ContiRoadAttack3: Luftdruck vs Laufleistung auf SMC-R

  • Hallo zusammen, ich fahre den ContiRoadAttack3 auf der SMCR 690, Landstraße, kann mir jemand sagen ob vorne 2,1 und hinten 2,3 in Ordnung ist oder sollte ich was ändern? Hatte bisher noch kein rutschen aber ich habe das Gefühl, dass der Verschleiß recht hoch ist. Eventuell zu wenig Druck?


    Besten Dank im Voraus

  • Contis reagieren allgemein sehr stark auf den Reifendruck. Wurde schon seitenlang hier im Forum besprochen. Fang beim empfohlenen Druck 2.3/2.5 an und teste dich runter. Husqvarna empfiehlt für dasselbe Setup mit der 701 SM 2.0/2.0. Selber habe ich 2.1/2.3 mit dem CRA4 am "sportlichsten" empfunden, kann aber noch nichs zur Laufleistung sagen.

    Ride hard or stay home :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ich wiege 125 kg, fahre alleine, ohne irgend nen Koffer oder irgend einen Firlefanz am Motorrad.

    Fahrwerk würde auf mein Gewicht eingestellt und Maschine würde höher gelegt ( 1,95 m)

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()