter bis zum Klick, wieder ganz hoch und mit schmackes runter, oder nicht?


    Handelt sich übrigens um nen gemachten Motor von Tom Dick, sprich volles Zylinderkopfprogramm mit Nocke, großen KN Filter mit Box, komplett Akra Anlage sowie Abstimmung des Vergasers (neue Nadel und Düse).
    Das der Motor auf ist denke ich mal nicht, hört sich gesund an (wenn es sowas bei den Ausgleichswellen Motoren überhaupt gibt) und geht heftigst vorwärts, Tuning wurde auch erst vor ca 900 km gemacht.
    Bin für jeden Rat dankbar.


    Gruß
    Stephan

  • Wer weiss was du dir da für einen Motor hast andrehen lassen, wer soll da nun wissen was mit so
    einem Teil los ist. Geh doch mal zum Bastelkönig TD, der kann dir bestimmt helfen.