Tacho Geschwindigkeit kein bleibt bei null

  • Der drehzahlsensor geht bis zur gabelbrücke 2pol gr und gr/sw dem Stecker in gleicher Farbe in den kabelbaum. Dann kommt ein dreisilbiger Stecker eine Seite Durchgang auf pin 15 und 16 am Tacho Durchgang die andere Seite geht in den Stecker zum abs Schalter bis dahin Durchgang. Aber stecht der Stecker drauf hat or/sw 25M/Ohm der ist OL. Wie gesagt abs funktioniert Tassenstößel vorne wie hinten haben beide 28M/Ohm wiederstand. Versuche mir diesen Schalter zu besorgen und werde berichten. Für weitere Ideen bin ich sonst noch zu haben.

  • autsch, jetzt fällt mir was ganz besonderes ein, wurde die front maske licht mal abgebaut? sprich wurde vorne in/am kabelstrang etwas abgesteckt? und probier/check mal ob die abs lampe im tacho/kombiintrument leuchtet bzw. nicht leuchtet wenn du die kupplung ziehst?

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Im Tacho? Maske ist Orginal, zwar gerade demontiert, aber nix dran verändert. Im Tacho ist keine abs Lampe der Schalter ist gleichzeitig kontroll-Leuchte und die funktionier sind wie sie soll denke ich. So bald man fährt geht sie aus. Wenn den Knopf ewi 5 sec drückst bloß mit sie langsam und abs ist aus. Bei Kupplung ziehen verändert sich nix.

  • ok nein dann is alles soweit i.o. ; hatte nur vor kurzem eine 990iger da stehen die mich wirklich gefordert hat und dann waren es vertauschte stecker;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Im Tacho? Maske ist Orginal, zwar gerade demontiert, aber nix dran verändert. Ob im Tacho ne Lampe leuchtet kann ich gerade gar nicht sagen. Aber vertauschte Stecker schließe ich aus da es bei mir selber plötzlich ausfiel. Besorge mir nun erst einmal den abs Knopf. Kostet n 50i beim freundlichen..