Digitaltacho funktioniert nicht richtig

  • Hallo vielleicht kann jemand helfen.

    Meine Tochter ihr Tacho funktioniert nicht mehr richtig. Nur Blinker und Fernlicht zeigt das Ding noch an.

    Nun war es 2 Monate in der Werkstatt, wo auch ein neues Tacho verbaut wurde, aber das hat unser Problem nicht behoben.

    Nach nun 2 Monaten und nicht finden des Problems, haben wir die Karre wieder abgeholt, natürlich nicht repariert.

    Vielleicht hatte hier ja schon jemand das selbe Problem und kann uns ein Tip geben.

    Vielen Dank schonmal

  • Hallo!


    Schau alle Steckverbindungen durch, ob Kabel wo durchgeschliffen sind,... Kann nichts großes sein meiner Meinung nach.


    lg

    Michi

  • Hallo, ich habe mir das Problem mit dem nicht funktionierenden Tacho angenommen.

    Nach dem ich alle Kabel geprüft hatte und auch den Tacho mit einer Sinuswelle zum Anzeigen einer Geschwindigkeit gebracht habe, war ich schon ein Stück weiter. Ich habe den Versuchsaufbau 400 km abspulen gelassen, ohne einen Aussetzer im Tacho.

    Also weiter, Motor gestartet und siehe da, der Tacho fängt an auszusetzen. Dann habe ich das geschaltete Plus mit einem Ozzy gemessen und siehe da, eine Frequenz, die da wohl nicht hin gehört. Darauf hin habe ich das Plus vorn Anlassrelais abgenommen. Jetzt läuft alles Tadellos. Kein Tachoaussetzer mehr. :wheelie:


    Rudi