Sp Electronics Quickshifter

  • Hat irgend jemand den oben genannten Quickshifter in einer Duke 690, Smc r oder Husqvarna 701 Baujahr 2016-2019 verbaut oder verbaut gehabt?

    Bräuchte Hilfe wegen der Montage der Feder vom Schaltsensor.

  • Servus Thomas!

    Ja, ich habe den SP Electronics CGS4 Quickshifter an meiner 701 Supermoto verbaut. Wie kann ich dir helfen? :)

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Ich habe alles verbaut bis auf den Sensor bekommen ich nicht ran bzw die Feder die den Trittbereich vom Schaltgestänge spannt.

    Beim alten war direkt eine Aussparung für die Feder.

    Beim Schaltsensor vom Sp ist diese Aussparung wo man die Feder spannt nicht mehr vorhanden.

  • ich entnehme daraus, dass du gerne wissen möchtest wie die Feder im Schaltbereich eingebaut und gespannt wird. Ich habe dir mal ein Foto angefertigt, dies dies gut zeigt.

    Eine Aussparung ist erstmal so nicht vorhanden, die Feder spannst du vor dem Einbau per Hand und schiebst sie in den angedachten Bereich, dann führst du die Schraube von oben nach unten durch:


    CGS4.jpg


    Später für die Settings kann ich dir bereits erprobte Werte geben, die passen! :Daumen hoch:

    (- TPS Signal muss beim Einzylinder nicht angezapft werden.)

    (- PT Wert muss für den Teillastbereich ebenfalls nicht eingestellt werden für Einzylinder.)

    - Schaltzeit auf 55ms.



    LG Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Habe bei Sp Electronics nachgefragt und die schrieben mir das es der falsche Sensor für die Duke 690 ist und der nicht passt.

    Ich müsste mir einen anderen Sensor für 275€ kaufen.


    Hab jetzt selbst eine Feder zusammengekünstelt und es passt perfekt.

    Sensor funktioniert 1 A.

    Da sieht man wieder mal das die nur Müll reden und Geschäft machen wollen.

    Weil die Feder nicht die richtige ist passt der ganze Sensor nicht. :lautlach: :der Hammer:

  • Also das verwundert mich deren Aussage, bis auf die Geometrie ist ja alles gleich- hat ja auch einen KTM LC4 Motor die Duke wie meine 701er.


    Deswegen bin ich mir sicher, dass dein Sensor auch gut funktioniert mit alternativer Feder und wie es scheint, funktioniert es gut :) :Daumen hoch:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Alles nur Geldmacherei.

    Sagten das der nicht passt und ich einen anderen Sensor bräuchte.

    Sensor ist aber 1:1 gleich.

    Nur die Spannfeder des Schalthebels ist anders.